Shopping
%
Inverterschweißgerät »130/10/2«
z Vollbild
Inverterschweißgerät »130/10/2«

Inverterschweißgerät »130/10/2«

* * * * * (3) anzeigen


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Inverterschweißgerät »130/10/2«

Artikel-Nr. 280411D

  • Schweißstrom: 10-130 Ampere
  • Leerlaufspannung: 72 Volt
  • Regelbereich: 40 A/16,0 V - 160 A/22,0 V
  • Mit Thermoüberlastschutz und Ventilator
  • ARC FORCE, HOT START, ANTI STICKING
Technische Daten
Funktionen und Ausstattung
  • Ventilator
  • Thermoüberlastschutz
  • Überhitzungsanzeige
  • Hot-Start
  • Anti-Stick
  • Tragegriff
  • MMA-Verfahren
  • Stufenlose Schweißstromeinstellung
  Folgende Materialien sind zum schweißen geeignet: 
  • Eisenlegierungen
  • Stahl
  • Edelstahl (mit speziellen Elektroden; nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Aluminium (mit speziellen Elektroden; nicht im Lieferumfang enthalten)
   
Leerlaufspannung
72 V
Schweißstrom
10 - 130 A
Regelbereich
10 A / 20,4 V - 130 A / 25,2 V
Elektroden Ø
1,6 - 3,2 mm


 
Maßangaben
Gewicht
5.5 kg
Länge
30 cm
Breite
12 cm
Höhe
23 cm


 
Lieferumfang
Lieferumfang
  • Schweißkabel inkl. Elektrodenhalter
  • Massekabel inkl. Masseklemme
  • Handschutzschild inkl. Blendglas
  • Drahtbürste mit Hammereinsatz
 

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Baumarkt beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 83 01806 - 21 22 83
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

baumarkt@otto.de


Kundenbewertungen

67% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (3)
* * * * * Ich habe das Gerät seit 2 Tagen, was soll... Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe das Gerät seit 2 Tagen, was soll ich sagen, besser als erwartet und viel besser als es im Internet bei manchen Bewertungen weg kommt!!! 3,25er Elektroden schweißt das Gerät problemlos, allerdings kommt es da an seine Grenze und wird warm, da muß man halt aufpassen und Pausen einlegen. Die Nähte werden sehr ordentlich. Auch mit den rotköpfigen uralten DDR Elektroden gabs keine Probleme! Das Metier des Gerätes sind wohl die 2,5er Elektoden, hab da mehrere aus DDR Bestand, welche von Westfalia sowie von Thyssen die Phoenix grün T verschweißt. Das beste Ergebnis gabs von Thyssen und Westfalia, aber auch die 2,5er rot aus DDR Bestand gingen problemlos. Wobei die DDR Elektroden durchweg ca. 10 Ampere höher eingestellt werden wollten. Mit den 2,5er Elektroden gibt es bei Schweißströmen zwischen 80 und 90 A auch eine ausreichend lange Einschaltzeit. Ich schätze mal ca. 5 Minuten. Die Einschaltdauer steht übrigens auf dem Gerät oben drauf! Vorraussetzung für eine reibungslose Funktion ist nach meiner Meinung das die Steckdose mit einem trägen Automaten ( C) abgesichert ist und der Leitungsquerschnitt zur Dose 2,5mm beträgt! Mein Mann empfiehlt das Gerät ausdrücklich weiter!

von einer Kundin aus Trossin 24.11.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Ich bin von dieser Schweißmaschine begeistert... Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich bin von dieser Schweißmaschine begeistert. Gutaussehende Schweißnähte sind mit diesem Inverter kein Problem. Mal ein Produkt aus ‚dem Europäischen Raum Made in Italien bei dem es nichts zu beanstandengibt. Die Lieferzeit ist auch akzeptabel am 03.01.2013 bestellt am 08.01.2013 geliefert. Also bei diesem Inverter macht man aus meiner Sicht nichts verkehrt. Und von der Anschaffung her, hat Qualität nun mal seinen Preis

von einem Kunden aus Haltern Am See 08.01.2013

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * ein guter Artikel, empfehlenswert Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ein wirklich gutes , handliches und leichtes Schweißgerät.Schweißt sehr gut und ist absolut damit zufrieden..sagt mein Mann

von Rita L. aus Duisburg 23.09.2014

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?