Shopping
%
Hoover Matratzenreiniger UltraVortex MBC 500 UV
z Vollbild
  • Hoover Matratzenreiniger UltraVortex MBC 500 UV, Bild 1
  • Hoover Matratzenreiniger UltraVortex MBC 500 UV, Bild 2
  • Hoover Matratzenreiniger UltraVortex MBC 500 UV, Bild 3

Hoover Matratzenreiniger UltraVortex MBC 500 UV

* * * * / (13) anzeigen >

  • reinigt und pflegt Matratzen und Polstermöbel
  • antibakteriell wirkende UV-C Lampe
  • elektrisch angetriebene, abschaltbare Bürstwalze
  • beutelloses Zyklonsystem
  • einfache Staubbehälterleerung


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Hoover Matratzenreiniger UltraVortex MBC 500 UV

Artikel-Nr. 51457279
Produkteigenschaften
Optimal zur hygienischen und gründlichen Reinigung und Pflege von Matratzen, Polstermöbeln und Vorhängen.

Top-Feature:
  • Der UltraVortex befreit mit seiner 3fachen Wirkungsweise Ihre Matratze von Allergie auslösenden Stoffen wie Milben und Staub.
Weitere Vorteile:
  • Die abschaltbare Bürstwalze entfernt in Kombination mit der Saugfunktion Schmutz und Staub aus Matratzen und Polstermöbeln.
  • Saugfunktion: Leistungsstarke 500 Watt entfernen Hausstaubmilben und ihre Exkremente von allen Oberflächen. Die verwendeten Filter verhindern, dass Milben oder deren Kot in die Luft geblasen werden.
  • tötet mit UV-Lampe bis zu 99,9% die Bakterien und rottet die krankheitverursachenden Hausstaubmilben aus. Leicht auswechselbare UV-Lampe mit Schutzschalter (sobald Gerät keinen Bodenkontakt mehr hat, schaltet sich das UV-Licht automatisch ab!
  • Staubbehälterentriegelungstaste zum Entnehmen und Reinigen des Staubfilters.
Eigenschaften und Funktionen:
  • Staubbehälter: beutellos
  • Filtersystem: beutelloses Zyklonsystem
  • Saugkraftregulierung: -
  • Nebenluftregler am Handgriff: -
  • Teleskoprohr: -
  • Typ Bürsten/Düsen: abschaltbare, rotierende Bürstwalze
  • Staubfüllanzeige: nein
  • Staubbeutelwechsel-Anzeige: -
Zusatzfunktionen:
  • -
Zubehör:
  • -
Technische Daten:
  • Motorleistung (Watt): 500
  • Akku-Laufzeit (Min.): -
  • Akku-Ladezeit (Std.): -
  • Aktionsradius (m): 5
  • Behältervolumen (Liter): 0,3
  • Gerätemaße H/B/T (cm): 18,5 / 26,5 / 34
  • Anschlusswerte (V / A / kW): 220 / 10 / 0,5
  • Gewicht (kg): 2,2
  • Kabellänge (m): 5
  • Farbe: weiss / rot transparent
  • Weitere Anmerkungen: Bei der Wahl des richtigen Handstaubsaugers helfen Ihnen unsere Technik-Experten gerne persönlich weiter. Bitte wenden Sie sich hierfür an unsere Fach-Beratung für Elektrogeräte.

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

83% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (11) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (2) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Das sollte jeder im Hause haben! Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Leichte Anwendung! Sehr leicht zu reinigen und Saugbehälter leicht und schnell zu entfernen. Kabel stört nur am Anfang wenn man sich mit dem Gerät anfreundet. Mit und ohne Bürste saugbar . Was man da noch raus holt macht mich sprachlos. Ichbsauge jede Woche meine Polster und Matratzen , aber mit dem Ergebniss dachte ich , als ich den Behälter sah: ich hätte es das letzte halbe Jahr nicht gesaugt. Trotz Saugen und Dampfreiniger , ist dieser Sauger eine Errungenschaft. Ich gebe dieses nicht mehr her. Steht jetzt Griffbereit neben meinem Sofa. Warum habe ich dies nicht schon eher gefunden, als Kinder noch kleiner wäre. Einfach super !🖒

von Ramona S. aus Offenburg 25.06.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: weiss / rot transparent Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * * Tolles Teil Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe vorher einen einfachen handstaubsauger gehabt. Er ist kaputt gegangen und deshalb musste ich mir einen neuen Kaufen, da ich eine Katze habe. Ich war total überrascht, was der neue Sauger rausgeholt bzw. Von den Decken noch abgesaugt hat. Super Teil! Ich gebe ihn nicht mehr her.

von einem Kunden aus Weisswasser 30.07.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: weiss / rot transparent Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * * Ein super Sauger für ein hygienisches Gefühl Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wenn man sich mal damit befasst, was so alles mit einem zusammen im Bett schläft, wird einem echt Angst und Bange.

