97% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Super TV-Gerät. Bild ausgezeichnet. Schwarzwerte sehr gut. Größe und Preis Leistungsverhältnis sehr gut. Sound empfehle ich eine separate Soundanlage. Das Einstellung-Menü ist einfach zu bedienen. Beim Ton-Modus auf optischer Ausgang, lässt sich die Lautstärke leider nur über die Soundanlage steuern. Bei ARC geht dies über die TV-Fernbedienung. Der TV ist so leicht, das ich diesen alleine an meine Wandhalterung anbringen konnte. Das Betriebssystem ist leider Grotten schlecht. Bei HDMI 2.0 ohne Erweiterung geht es sehr gut. Nur bei den Erweiterten HDMI 2.0 Modus habe ich mit allen Externen Geräten Stress. Besonders mit dem PC, wo ich unter UHD alles betreibe. Schwarze Hintergründe werden beim Booten Grün und dann immer die Meldungen von: PC Signal zu schwach oder Kein PC Signal. Wenn dann der PC endgültig hochgefahren ist, funktioniert alles bestens. Sehr Gewöhnungsbedürftig. Daher 1 Stern Abzug für Ton und Betriebssystem. Kann aber trotz alle dem, dieses Gerät weiter empfehlen.
von Andre Rene E. aus Berlin 28.06.2021 Verkäufer: Otto (GmbH & Co KG) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung meldenMit dem Gerät bin ich sehr zufrieden. Gutes Bild und guter Ton. Leider fehlt ein Handbuch, gibt es auch nicht online. Wenn man zum 1.mal ein solches Gerät bekommt, hat man schon Schwierigkeiten mit den Einstellungen, es geht nur: learning by doing. Die Hotline von Hisense anrufen ist auch vergeudete Zeit, Warteschlange, dann plötzlich Abbruch und man soll die Telefonnummer für einen Rückruf angeben. Der kommt aber nicht. Also , Kaufempfehlung ja, wenn man technisch versiert ist und sich mit diesen Geräten auskennt.
von einer Kundin aus Altstrimmig 24.06.2021 Verkäufer: Otto (GmbH & Co KG) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung meldenIch habe diesen Fernseher gekauft und war zuerst begeistert.
Die Begeisterung wurde jedoch getrübt, als ich gemerkt habe, dass es kein Disney+ zum runterladen gibt. Gut, da hätte ich mich informieren können. Jedoch sind auch in der ZDF und ARD App der Livestream ausgenommen. Das hat mich sehr irritiert. Auch Alexa funktioniert nicht wirklich. Nach 1 Monat habe ich mir dann also einen Fire TV Stick kaufen müssen. Das wollte ich durch einen "Smart-TV" vermeiden.
Der Sound ist jedoch sehr gut, ebenso wie das Bild. Gerade für diesen Preis ist das echt super. Leider gibt es nur einen digitalen AUX-Anschluss. Meine etwas ältere Soundbar konnte ich also nicht anschließen.
Der TV hat aber eine gute WLAN Verbindung und hängt sich fast nie auf.
Nun, nach 2 Monaten war der Fernseher plötzlich defekt. Der Support von Hisense half mir, den Fehler zu beheben. Ich musste eine Datei auf einen USB-Stick ziehen und ein Update durchführen. Der TV hatte sich immer an und ausgeschaltet. Das Problem ist nun behoben. So etwas darf aber nicht passieren.
Insgesamt jedoch bin ich zufrieden. Ob ich den Fernseher erneut kaufen würde, kann ich nicht sagen. Er ist günstig, hat ein tolles Bild, einen tollen Ton und eine gute Qualität. Eigentlich. Die aufgetauchten Probleme stören mich jedoch. Ich finde, dass die Bewertungen bei OTTO hier zu gut ausfallen. Vielleicht ist das nur mein Eindruck, normalerweise bin ich aber weniger kritisch.