Shopping
%
z Vollbild
Insektenhotel in natur



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Insektenhotel

Artikel-Nr. 530757B

  • Insektenhotel für den Garten
  • Maße: B x T x H 27 x 11 x 37,5 cm
  • aus natürlichen Materialien
  • für fast alle Insekten geeignet
Produktdetails
  • Farbe: naturbelassen
  • Farbe: naturbelassen
Maßangaben
  • Breite: 27 cm
  • Tiefe: 11 cm
  • Höhe: 37.5 cm
HABAU Insektenhotel für den Garten.

Schädlingsbekämpfung auf natürliche Art für den Garten.

Das Insektenhotel dient als Nist- und Überwinterungshilfe für alle Arten von nützlichen Insekten im heimischen Garten. Dadurch, dass es den nützlichen Insekten des Gartens, wie zum Beispiel der Florfliege oder dem Marienkäfer, eine sichere Nisthilfe bietet, helfen diese, den Schädlingsbestand im heimischen Garten effektiv auf biologische Weise einzudämmen. Die Bewohner des Insektenhotels ernähren sich von Blattläusen oder ähnlichen Schädlingen, denen mit anderen Methoden nur schwer beizukommen ist. Das gesamte Insektenhotel wurde aus natürlichen Materialien wie Bambus, Holz und Tannenzapfen gefertigt und ist für fast alle Insekten geeignet. Sie können die Fächer auch umgestalten und mit eigenen, natürlichen Materialien füllen.Man sollte es an einem sonnigen, aber dennoch etwas witterungsgeschützten Platz aufstellen. Idealerweise auch noch in der Nähe von Blüten und Kräutern. 

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Baumarkt beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 83 01806 - 21 22 83
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

baumarkt@otto.de


Kundenbewertungen

87% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * o (16)
* * * * o Tolles Häuschen mit ein paar Nacharbeiten Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Schönes Insektenhotel. Schade ist nur, dass die Behausung für die Florfliegen( schmales Einflugloch in der zweiten Etage von unten gesehen) nicht rot lackiert ist, da diese Tiere diese Farbe zum Anlocken brauchen. Außerdem fände ich es schöner, wenn man die Front öffnen könnte. Ansonsten ist das Häuschen toll verarbeitet.

von einer Kundin aus Moenchengladbach 25.06.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: natur

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Tolles Insektenhotel, klasse Qualität Für 2 von 3 Kunden hilfreich. 2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wollte schon immer ein Insektenhotel im Garten, die Verarbeitung und das Material sind super, leider habe ich nicht auf die Masse geachtet, ist ein bisschen klein geraten, aber egal, freue mich schon auf die ersten Mieter

von Susanne L. aus Nuernberg 11.01.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: natur, Ausführung: 37.5 cm x 27 cm x 11 cm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Schönes Insektenhotel. Nur es wäre empfehlens... Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Schönes Insektenhotel. Nur es wäre empfehlenswert das Holz schon mit einer Holzlasur zu behandeln. Es hat nicht jeder ein Holzschutzmittel zur Hand.

von Werner B. aus Forbach 27.05.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: natur, Ausführung: 37.5 cm x 27 cm x 11 cm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?