Shopping
%
Innenfarbe »Wohnraum Weiss«
z Vollbild
Innenfarbe »Wohnraum Weiss« in weiß

Innenfarbe »Wohnraum Weiss«

* * * * / (97) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Innenfarbe »Wohnraum Weiss«

Artikel-Nr. 222245K

  • hohe Deckkraft
  • waschbeständig
  • hochergiebig
  • umweltschonend
  • Blauer Engel
WohnraumWeiss deckt gut und ist ideal zum Renovieren. Mit WohnraumWeiss macht renovieren Spaß. Die hochdeckende Farbe sorgt für ein schönes Anstrichergebnis auf Decken und Wänden.  
Produktdetails
Herstellerfarbbezeichnung
weiß
Glanzgrad
matt
Nassabriebbeständigkeit Klasse
3
Deckkraft Klasse
2
Emissionsarm
Ja
Lösemittelfrei
Ja
Wasserverdünnbar
Ja
Gebrauchsfertig abgetönt
Ja
Ergiebigkeit pro Liter
6 m²
Anwendungsbereich
innen
Gebindegröße in Liter
5 l
Geeignete Untergründe
Raufaser- und Strukturtapeten, Mauerwerk, Verputz, Beton, Gipskarton- und Deckenplatten, Glasfaserwandbeläge, alte, festhaftende Dispersionsfarbenanstriche und Kunstharzputze


Hinweise
Artikelhinweis
2,5 Liter reichen für ca. 15 m², 5 Liter für ca. 30 m², 10 Liter für ca. 60 m². Alle Angaben bei einmaligem Anstrich.

Kundenbewertungen

91% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (97)
* * * * * Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe in den 90er Jahren eine Ausbildung zum Maler und Lackierer absolviert. Im Malerbetrieb haben wir in der Regel mit Produkten von Caparol und STO gearbeitet. Die Marke ALPINA gehört zu 100% zu Caparol. Mit den Produkten von Alpina bin ich größtenteils gut vertraut. Ich möchte Ihnen hier meine persönlichen Erfahrungen mit der Innenraum Dispersionsfarbe aus dem Hause Alpina mitteilen. Die Alpina INNENFARBE ist eine sehr günstige Kunstharz-Dispersionsfarbe mit guter Deckkraft und guten Naßabriebeigenschaften. Die Farbe lässt sich leicht mit einem Pinsel, Lammfellwalze und Airless-Geräten verarbeiten. Zum einfachen Verarbeiten kann man bis zu 5% Wasser der Farbe zumischen. Für eine hohe Deckkraft reicht meistens der erste Anstrich aus. Es aber darauf zu achten, dass genügend Farbe aufgetragen wird. Die meisten Laien verwenden beim Walzen zu wenig Farbe. Beim Walzen entsteht dann ein lautes und helles Knistern. Dies ist ein Zeichen, dass sich zu wenig Farbe auf der Walze befindet. Die fertig gestrichene Wand kann dann leicht unregelmäßig und fleckig wirken. Eine ausreichende Deckkraft ist dann auch nicht gegeben. Die Alpina INNENFARBE trocknet schnell und geruchsarm auf. Zudem ist sie umweltschonend und lösemittelfrei.

von einem Kunden aus Hamburg 28.08.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Ausführung: 2.5 l

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Alpina immer! Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Keine Nachteile und wenn der Farbauftrag nicht den gewünschten Erfolg erzielt, dann liegt dies am falschen Farbroller. Die Farbe ist sehr hochdeckend und es liegt in der Sache der Natur, dass Weiß auf Dunkel 2x gestrichen werden muss. Ich nutze auch mal die Gelegenheit, den Service von OTTO zu loben.

von Ursula S. aus Duesseldorf 11.04.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Ausführung: 10 l

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Zum Streichen wirklich gut geeignet

Das Alpina Wohnraumweiß kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Hält was es verspricht, man kann kopfüber streichen ohne dass die Farbe vom Farbroller tropft und auch ohne unangenehme Gerüche der Farbe. Auch die Deckkraft ist perfekt mann braucht tatsächlich nur einmal drüberstreichen und gut ist. Auch trocknet die Farbe sehr schnell was natürlich besonders gut ist so besteht keine Gefahr dass man in frische Farbe fässt und selber auch dann noch die Farbe an sich dran hat.

von einem Kunden aus Magdeburg 17.03.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Ausführung: 5 l

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?