Shopping
%
HGST Festplatte »HTS541010A9E680 1 TB«
z Vollbild
HGST Festplatte »HTS541010A9E680 1 TB«

HGST Festplatte »HTS541010A9E680 1 TB«

* * * * / (13) anzeigen


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

HGST Festplatte »HTS541010A9E680 1 TB«

Artikel-Nr. 773637P

  • Kapazität: 1 TB
  • ms/Cache/U: 12 ms/8 MB/5.400 U/min
  • Bauform: 2,5 Zoll
  • Anschluss: 1x 15-Pin Stromanschluss, 1x SATA/600
  • 24/7 Betrieb: Nein
Festplatte HTS541010A9E680 1 TB

Die HGST HTS541010A9E680 ist eine zuverlässige, 1000 GB große 2,5"-Festplatte mit guter Performance. Die Platte der Travelstar-5K1000-Serie verfügt über einen geringeren Stromverbrauch und eine besonders geringe Geräuschentwicklung.

Produkttyp: Festplatte
Hersteller: HGST
Marke: HGST
Modellbezeichnung: HTS541010A9E680
Serie: Travelstar 5K1000
Bauform: 2,5"
Kapazität: 1.000 GB
Abmessungen: 0,95 x 7 x 10 cm
Anschluss - 15-Pin-Stromanschluss: 1
Anschluss - SATA/600: 1
Energieverbrauch - Betrieb: 1,6 W
Energieverbrauch - Ruhe: 0,8 W
Hauptfarbe: Keine Farbangabe
Hersteller-Artikelnummer: 0J22413
Hinweis: Die Festplatte verwendet 4096-Byte-Sektoren mit 512-Byte-Emulation.
Laufwerk Allgemein - Cache: 8 MB
Lautstärke - Betrieb: 26 dB(A)
Lautstärke - Ruhe: 24 dB(A)
Lieferzustand: Retail
Zugriffszeit - Lesen: 12 ms
Beschreibung - Serie: Travelstar 5K1000
Energieverbrauch - Seek: 1,8 W
Energieverbrauch - Sleep: 0,1 W
Energieverbrauch - Standby: 0,2 W
Energieverbrauch - Start: 4,5 W
Festplatte Allgemein - Rotationsgeschwindigkeit: 5.400 U/min
Gewicht: 102 g

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (13)
* * * * o Funktioniert sehr gut als USB3 Backup Lösung

Vielleicht nicht die schnellste Festplatte, aber das ist auch nicht ihr Anwendungsgebiet. Dafür benötigt sie nicht viel Strom und lief bisher überall, wo ich sie als USB-Festplatte eingesetzt habe an. Auch ist sie praktisch unhörbar, wenn nicht gerade sehr viele verschiedene Zugriffe hintereinander erfolgen. Da ich die Platte vor einem Jahr wegen der statistisch niedrigen Ausfallrate der (damals noch) Hitachi HDDs gekauft habe, kann ich natürlich leider noch keine Aussage dahingehend machen ( ein Jahr ist doch etwas zu wenig um Langlebigkeit zu bewerten), obwohl ich gerne würde...

von einem Kunden aus Braunschweig 27.10.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * gutes P/L-Verhältnis, bis jetzt zufrieden.

Zu Weihnachten bei Otto.de gekauft und nicht enttäuscht: läuft bis dato recht leise und sparsam. Die Verpackung war sicherheitstechnisch vielleicht etwas dürftig, zum Glück ist nichts passiert.

von einem Kunden aus Heidelberg 07.03.2016 Bewerteter Artikel: Größe: none

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Tolle HDD

Benutzte einer dieser Festplatten seit mehreren Jahren in einem 19" Server. Preis/Leistung ist Top, die HGST Festplatten gehen gefühlsmäßig nicht so oft kaputt wie die Seagate's, von denen mir schon 2 mit allen Daten ins Nirwana gingen.

von einem Kunden aus Ruelzheim 18.09.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?