Shopping
%
»
»
Innenfarbe »Nikotinsperre« in weiß

Innenfarbe »Nikotinsperre«

* * * * * (34) anzeigen

  • deckt Nikotinverfärbungen sicher ab
  • leichte Verarbeitung
  • geruchsarm
  • trocknet schnell
  • Blauer Engel

Verfügbarkeiten


Artikeldetails
Innenfarbe »Nikotinsperre«

Artikel-Nr. 600266B
Alpina Nikotinsperre deckt Nikotinflecken auf Wänden sicher ab und verhindert das Durchdringen des Nikotins durch den Neuanstrich. Geruchsfreundliche, wasserverdünnbare Innendispersionsfarbe für die schnelle Renovierung nikotinverfärbter Flächen. Nikotinsperre verhindert sicher das durchschlagen von Nikotin durch den Anstrich.  
Produktdetails
Glanzgrad
matt
Nassabriebbeständigkeit Klasse
2
Deckkraft Klasse
1
Emissionsarm
Ja
Wasserverdünnbar
Ja
Gebrauchsfertig abgetönt
Ja
Ergiebigkeit pro Liter
8 m²
Trockendauer
6 h
Anwendungsbereich
innen
Gebindegröße in Liter
5 l
Gebindegröße in kg
5 l
Geeignete Untergründe
Raufaser- und Strukturtapeten, Mauerwerk, Verputz, Beton, Gipskarton- und Deckenplatten, Glasfaserwandbeläge, alte, festhaftende Dispersionsfarbenanstriche und Kunstharzputze


Hinweise
Artikelhinweis
5 Liter reichen für ca. 40-50 m²

Kundenbewertungen

97% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * Artikel bewerten
  • 5 Sterne
    (30)
  • 4 Sterne
    (3)
  • 3 Sterne
    (1)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Stern
    (0)
* * * * * super Deckkraft Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe die Farbe gekauft um meinen Partykeller zu streichen. 12 Jahre nicht renoviert und Raucherzone, man kann sich gut vorstellen wie dieser aussah. Ich als Laie musste den Raum 2 x streichen, aber das Ergebniss... SUPER. Die Farbe ist sehr ergiebig, habe ca. 32qm (x2) überstrichen und noch einen kleinen Reste im Eimer und das bei 5 Liter Inhalt. Ist zwar wesentlich teurer als eine normale Dispersionsfarbe, aber es lohnt sich. Schon allein der Zeitaufwand. Bei einer nicht zu stark verräucherten Wand muss man bestmmt nur einmal streichen. TOP-Deckkraft!

von einem Kunden aus Freiburg 28.06.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Ausführung: 5 l

neu Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Wie erhofft, reichte einmaliges Rollen Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Als zugegebenermaßen starker Raucher kenne ich das Problem, dass Nikotinflecken trotz mehrfachem Farbauftrag wieder durchkommen. Dies passiert bei dieser Farbe selbst bei nur einmaligem Farbauftrag mittels Rolle nicht. Sehr zu empfehlen.

von einem Kunden 07.02.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Ausführung: 5 l

neu Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * o o Preisleistung sehr mangelhaft Für 1 von 2 Kunden hilfreich. 1 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Deckkraft sehr gut, jedoch das Preisleistungsverhältnis ist fragwürdig. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass gerade Wandfarben eine hohe Deckkraft bieten sollten, Untergründe entsprechend decken sollten, ebenso wischfest sein sollten. Ansonsten würde normales Kalken reichen, wie in den Südländern üblich. Alpina stellt somit ein Unternehmen dar, welches betrügerisch Mehrprofit erwirtschaftet. Denn Kalk gemischt mit Latexbindemittel im entsprechend Mischverhältnis erzielt mindest gleichen Effekt und kostet nur einen Bruckteil von Alpina Produkten. Das Teuerste an den Alpinaprodukten sind offensichtlich die Plastikeimer und das Erfinden von spezifischen Sondereigenschaftennamen.

von Wolfgang D. aus Berlin 24.02.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Ausführung: 5 l

neu Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?