Shopping
%
IITTALA Iittala gusseiserner Kochtopf SARPANEVA mit Deckel 3L
z Vollbild
IITTALA Iittala gusseiserner Kochtopf SARPANEVA mit Deckel 3L

IITTALA Iittala gusseiserner Kochtopf SARPANEVA mit Deckel 3L


Verkauf & Versand durch livingtools

IITTALA Iittala gusseiserner Kochtopf SARPANEVA mit Deckel 3L

Artikel-Nr. A2U181P

  • Traditioneller Gusseisentopf
  • Durchmesser: 21.5 cm
  • Volumen: 3 l
  • Material: Gusseisen (innen emailliert), Holz (Grif
  • Design: Timo Sarpaneva
Iittala gusseiserner Kochtopf SARPANEVA mit Deckel 3L

Der SARPANEVA-Topf von Iittala setzt den traditionellen Gusseisentopf in ein ewiges Designstück um. Hergestellt aus emailliertem Gusseisen bietet der Iittala Kochtopf SARPANEVA hervorragende Kocheigenschaften auf dem Herd und im Ofen. Speisen kochen gründlich und bräunen gut. Emaillierte Oberflächen behalten keinerlei Nachgeschmack, wodurch der Iittala SARPANEVA Topf sowohl zum Kochen von Fisch als auch von Fleisch verwendet werden kann. Mit Liebe zum Feuer Der gusseiserne Kochtopf wurde 1960 von Timo Sarpaneva für den finnischen Hersteller Iittala entworfen. Der gusseiserne SARPANEVA-Topf ist langlebig und in der Lage, hohe Temperaturen und anspruchsvollen Gebrauch zu vertragen. Dank seiner exzellenten Fähigkeit, die Hitze aufrechtzuerhalten, eignet sich der Iittala Kochtopf aus Gusseisen hervorragend zum Braten und Sieden. Es waren persönliche Gründe, die Timo Sarpaneva anregten, den alten Gusseisentopf neu zu interpretieren - sein Großvater war Schmied und somit verkörperte er wie kein anderer die Nähe von Gusseisen und Feuer. Gusseiserne Produkte von Iittala werden in der Fabrik eingebrannt, so dass sie sofort einsatzbereit sind. Nichtsdestotrotz empfiehlt es sich, den SARPANEVA-Topf nach ein paar Einsätzen mit Speiseöl einzufetten. Die emaillierte Beschichtung von SARPANEVA bewahrt die Oberfläche vor dem Rosten. Mit dem abnehmbaren Holzgriff wird der Iittala Topf und der Deckel spielend leicht angehoben. Der SARPANEVA-Topf von Iittala ist auf dem Esstisch ebenso schön wie er in der Küche funktionell ist. Der Iittala SARPANEVA Kochtopf eignet sich nicht für die Spülmaschine und auch der Einsatz von Spül- und Reinigungsmitteln sollte vermieden werden.



Design: Timo Sarpaneva



Timo Sarpaneva (1926-2006) war einer der großen Designer, der seit den 1950er Jahren für den weltweiten Erfolg finnischen Designs verantwortlich ist. Er war ein Meister in der Verarbeitung von Materialien wie Glas, Porzellan, Gusseisen, Textil sowie auf dem Gebiet der grafischen Kunst. Dafür wurde er mit zahlreichen Preisen geehrt. Sarpaneva war Doktor HC am Royal College of Art in London und an der University of Art and Design in Helsinki sowie Akademiemitglied HC an der University of Mexico. Seine Arbeiten kann man weltweit in den Kunst- und Designmuseen entdecken.

Durchmesser: 21.5 cm
Material: Gusseisen (innen emailliert), Holz (Griff)
Stil: Modern
Volumen: 3 l

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen