Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

IITTALA Teelichthalter Kastehelmi Leinen

1/2
Fast ausverkauft
lieferbar - in 2-3 Werktagen bei dir
16,92 €
Oder 1,55 € mtl. in 12 Raten
Verkäufer: erkmann - wohnen design geschenke
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S00710M4P2
  • Teelichthalter aus Glas mit Tauperlenmuster
  • besonders schöne Brechung des Kerzenlichts
  • Design: Oiva Toikka
  • Herstellung in Finnland
  • erhältlich in vielen verschiedenen Farben
Kastehelmi Teelichthalter Leinen 6 cm von iittala

Oiva Toikkas Serie Kastehelmi markiert den Anfang seines Arbeitens im Bereich Gebrauchsglas und entwickelte sich zur beliebtesten Glaskollektion Skandinaviens.Toikkas Neigung für plastische Gestaltung und sein erfahrener Umgang mit Materialien führt zurück auf seine Ausbildung als Keramiker. Seine Begabung findet 1963 Anerkennung in der Ernennung zum Chefdesigner der Glashütte Nuutajärvi, welche zwei Dekaden später mit Ittala fusionierte. Im Folgejahre debütiert die Serie Kastehelmi und verdeutlicht sein Talent, expressionistische Gestaltung harmonievoll umzusetzen. Obwohl sein tropfenförmiges, dreidimensionales Muster von der gewöhnlichen Geradlinigkeit skandinavischen Designs abweicht, entwickelte sich zur erfolgreichsten Gebrauchsglasserie Skandinaviens.Toikka selbst findet seine Inspiration in der Natur, es bilde die Grundlage seiner Ideen, so sagt der Finne. Das Arbeiten mit Glas als eine natürliche Rohstoffquelle phantasievollen Schaffens unterstreiche diese Wahrnehmung. In diesem Sinne sieht der Skandinavier in seiner Pressglasserie Kastehelmi mit der charakteristischen Perlenmarmorierung seinen individuellen Stil kreativen Arbeitens reflektiert. Passend fasst Kastehelmi - finnisch für Tautropfen - das Wesen seines kreativen Gestaltens zusammen. Der Kerzenschein, der durch die tropfenförmige Musterung um eine vielfaches gebrochen wird, erinnert an die Gemütlichkeit eines Sommerregens. Ittalas Glaskunst setzt diesen Effekt gekonnt in Szene. Der Farbton Leinen neu in der Klassiker-Serie und betont die die skandinavische Naturverbundenheit. Farblich wandelbar und zeitlos im Design, passt der warme, hölzerne Ton zu Naturmaterialen und setzt einen hyggeligen Akzent in ihrem zu Hause.

Details

EinsatzbereichIndoor
Farbebraun
Durchmesser7,7 cm
Höhe6,4 cm
MaterialGlas

Kundenbewertungen

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Θ Mein Konto