Abbrechen
» Suche
Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

Inateck »aptX HD/aptX Low Latency Bluetooth 5.0 Adapter« Bluetooth-Adapter, 2 in 1 Audio Bluetooth-Sender-Empfänger für TV, Kopfhörer usw.

92% Weiterempfehlung
%
1/6
lieferbar - in 3-4 Werktagen bei dir
-33% UVP 59,99 €
39,99 €
Verkäufer: Tomons
  • CO2-neutraler Versand durch Kompensation
  • Kauf auf Rechnung und Raten
  • Kostenlose Rücksendung

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0C0W00NP2
  • aptX HD wird sowohl unter TX- als auch RX-Modus unterstützt, für ein verlustfreies Klangerlebnis bei einer Übertragung von Audiodaten über den Adapter
  • Mit der Unterstützung von aptX Low Latency wird eine lippensynchrone Tonübertragung vom TV zu Bluetooth-Kopfhörern gewährleistet, ohne Verzögerungen
  • Der Bluetooth Transmitter kann sich simultan mit zwei Ausgabegeräten verbinden und Audiodaten an diese senden, unter Verwendung der beiden Codecs aptX HD und aptX LL.
  • Nach dem Anschalten des Adapters bleibt dieser permanent im Kopplungsmodus.
  • Dem Adapter liegen ein 3,5 mm AUX-Kabel, ein 3,5 mm AUX-Konverter, ein Cinch zu AUX female Adapterkabel und ein Ladekabel bei.
Unterstützt verschiedene Codecs
Der Adapter unterstützt die gängigsten Codecs außer LDAC.
Tipp: Wenn Sie keine Bluetooth-Geräte besitzen, die aptX HD unterstützen, nutzen Sie doch einfach zwei Adapter – einen als Sender und den anderen als Empfänger, um in den Genuss der hohen Klangqualität von aptX HD zu kommen.
 
Verbesserte Akkukapazität
Der integrierte 250 mAh Li-Ion-Akku ermöglicht einen durchgängigen Betrieb von bis zu 12 Stunden im TX-Modus oder bis zu 13 Stunden im RX-Modus. Wenn Sie den Adapter am Ladekabel angeschlossen lassen, müssen Sie sich im Dauerbetrieb gar nicht mehr um den Ladestand sorgen.
 
LED-Anzeige
Die LED-Anzeige wurde speziell für eine optimale Nutzererfahrung konzipiert. Mittels LED-Signale haben Sie Codec- und Betriebsstatus immer im Blick.
Technische Daten:
Bluetooth-Version: V5.0
Bluetooth-Chipsatz: CSR BC8675
Funkreichweite: 10 - 30 m
Maße: 4,38 x 4,38 x 1,24 cm
Gewicht: 18 g
Betrieb mit einer Ladung: ca. 13 Stunden
Ladedauer: ca. 2 Stunden
 
Lieferumfang:
1x Inateck BR1008 Bluetooth-Audioadapter;
1x 3,5 mm AUX-Kabel;
1x 3,5 mm zu 3,5 mm AUX-Konverter;
1x Cinch zu AUX female Adapterkabel;
1x Mikro-USB-B Ladekabel;
1x Bedienungsanleitung
 

Details

FarbeSchwarz

Wichtige Informationen:

  • Entsorgungshinweis

Kundenbewertungen

Alle anzeigen

4.5

 von 5
(13)

92% würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (11)
  • 4 Sterne
    (1)
  • 3 Sterne
    (0)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Stern
    (1)
Auswahl aufheben
Nach Stichworten filtern:
Auswahl aufheben

Manchmal Top, machmal Schlecht

Verifizierter Kauf
Zunächst einmal, dieser Adapter verfügt über alle möglichen Codecs und wenn alles funktioniert, dann hat er eine exzellente Klangqualität, aber leider klappt das, bei weitem, nicht bei jedem Verbindungsversuch. Möglicherweise ist ja bei dem Gerät etwas zu viel des Guten getan worden, es gibt zu viel gute und schlechte Möglichkeiten, wie es sich mit anderen Geäten verbinden kann und deshalb geht es oft schief.
In der Bedienungsanleitung steht, das es bei der Verbindung mit bestimmten Codecs zu Störgeräuschen, wie z.B. Brummen, Rauschen, etc. kommen kann, dass man dann die Koppelung trennen soll und neu versuchen.
Zunächst hatte ich das Gerät an meinem Fernseher und es klappte erst einmal gut. Bei späteren Verbindungen brummte und rauschte es fürchterlich und ich nahm schließlich einen anderen Apapter, weil dieser nicht mehr ging.
Dann habe ich versucht den Adapter an einem Notebook zu verwenden, welches zwar über WiFi und eine Telefonkarte verfügt, aber kein Bluetooth hat. Auch hier hatte ich zuerst eine exxzellente Tonqualität in HiFi-Stereo, die Musik auf meinem Kopfhörer klang hervorragend. Beim nächsten Versuch klappte es auch hier nicht, ich hatte wieder schreckliches Rauschen und Brummen.
Dann habe ich die Bedienungsansleitung auf Hinweise für den Fehler durchsucht und den oben beschriebenen Hinweis gefunden. Ich habe, wie beschrieben, die Verbindung getrennt und eine neue Kopplung durchgeführt. Leider war es nicht so einfach und ich benötigte mehrere Versuche auf verschiedene Art und Weise, bis sich die beiden Geräte schließlich wieder richtig verbunden hatten. Das kann einen schon zur Verzweiflung treiben.
Wenn man seinen Fernseher, oder ein ad´nderes Gerät, nur mit einem Lautsprecher oder Kopfhörer verbinden möchte und die Verbindung kann dauerhaft bestehen bleiben, dann mag dieses Gerät gehen. Wenn man aber die Verbidnung manchmal trenen möchte und verschiedene Geräte anschließlen will, dann bereitet dieser Adapter große Schwierigkeiten.
Ein Gerät, welches so große Probleme mit der richtigen Koppelung hat, bei dem die Tonqualität manchmal hervorragend ist und manchmal unbrauchbar, und bei dem man mehrere Versuche unternehmen muss, bis alles richtig funktioniert, kann ich nicht empfehlen. Deshalb die schlechte Bewertung.
Ob ich den Adapter zurück schicke und mir die Mühe mache, noch andere Geräte zu testen, bin ich mir noch nicht im Klaren. Ich habe ja noch Zeit dies zu entscheiden.

Sehr gut

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Adapter lässt sich sehr schnell installieren und funktioniert einwandfrei. Endlich kann ich an meinem älteren Fernseher einen Kopfhörer über Bluetooth kabellos anschließen. Super. Sehr empfehlenswert.

Hervorragender Bluetooth Adapter

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Adapter ist einfach zu installieren und zu bedienen. Er funktioniert hervorragend mit verschiedenen Geräten (TV, Radio, PC).
Alle Kundenbewertungen
Θ Mein Konto