Shopping
%
Holzkohlegrill »Toronto XXL«
z Vollbild
  • Holzkohlegrill »Toronto XXL«, Bild 1
  • Holzkohlegrill »Toronto XXL«, Bild 2
  • Holzkohlegrill »Toronto XXL«, Bild 3
  • Holzkohlegrill »Toronto XXL«, Bild 4
  • Holzkohlegrill »Toronto XXL«, Bild 5
  • Holzkohlegrill »Toronto XXL«, Bild 6
  • Holzkohlegrill »Toronto XXL«, Bild 7
  • Holzkohlegrill »Toronto XXL«, Bild 8
  • Holzkohlegrill »Toronto XXL«, Bild 9
  • Holzkohlegrill »Toronto XXL«, Bild 10

Holzkohlegrill »Toronto XXL«

* * * * / (26) anzeigen >


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Holzkohlegrill »Toronto XXL«

Artikel-Nr. 817461L

  • Holzkohlegrill »Toronto XXL«
  • inkl. 2 Seitenablagen und Warmhalterost
  • Grillfläche (BxT): 71,5 x 46 cm
  • mit Besteckhaken und Flaschenöffner
Lässt Grillerherzen höherschlagen! Der Holzkohlegrill »Toronto XXL« hat alles, was man für perfekten Grillgenuss braucht. Dank Grillhaube mit Thermometer schafft es der Grillmeister mühelos, sein Grillgut perfekt auf den Punkt zu garen. Zum Warmhalten oder Fertiggaren bietet sich der Warmhalterost an – so werden Fleisch oder Fisch besonders saftig! Um beide Hände frei zu haben, ist der Grillwagen mit zwei praktischen Seitenablagen und vielen Besteckhaken ausgestattet. Und dank des am Grill befindlichen Flaschenöffners muss sich der Grillmeister selbst für ein frisches Getränk nicht vom Grill entfernen.
Produktdetails
Farbe
schwarz
Material Feuerschale
Stahl
Beschichtung Feuerschale
pulverbeschichtet
Material Grillhaube
Stahl


Grillrost
Material Grillrost
Stahl
Beschichtung Grillrost
emailliert
Grillrost Breite
71.5 cm
Grillrost Tiefe
46 cm
Grillrost höhenverstellbar
Nein
Warmhalterost
Ja
Beschichtung Warmhalterost
emailliert
Warmhalterost Breite
67 cm
Warmhalterost Tiefe
24 cm


Ausstattung
Thermometer
Ja
Seitenablagen
Ja
Anzahl Seitenablagen
2
Laufrollen
Ja
Kaminabzug
Ja
Sonstige Ausstattung
Holzkohlenwanne mittels Hebel höhenverstellbar


Maßangaben
Breite
152 cm
Tiefe
73 cm
Höhe
137 cm
Arbeitshöhe
90 cm
Gewicht
39,5 kg


Hinweise
Aufbauhinweis
Selbstmontage inkl. Aufbauanleitung
Artikelhinweis
Alle Angaben sind ca.-Angaben

Kundenbewertungen

92% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (17) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (5) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Super Grill, Hervorragende Qualität Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Grill ist wirklich etwas besonderes, super Verpackung und schnelle Lieferung.

Der Grill wurde am 27. Mai bestellt. Am 29. Mai ist die Bestellung bereits raus gegangen
und kam gestern am 29. Mai bei uns an. Der Lieferbote sagte nur: Das nenne ich mal ein Koloss.
Ja, die Verpackung war echt riesig und mit knappe 60 Kg auch recht schwer.

Am selben Abend fingen wir mit dem Aufbau an, mussten nach 12 Schritten aber aufhören.
An einem Teil waren die Bohrungen nicht ganz genau, ein Loch fehlte und musste nachgebohrt werden.
Gut das selbst einen Bohrer im Schrank stehen haben.
Der Rest wurde dann heute gemacht, Eingefeuert wurde er ebenfalls ca. 1 Std. 56 Min.
Unter dem Deckel sind bereits Bläschen von der Farbe zu sehen, allerdings hält keine Farbe
sonderlich lange bei hoher Hitze. Dank der Ausbildung zum Maler u. Lackierer, wird es allerdings
kein Problem sein, mal einen Neuanstrich zu wagen.
Ich bin gespannt, wie lang der Grill halten wird.

