HyperX »Cloud X für XBox« Gaming-Headset

%
HyperX »Cloud X für XBox« Gaming-Headset
  • HyperX »Cloud X für XBox« Gaming-Headset, Bild 1
  • HyperX »Cloud X für XBox« Gaming-Headset, Bild 2
  • HyperX »Cloud X für XBox« Gaming-Headset, Bild 3
  • HyperX »Cloud X für XBox« Gaming-Headset, Bild 4
  • HyperX »Cloud X für XBox« Gaming-Headset, Bild 5
  • HyperX »Cloud X für XBox« Gaming-Headset, Bild 6
  • HyperX »Cloud X für XBox« Gaming-Headset, Bild 7
  • HyperX »Cloud X für XBox« Gaming-Headset, Bild 8
UVP 79,99 -20%
€ 64,14 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 4660016437
  • Offiziell lizenziertes Xbox-Headset
  • Preisgekrönter Komfort und packender Spielsound
  • Integrierte Audiosteuerung und robuster, langlebiger Aluminiumrahmen
  • Abnehmbares Mikrofon mit Rauschunterdrückung
  • Frequenzbereich Headset: 15–25.000Hz / Frequenzbereich Mikrofon: 50–18.000Hz

Details

Anschlüsse
Typ Audio-Anschluss3,5 mm Klinke
Netzwerk- und Verbindungsarten
Signalübertragungkabelgebunden
Kompatible GeräteXbox One
PC
Mobile
Allgemein
FunktionenRauschunterdrückung
Headset-Funktionenaußenstehendes Mikrofon
Details KopfhörerLautstärkeregelung
Mikrofon-Stummschaltung
Rauschunterdrückung
abnehmbares Mikrofon
Details Ohrmuschelohrumschließend
austauschbare Ohrpolster
Material OhrmuschelMemoryschaum
Material KopfbügelAluminium
LieferumfangAudiokabel
Ton
Schalldruck98 dB
Farbe
Farbeschwarz
Ton
Akustiksystemgeschlossen
Frequenzbereich Kopfhörer von15 Hz
Frequenzgang Kopfhörer bis25000 Hz
Frequenzbereich Mikrofon von50 Hz
Frequenzgang Mikrofon bis18000 Hz
Empfindlichkeit Mikrofon-39 dB
Membran53 mm
Impedanz60 O
Typ MagnetNeodym
Stromversorgung
Art StromversorgungKabel
Maße & Gewicht
Breite15 cm
Höhe19,5 cm
Tiefe9,5 cm
Kabellänge130 cm

Kundenbewertungen

91% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (27) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * o o

Ganz gut.

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Etwas klein. Passt gerade so auf meinen Kopf. Nicht so elastisch, heißt drückt leicht und durch die geschlossene Bauart entsteht ein leichter Unterdruck in den Ohren. Sound einwandfrei und vergleichbar mit Studio Referenz Kopfhörern. Mikro ist gut und übertragt recht sauber ohne Störungen und rauschen. Der Stoff ist sehr schmutzempfindlich und warm. Nicht für längere Sessions geeignet. Alles in allem ganz ok für den Preis aber diese und andere Modelle von Kingston HyperX sind absolut überbewertet auf den verschiedensten Plattformen. Daher würde ich dieses Headset mit maximal 3* bewerten da der Klang überzeugt und die allgemeine Verarbeitung grundsolide ist. Klein, leicht und kompakt aber der tragekomfort lässt zu wünschen übrig. Nach möglichkeit vorher probetragen.

von Nedim F. aus Koeln 09.02.2021 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - TOP

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe lange nach einem passenden Headset für die PS4 und der Xbox One S gesucht und bin bei der Auswahl fast verzweifelt, da es immer Leute gibt, die auch an dem besten Headset eine Schwäche finden und sich auf diese stürzen. Aus diesem Grund möchte ich meine neutrale Meinung nach den ersten Wochen mitteilen.

Design: Aus meiner Sicht handelt es sich bei dem Cloud X um eines der designtechnisch ansprechendsten Headsets. Ich bin da eher schlicht unterwegs und benötige nicht unbedingt 20 bunte LED's an meinem Gerät. Wenn man sich mit dem schlichten Design anfreundet kann, wird man bei den folgenden Punkten nicht enttäuscht.

Qualität: Das Headset fühlt sich hochwertig an und bringt keinen so starken chemischen Geruch mit, wie er von manchen Leuten geschildert wird. Ich hatte selbst am ersten Tag der Nutzung kein Problem mit störenden Gerüchen. Der Tragebügel ist mit Leder(-Imitat?!) überzogen und wirkt sehr hochwertig.

Tragekomfort: Als Brillenträger kann ich mich auch nach mehreren Stunden des Tragens nicht über die Passform beschweren. Keinerlei Druckstellen, unangenehmes Tragegefühl, oder Ähnliches.

Mikrofon: Die Qualität des Mikrofons ist eines der Highlights von diesem Headset. Meine Kollegen sind begeistert und auch ich kann hierzu nichts negatives äußern, dem Noice-cancelling Mikrofon sei Dank. Klare Stimme, ohne Knistern, Rauschen, etc..

Sound: Kommen wir nun noch zum wichtigsten Punkt, der wahrscheinlich die meisten interessiert: Dem Sound. Auch beim Sound muss man hier keine Abstriche machen. Im Vorfeld geschilderte Aussagen, bezüglich der zu leisen Lautstärke, muss ich revidieren. Für mich hat das Headset eine völlig ausreichende Maximallautstärke. Stimmen von Freunden, Gegner bei Warzone oder auch das ein oder andere Youtube-Video können sich ohne Einschränkungen hiermit angehört oder erkannt werden. Wer hier höhere Ansprüche hat darf meiner Meinung nach nicht in einer Pricerange von unter 80€ schauen?!

Fazit: Gutes Headset zu einem fairen Preis. Es gab Meldungen über defekte In-Line Control Panel: Dazu kann ich aufgrund es kurzen Besitzes noch nicht sagen, finde jedoch, dass man dieses kaum (nehme die Audio-Einstellungen wie bspw. Laustärke im Konsolen-Menü vor) benutzt, womit ich mir einen Defekt nicht in näherer Zeit vorstellen kann. Und JA, durch den 3,5 mm Anschluss passt es wohl bei der PS4, als auch bei dem Xbox Controller ohne Einschränkungen.

Negativ: Ein wenig mehr Lieferumfang wäre schön. (Ersatz-Pads, Aufbewahrungsbox, oder Ähnliches.)

Viel spaß damit!

von einem Kunden aus Greven 19.01.2021 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Sitzt bequem und ist sehr solide

Ja, es stimmt, dieses Headset ist nicht das lauteste. Da ich aber beim Spielen keinen Wert auf Maximalbeschallung lege, reicht mir der Pegel vollkkommen und ich genieße die Vorteile, die es mitbringt. Denn es lässt sich bequem auch über lange Zeit tragen, ist extrem solide gebaut und das Mikro lässt sich tatsächlich bei Bedarf ersetzen. Ein solides Stück Technik, mit dem ich rundum sehr zufrieden bin.

von einem Kunden aus Hannover 28.11.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto