Shopping
%
z Vollbild
Hochflor-Teppich, Home Affaire Collection, »Lakan«, handgearbeitet, reine Schurwolle in grau

Hochflor-Teppich, Home Affaire Collection, »Lakan«, handgearbeitet, reine Schurwolle

* * * * o (106) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Hochflor-Teppich, Home Affaire Collection, »Lakan«, handgearbeitet, reine Schurwolle

Artikel-Nr. 71079093

  • 2,4 kg/m² Gesamtgewicht
  • 28 mm Gesamthöhe
  • Handarbeit
  • Woolmark-Qualität
  • Dicke Garnfasern
Jedes Zuhause wird besonders gemütlich, wenn es mit Teppichen aus reiner Schurwolle ausgestattet ist. Teppich »Lakan« von Home Affaire Collection gehört zu diesen Teppichen, der durch seine Woolmark-Qualität für besonders kuschelige Momente sorgt. Aus 100 % reiner Schurwolle kontrolliert und ohne ausbeuterische Kinderarbeit gefertigt, fällt der Teppich »Lakan« von Home Affaire Collection besonders durch seinen flauschigen und volumigen Flor auf. Mit einer Gesamthöhe von 28 mm und in warmen Farbtönen hergestellt, ist dieser Teppich ein Genuss für die Füße und ein optischer Blickfang noch dazu. Handgearbeitet und mit dicken Garnfasern volumig ausgestattet, gehört Teppich »Lakan« in jeden gemütlich eingerichteten Wohnraum.
Details:
  • Uni
  • Volumiger Flor
  • Hochflor
  • durch die langen Polfäden aus Schurwolle lässt sich eine Flusenbildung, insbesondere am Anfang nicht vermeiden. Dieser Effekt nimmt ab, ist jedoch nie vollständig zu vermeiden.
  • Eco-Engagement: Goodweave steht für kontrollierte Produktion ohne ausbeuterische Kinderarbeit (Näheres in unserem Ecorepublic-Shop online)
Qualität:
  • 2,4 kg/m² Gesamtgewicht
  • 28 mm Gesamthöhe
Material:
  • 100 % reine Schurwolle
Qualitätshinweis:
  • Schurwolle: Als reine Schurwolle wird nur die Wolle bezeichnet, die von lebenden, gesunden Schafen geschoren wurde. Diese besitzt die Eigenschaft der Wärmeisolation, verschafft also besonders gut „warme Füße“ und ist weich. Reine Schurwolle reguliert sehr gut Feuchtigkeit und damit das Raumklima aktiv mit. Eine negative Eigenschaft von Schurwolle ist die Flusenbildung, welche mit der Nutzung des Teppichs abnimmt, aber nicht vollstänig abzustellen sein wird.

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

84% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * o (106)
* * * * o Guter Artikel mit einem kleinen Nachteil.. Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Qualität ist wirklich gut, das muss man sagen. Was uns jedoch nicht zugesagt hat, ist, dass dieser Teppich (sowohl schoko, als auch natur) haart. Da es Schurwolle ist, würde man diesen Teppich auch nicht "haarfrei" kriegen, das ist leider ein Nachteil. Auf Laminat sieht man dann die Haare noch mehr.. Ansonsten, wie gesagt qualitativ sehr hochwertig und das zu einem Angebotspreis (19,99€ waren es bei uns).

von einem Kunden aus Berlin 18.10.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: schoko, Größe: 60x90 cm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* o o o o Eine Verschwendung von Zeit und Geld Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir haben den Teppich seit 10 Monaten im Wohnzimmer liegen. Er ist sehr schön und dekorativ. Zu Anfang hat er extrem gefusselt. Von den übrigen Bewertungen haben wir uns jedoch überzeugen lassen, dass sich das Problem mit der Zeit geben würde. Nach zehn Monaten finde ich zwar keine Teppich-Wollmäuse mehr im Rest des Hauses, allerdings kann immer noch nicht über den Teppich laufen geschweige denn sich darauf setzen, ohne dass nachher Socken/Kleidung voller Wollfussel sind, die man dann im ganzen Haus, insbesondere auf den Polstern verteilt. Bei einem dunklen Sofa kann man dann jeden Tag die Möbel absaugen. Unser kleiner fängt jetzt an zu krabbeln und hat die Wollfusseln die ganze Zeit im Gesicht, im Mund, an der Kleidung. Wir hatten uns damals wegen der Kinder für Wolle und gegen Synthetik entschieden, aber jetzt wandert der 340 € Teppich wegen der Kinder in den Müll. Die ewige Zeit zur Reinigung und das Geld hätten wir uns lieger sparen sollen.

von einer Kundin aus Buxtehude 27.07.2013 Bewerteter Artikel: Größe: 6 (200/290 cm)

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * o o o Ich kann diesen Teppich nicht weiterempfehlen Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe diesen Teppich (Farbe hell) jetzt über einen Monat und bin sehr unzufrieden.Der Teppich ist zwar sehr schön,flauschig und riecht absolut gar nicht, dennoch fusselt er ohne ende!Ich muss jeden Tag staubsaugen und habe trotzdem das ganze Wohnzimmer voll Wollmäuse und je nachdem was auf dem Teppich landet, ist dann voller heller Fusseln, die schwer abgehen.Mittlerweile haben sich die Fusseln in der ganzen Wohnung ausgebreitet und auf meinen Klamotten.

von einer Kundin aus Bergkamen 16.11.2012 Bewerteter Artikel: Größe: 7 (240/320 cm)

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?