Zusammen mit dir schlafen tausende von Hausstaubmilben, deren Kot bei sehr vielen Betroffenen Allergien auslösen. Sie leben dort, wo sie sich von Hautschuppen ernähren können, es schön warm und feucht ist. Dazu kommt noch Staub, Schweiß, Schimmel und Bakterien. Es lebe der typische Schlafzimmergeruch.

Der Matratzensauger wird fertig montiert mit einer Gebrauchsanleitung geliefert. Oben hat er zwei Knöpfe, mit dem großen wird der Sauger ein- und ausgeschaltet. Dahinter ist der kleine Mode Knopf, mit dem kann man die Bürstenwalze abschalten oder auch das UV Licht.

Das UV Licht sorgt dafür, dass die Milben abgetötet werden. Man fährt am besten langsam und mehrfach über die Matratze und saugt dabei tote Tiere, Staub und Dreck einfach auf. Die UV Strahlung ist nicht ungefährlich für den Menschen, daher schaltet sie sich auch automatisch ab, sobald man den Sauger mehr als 10 cm von der zu saugenden Fläche abnimmt. Die UV Lampe misst gerade mal 9 cm, obwohl der Bürstenkopf 27 cm breit ist. Warum diese so klein ist, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht sind es ja einfach Sicherheitsmaßnahmen oder die Länge reicht aus, da das Licht ja streut.

Zum Reinigen der Bürstenwalze kann man die untere Abdeckung an vier Clipsen abmachen, es muss jedoch zusätzlich noch eine kleine Schraube gelöst werden. Die Walze geht auch nicht komplett heraus, man kann sie lediglich an einer Seite leicht anheben. Zum groben Reinigen reicht das.
Schöner wäre es natürlich, wenn die Walze sich komplett entnehmen lies.

Auch die Abdeckung der UV Lampe kann durch 2 Schrauben entfernt werden. Diese ab und zu mal mit einem Lappen reinigen, damit sie gut wirken kann und die Strahlen nicht durch Staub vermindert werden.

Der Sauger arbeitet beutellos, was ja auch Sinn macht. Sonst würden lebende Milben im Staubsaugerbeutel ( mit den aufgesaugten Spinnen ) eine dicke Party feiern und sich munter vermehren.

Der Staubbehälter wird durch einen einfachen Knopfdruck abgenommen und kann dann entleert werden. Zusätzlich wäscht man ihn unter fließend Wasser ab. Ein Staubfilter ist ebenfalls integriert, den kann man auch unter Wasser reinigen. Vor dem Zusammen setzen gut trocknen lassen.

Was man da so aufsaugt, sieht echt schrecklich aus. Ich möchte da nicht mehr schlafen und sauge regelmäßig die Matratze und auch Kissen, Bettdecke und Laken ab. Ich habe seitdem ein viel besseres Gefühl.

Auch Sofas und Hundekörbe lassen sich mit dem Milbensauger super aufsaugen. Überall wo Hund oder Katze liegen, kann einfach Dreck, Haare und Milben abgesaugt werden.

Leider arbeitet der Sauger nicht kabellos, und dieses ist sogar über 5,20 m lang. Dieses ist beim Verstauen natürlich im Weg. An einen kleinen Klettverschluss wurde aber gedacht. Schöner fände ich es natürlich kabellos, aber vielleicht reicht dann die Leistung nicht mehr aus.

Ich bin von dem Matratzensauger überzeugt, spätestens wenn ich immer sehe, was er aus der Matrazte herausholt. Er ist handlich und klein, so kann man auch jeden Abend oder Morgen einfach das Laken und die Decken absaugen. Der Geruch im Schlafzimmer wird immer weniger und ich schlafe einfach viel besser.

Von mir 5 Sterne, auch wenn es kleine Verbesserungswünsche gibt ( kabellos, Bürste entfernbar, größere UV - Lampe )

von Susanne D. aus Bergkamen 17.05.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiss / rot transparent Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >