Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

IITTALA Teelichthalter Valkea Sevilla Orange

1/3
Fast ausverkauft
lieferbar - in 2-3 Werktagen bei dir
24,90 €
Oder 2,27 € mtl. in 12 Raten
Verkäufer: Casa Due pur
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0C4C0OAP2
  • Teelichthalter aus durchgefärbtem Glas
  • besonders schöne Brechung des Kerzenlichts
  • Design: Harri Koskinen
  • Herstellung in Finnland
  • erhältlich in verschiedenen Farben
iittala - Mundgeblasene Glaskunst aus Finnland

60 Kilometer südlich von Tampere liegt Iittala, die finnische Stadt, in der 1881 eine gleichnamige Glashütte eröffnete. Heute steht das Designhaus Iittala für zeitlose Eleganz, für Geschirr und Dekorobjekte, die die Wegwerfkultur unserer Zeit überdauern. Bekannte Designer entwerfen hochwertige und perfekt kombinierbare Becher, Schalen und anderen Gedeckteile mit dem Ziel, Farben, Persönlichkeit und Multifunktionalität in die Wohnräume zu bringen. Eine strenge Qualitätskontrolle sichert die Langlebigkeit der Produkte. Ob Gläser in grau oder wassergrün, ob gebürstete Serviersets oder die berühmte Aalto-Vase: Iittala ist wohldurchdachte stilvolle Wohnkultur.

Valkea Teelichthalter Sevilla Orange von iittala

Harri Koskinens Erfolgsmodell gründet in seiner zukunftsweisenden Gestaltung. Ästhetisches Design allein befriedige den Konsumenten nicht: innovativ muss es sein, so die Beobachtungen des Finnen. Sein avantgardistischer Ansatz begründete sein Erfolg und ermöglicht ihm heute als freier Designer tätig zu sein. Das Handwerk dazu erlernt er am Institut für Kunst und Design in Helsinki, mit seiner 1996 entworfenen Block Lamp erlangt seine progressive Gestaltung erstmalig internationale Aufmerksamkeit. Koskinens funktionaler Designansatz findet Ausspruch in seinem Studio Friends of Industry Ltd. in Helsinki: Entstehungsort für seine Ideen, unter anderem der 2018 entworfenen Valkea Windlichter. In vorherrschende Dunkelheit Skandinaviens Wintermonaten sollen sie ein Licht bringen, so die Intention des Designers. Sein Glasproduzent sagt, Valkea erschaffe das einzigartige nordische Ambiente an jedem Ort der Welt. Elegant schmiegen sie sich in die Dekoration ein und verbreiten ein Gefühl von Behaglichkeit. Der warme Sevilla-Orangeton ist seit neustem Teil der Iittala Farbfamilie. Die warme Nuance unterstreicht das gemütliche Kerzenscheinleuchten.

Details

EinsatzbereichIndoor
Farbeorange
Durchmesser8,5 cm
Höhe6 cm
MaterialGlas

Kundenbewertungen

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Θ Mein Konto