Shopping

Artikeldetails
Hanseatic Unterbauhaube

Artikel-Nr. 33895494
  • Wahlweise für Abluft- oder Umluftbetrieb
  • Beleuchtung 1x28 Watt
  • Mit 3 Leistungsstufen
Top-Feature:
Geeignet für Um- oder Abluftbetrieb

Leistung und Verbrauch:
  • Energieeffizienzklasse: E
  • Energieverbrauch (kWh/Jahr): 85,6
  • Fluiddynamische Effizienzklasse: G
  • Beleuchtungseffizienzklasse: G
  • Klasse für den Fettabscheidegrad: B
  • Luftstrom bei min. / max. Geschwindigkeit (m³/h): 136,6/170,8
  • min. / max. Schallleistungspegel (dB): 61/63
Weitere Daten:
  • Gehäusefarbe: Edelstahl
  • Beleuchtung: 1 x Glühlampen, E 14, max. 28 W
  • Gerätemaße H/B/T (cm): 13,5/60/50
  • Breite (cm): 60 cm
  • Nettogewicht (kg): ca. 6 kg
  • Anschlusswerte (V / A / kW): 220 - 240 V/16 A/0,15 kW
  • Betrieb: Abluft/Umluft
  • Kohlefilter für Umluftbetrieb: Passenden Kohlefilter für den Umluftbetrieb bitte separat bestellen: Artikelnummer 151316
  • Weitere Anmerkungen: 1 A = höchste Effizienz bis G = geringste Effizienz
Die Angaben der Effizienzklassen beziehen sich auf eine Skala von A (= höchste Effizienz) bis G (= geringste Effizienz)

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen * * * * /

Artikel bewerten

94% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * Optimales Preis / Leistungsverhältnis

Zunächst haben mich die Maße erstaunt, sie musste meine defekte Dunstabzugshaube Unterbau mit 1 cm mehr Tiefe und 4 cm mehr Höhe ersetzen. Es ermöglicht mir jetzt auch mal von oben in die hinteren Töpfe zu sehen ohne mir den Kopf zu stoßen. Etwas irritiert hat mich der Anschluss über einen Eurostecker, bei einem Metallgehäuse hätte ich einen Schukostecker mit Erdung erwartet. Dies ist aber durch die Abschottung der gesamten elektrischen Einrichtung innerhalb des des Gerätes nicht nötig. Die verbaute Halogen 24 W E14 Kerze hat eine bessere Energieeffizienzklasse E, nicht wie angegeben G. Ein Austausch des Leuchtmittels mit einer LED Variante 3W / Energieeffizienzklasse A+ geht auf Kosten des verfügbaren Lichts, nämlich nur 180 statt der fast 350 Lumen. Und die Halogen Kerze macht sehr gutes Licht. Die Montage ist etwas umständlich und benötigt 2 Personen. Die Klappe für Umluft schließt nicht ganz, so dass auch immer etwas Luft und natürlich auch Gerüche zurück in den Raum gelangen (Aus den Töpfen will man ja auch etwas riechen! ;-)). Der Abluftanschluss mit den Rückstauklappen hat ein Maß, dass ich leider nicht verwenden konnte. Der Schlauchanschluss von der Alten passte jedoch. Design bedingt, durch den doppelten Knick im Filterbereich, liegt der Filter, vor allem an den Rändern nicht dicht an. Das lässt sich aber leicht mit ein wenig weitmaschigem Drahtgewebe beheben. Der Lüfter kann sich mit seiner Leistung absolut sehen lassen, sodass man auch eine dichtmaschigere Filtermatte einsetzen kann. Die mitgelieferte Matte ist mir zu offen und lässt mir zu viel Fett in das Innere. Für einem Heimwerker sollten diese kleinen Modifikationen kein Problem sein, eine komplett technische Änderung stellen sie auch nicht dar. Es sind eher Schönheitskorrekturen, und optisch schön ist das Produkt alle mal. Das Produkt erfüllt voll meine Erwartungen. Mit ein paar Modifikationen erfüllt es auch meinen Anspruch als Hobbykoch. Das Preis / Leistungsverhältnis ist sehr, sehr gut. Zudem ist die Edelstahl Version sehr leicht zu reinigen.

von Franz L. aus Hamburg 04.01.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Edelstahl

* * * * * Kraftvoll und effektiv zu einem Superpreis!

Die Haube war in wenigen Minuten an die Wand gedübelt und angeschlossen. Eine sehr ausführliche Bedienungsanleitung liegt in gedruckter Form bei. Der Filterwechsel geht ebenfalls sehr einfach und schnell. Die Haube zieht sehr kraftvoll die Kochdünste nach oben und durch den effizienten Fettabscheidegrad werden so Fettablagerungen auf Küchenschränken und Möbeln verhindert. Ich verwende die Haube im Umluftbetrieb mit jeweils einem Flauschfilter und einem darüber liegendem Aktivkohlefilter. Mir genügt beim normalen Kochen in fast jedem Fall die geringste Leistungsstufe der Ablufthaube, sie ist sehr kraftvoll. Die Betriebsgeräusche halten sich in Grenzen, mich stören sie keinesfalls. Die Beleuchtung ist für das Kochfeld gut ausreichend und zweckmäßig. Zu diesem Preis auch ein absolut unschlagbares Schnäppchen bei Otto, das ich jederzeit wieder kaufen würde.

von einem Kunden aus null 05.02.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Edelstahl

* * * * * Sehr schöner Artikel. passt gut in meine...

Sehr schöner Artikel. passt gut in meine kleine Küche. Zur Montage kann ich leider nichts sagen, da mein Bruder die Haube in meiner Abwesenheit angebracht hat. Scheint aber wohl sehr einfach zu sein. Wenn man die Haube direkt dort anbringt, wo sich auch die Steckdose für Dunstabzugshauben befindet, ist das Kabel optimal. Wenn man, wie ich, den Herd und die Haube nicht an den ursprünglich vorgesehenen Platz installieren kann, dann ist das Kabel etwas zu kurz geraten. Das Problem konnte ich aber mit einer Verlängerung lösen.

von Karin H. aus Herne 27.09.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß