Shopping
%
iRobot Saugroboter Roomba 875, beutellos
z Vollbild
  • iRobot Saugroboter Roomba 875, beutellos, Bild 1
  • iRobot Saugroboter Roomba 875, beutellos, Bild 2
  • iRobot Saugroboter Roomba 875, beutellos, Bild 3
  • iRobot Saugroboter Roomba 875, beutellos, Bild 4
  • iRobot Saugroboter Roomba 875, beutellos, Bild 5
  • iRobot Saugroboter Roomba 875, beutellos, Bild 6
  • iRobot Saugroboter Roomba 875, beutellos, Bild 7
  • iRobot Saugroboter Roomba 875, beutellos, Bild 8
  • iRobot Saugroboter Roomba 875, beutellos, Bild 9

iRobot Saugroboter Roomba 875, beutellos

* * * * / (46)

  • Erkennt Schmutz und Verunreinigungen und nimmt eine konzentrierte Reinigung der Bereiche vor
  • Verfügt über eine Füllstandanzeige »Behälter voll«, die aufleuchtet
  • Mit verfilzungsfreien AeroForce™-Gummiextraktoren
  • Das revolutionäre Reinigungssystem bietet maximale Reinigungsleistung
  • Der Luftstrombeschleuniger konzentriert den Luftstrom, sodass sich die Saugleistung vervielfacht


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

iRobot Saugroboter Roomba 875, beutellos

Artikel-Nr. 21314678

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

96% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (46)
  • 5 Sterne
    (37) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (6) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Ein richtig guter Haushaltshelfer Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Einen Saugroboter kaufen oder nicht ? Nach anfänglicher Skepsis ? Ja ,kaufen und saugen lassen.Schon beim ersten Saugen musste man feststellen das dieser Saugroboter gründlicher alle Flächen , Teppiche sowie Badvorleger mühelos reinigt,weil er auch durch die Breite der Walzen mehr saugt als ein herkömmlicher Staubsauger.Nach mehrmaligen aufladen des Akkus kann er ca. 2 Stunden lang unseren Wohnbereich , ca. 100m² mühelos saugen.Er ist eine echte Entlastung für unseren Haushalt.
Kann diesen Artikel gut weiter empfehlen.

von einer Kundin aus Neustadt 15.01.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * So macht mir auch das Saugen spaß!!! Für 6 von 6 Kunden hilfreich. 6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir waren also auf der Suche nach einem Roboter, der:
- eine relativ kompakte Bauform hat und sehr wendig ist, da wir in einer 10m²-Wohnung wohnen und daher nicht übermäßig viele Freiflächen haben
- unter Schränke (bis 9,5cm Höhe) fahren kann
- auch Teppiche von 2,5cm Höhe meistert
- zeitgesteuert werden kann
- sich leicht reinigen/warten lässt, selbst wenn viele Haare aufgesaugt werden müssen
- verschiedene Räume passieren kann
- einen HEPA-Filter besitzt
- sich leicht zu bedienen lässt und ohne viel Schnick-Schnack auskommt -> geringe Fehleranfälligkeit
- gute Akkuleistung: sollte (~80m²) in einem Saugvorgang schaffen
- SEINE Arbeit allein erledigt ohne, dass ich ihm ständig hinterherrennen muss und Gegenstände entfernen muss -> er soll mir ja nicht zur Last fallen
- eine Ladestation mit geringen Abmaßen besitzt, da wir nicht viel Platz in der Wohnung haben

Nach langem Suchen fiel unsere Wahl auf den Roboter der Firma iRobot Roomba 875, da das Preis-Leistungsverhältnis passte und unseren Anforderungen erfüllt sind. Den Roboter haben wir für 569 € bekommen. Zwar war gerade der Roomba 980 auf den Markt gekommen, doch wollten wir keine 1000 € für einen Roboter ausgeben. Dieser nutzt zwar einen SLAM-Algorithmus um intelligent zu navigieren Zudem lässt sich der Roomba 980 per App steuern, was für uns allerdings auch kein Kriterium war.
Zum Roomba 875: Die Saugkraft hat uns gleich von Anfang an begeistert. Auch jetzt, 3 Monate danach, sind wir völlig überzeugt. Nach jedem Sauggang ist der Behälter mit viel Staub und sonstigen Dingen gefüllt. Es ist wirklich der Wahnsinn was für das menschliche Auge nicht sichtbar am Boden liegt, in der Menge dann aber doch einen ziemlich großen Staubhaufen ergibt. Sichtbarer Staub/Dreck und mehr sind nach einem Sauggang in jedem Fall entfernt. An dieser Stelle sei erwähnt, dass das Sauggeräusch nicht unangenehm ist. Er saugt laut Hersteller mit 58dB was etwa der Laustärke einen Gruppengesprächs entspricht. Man kann daher sich nebenbei problemlos unterhalten. Nach Beendigung des Saugvorgangs fährt der Roomba automatisch in die Ladestation, falls er von dort losgefahren ist.
Er fährt anschließend zufällig durch den Raum und braucht dabei, je nach Verschmutzungsgrad, ca. 120min für ~80m². Sicher, es resultiert in einer längeren Dauer und einem damit verbundenen Akkuverbrauch, aber der Roomba 875 passiert dadurch jeden Bereich mindestens ein Mal und garantiert dadurch, dass der Dreck sicher entfernt wird. Der Roomba 875 besitzt einen eingebauten Staubbehälter, der nach Belieben ausgeleert werden kann. Er ist zwar mit ~0,7l Volumen nicht übermäßig groß, denn sonst wäre der Roboter selbst viel größer, aber für einen mittleren Haushalt ohne Tiere absolut ausreichend, damit er die Wohnung einmal komplett durchsaugen kann. Bei Haushalten mit Tieren, welche vermehrt haaren, müsste der Behälter sicher öfter ausgeleert werden. Ist der Behälter voll, so bleibt der Roboter stehen und meldet sich kurz.
Der Roomba 875 besitzt bereits die neuartigen Einsaugbürsten, welche nicht als übliche Bürsten zu verstehen sind, sondern 2 Gummi-Walzen sind, bei denen Haare am Boden durch eine spezielles Drehen aufgesaugt werden und so die eigentlichen Bürsten nicht mehr verstopfen. Durch die drehenden Walzen werden Haare am linken und rechten Rand der Walzen aufgewickelt und können beim Reinigen des Roboters einfach entnommen werden (ein Traum!!!).
Der Roboter kommt mit einer kleinen Wohnung und vielen Hindernissen sehr gut zurecht, sodass auch Kabel eines PCs kein Problem sind und er sich nicht verheddert. Es lassen sich dennoch gewisse Bereiche mit zusätzlichen Absperrungsmechanismen/virtuellen Wänden („Virtual Wall“) definieren, die der Roboter nicht passieren soll. iRobot stellt dabei verschiedene (batteriebetriebene) Geräte für verschiedene Anwendungszwecke bereit.
Fazit: Wir sind absolut glücklich mit der Entscheidung, diesen Roboter gekauft zu haben!!!
Dafür gibt‘s hier 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!!!

von einer Kundin aus Doetlingen 03.01.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * TollesProdukt hat sich für mich schon rentier Für 10 von 11 Kunden hilfreich. 10 von 11 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Erst mal hätte es hier das Modell 880 gegeben oder 990 hätte ich mir das Modell geholt.

Der Sauger ist jeden 2. Tag zu Gange und liefert ein sehr sehr gutes Ergebnis. Die Hundehaare (Labrador) werden zuverlässig entfernt.

Eine Schwachstelle ist jedoch sehr selten auch der Fall das sich die Haare unter den Wälzen festsetzen und nicht in den Behälter wandern. Dies hört man und wenn der STau einmal beseitigt ist geht es gut. Wie gesagt kommt selten vor.

Der Akku hält lange schade ist das die Räume nicht automatisch erkannt werden. Es gibt Zubehör für Raumtrennung ist aber sehr teuer 79 Euro pro Stück.

IRobot hat bei Tests mit Hundehaaren die Nase vorne. Das war auch für mich der Kaufgrund Otto sollte hier noch die neueren Modelle mit aufnehmen da diese Vorteile bringen die dieses Modell nicht hat.

von Yasin S. aus Ostfildern 01.08.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

Mehr Kundenbewertungen anzeigen >