Zum Material:
Dadurch dass das Material sehr schwer ist, kann man gut erkennen, das es kein billiges Material sein wird.
Alles ist sehr gut Verarbeitet worden, ein paar kleine Mängel gab es dann doch schon
aber mein Gott, Mensch oder Maschine machen immer mal was falsch, das gehört dazu.

Ich kann diesen Grill jeden Empfehlen, der kein Problem damit hat, eine Herausforderung beim
Aufbau zu finden. Die Anleitung ist sehr Ausführlich beschrieben und man schafft den Aufbau
mit 2. Personen innerhalb von 2- 4 Std. je nachdem welche Fachkenntnisse vorhanden sind geht es
schneller oder langsamer.

Schade sind nur einige Dellen von Außen und ein paar Biegungen. Dennoch ist es verwendbar.
Eine Rücksendung kommt für uns nicht in Frage.

Liebe Grüße, aus Nordrhein-Westfalen
Phillip Boss

von Jan-Phillip B. aus Luebbecke 01.06.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * o o o Sehr schlechte Verpackung Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe den Grill gekauft, da mir die Größe gefallen hat. Die Lieferung kamm zum zweiten Anlauf, da der UPS bei der ersten Lieferung unsere Adresse nicht gefunden hat. Bei der zweiten Lieferung waren vielen Einzelteile sehr verbeult, zerkratzt und verbogen. Die Ersatzlieferung kann sehr scnell. Auch da waren einige Einzelteile ebenfalls verbeult, zerkratz und verbogen. Man hat uns vorgeschlagen den Grill zurückzuschicken. War für uns unmöglich, da zu großer Aufwand. Haben wir uns mit OTTO geeinigt und erhielten einen Preisnachlass von 40,00 €. Zu wenig, aber nun. Die Kohlenwanne hat sich beim Grillen sehr verbogen, so haben wir einen Eisen angeschweißt, um Stabilität zu haben. Sonst ist er sehr wackelig. Mal sehen wir lange wir ihn gebrauchen werden. Die Preisleistung ist auf jeden Fall nicht gerechtfertigt.

von Alfred G. aus Cloppenburg 07.05.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * * Toller Grill, einfacher Aufbau, gute Qualität Für 8 von 8 Kunden hilfreich. 8 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Lieferung wurde viel schneller gebracht als angekündigt, die Verpackung war intakt und der Spediteur hat uns den Grill sogar bis auf die Dachterrasse im 1. Stock gebracht.

Der Grill hat eine gut bebilderte Aufbauanleitung dabei, die verständlich und ausführlich ist. Auch nicht sonderlich handwerklich begabte Hobby-Handwerker kommen damit klar. Das Material ist stabil, gut beschichtet und trotzdem nicht zu schwer. Man kann den Grill durch die Räder auch sehr gut versetzen. Scharniere sind sehr leichtgängig, ebenso Senk-/Hebefunktion des Kohlefaches. Die Ablageflächen sind belastbar und "hängen nicht durch", die Haken am Rand sind praktisch.

Der Grill verfügt über ein sensibles Thermometer. Das macht Räuchern/Smokern sehr einfach. Vor dem ersten Netzen muss der Grill einmalig für etwa 2 Stunden bei ca. 140° betrieben werden, um die Beschichtung erneut einzubrennen, fdarauf also bei Kauf einrichten!!!

Insgesamt also TOP Grill mit durchdachten Funktionen, einfache Montage, schnellle und sichere Lieferung, schlicht weiter zu empfehlen! Der Preis lohnt sich, allerdings könnte bei dem Preis eine Abdeckung (Regenschutz) dabei sein! Das ist schade.

von einer Kundin aus Hanau 09.04.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >