Hanseatic Side-by-Side HSBS17990A3, 179 cm hoch, 90 cm breit, A+++

%
z Vollbild

Dazu passende Services:

1.499,00 -47%
€ 799,00 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Produktbeschreibung

Artikel-Nr. 7389351669
  • Energieeffizienzklasse A+++ (A+++ bis D)
  • Moderne und helle LED-Innenbeleuchtung
  • Mit Eiswürfelbereiter und Eisschublade
  • No Frost - nie wieder abtauen!
  • Schnellgefrierfunktion
Der freistehende Side-by-Side Kühlschrank »HSBS17990A3« von HANSEATIC ist ein energiesparendes Gerät der Energieeffizienzklasse A+++ (Skala Energieeffizienzklasse A+++ bis D). Das Gerät bietet ausreichend Platz für deinen Einkauf durch seine Maße von 90 x 179 x 75 cm (B/H/T) und das Gefriervolumen von 175 l und Kühlvolumen von 335 l. Das Betriebsgeräusch des Modells liegt bei 43 dB. Regelmäßiges Abtauen des Gefrierfachs ist mit der No Frost-Funktion passé – ein Umluftsystem leitet die Luftfeuchtigkeit aus dem Gefrierraum ab, wodurch das Gerät nie wieder abgetaut werden muss. Das Gerät ist zusätzlich mit einem Eiswürfelbereiter ausgestattet. Zwei Gefrierschubladen und zwei Gemüseschubladen stehen zur Verfügung, um den Einkauf zu verstauen. Die Temperatur im Gerät wird auf dem außen liegenden Touch-Display angezeigt, das auf der Tür installiert ist. Auf vier Ablageflächen aus Glas, davon drei höhenverstellbar, ist im Side-by-Side Kühlschrank viel Platz für Lebensmittel. Die fünf Türablagen ermöglichen eine übersichtliche Aufbewahrung. Absolut funktional ist auch das Flaschenregal des Side-by-Side Kühlschranks. Die Schnellgefrier-Funktion sorgt dafür, dass sich die Lebensmittel besonders schnell kühlen und einfrieren lassen. Steht die Tür zu lange offen, gibt der Side-by-Side Kühlschrank ein akustisches Warnsignal. Alles im Blick hat man außerdem dank der LED-Innenbeleuchtung. Die höhenverstellbaren Füße sind bei dem Side-by-Side Kühlschrank »HSBS17990A3« ebenso zu nennen. Wer auf der Suche ist nach einem Modell, das ausreichend Raum für Nahrungsmittel bietet und dabei energiesparend arbeitet, der trifft mit dem »HSBS17990A3« von HANSEATIC eine gute Wahl.

Details

Hinweise
BestellhinweisBitte beachten Sie vor einer Bestellung die Abmessungen des Gerätes und ob dieses bis zum Aufstellort transportiert werden kann. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Produktberatung.
Top-Feature
Top-Features4-Sterne-Gefrierfach
NoFrost
LED-Innenbeleuchtung
außen liegendes Touch-Display
Flaschenregal
Produktdetails
Farbe Frontedelstahlfarben
Farbe Seitenteilegrau
Lieferumfang1× Gebrauchsanleitung
Leistung & Verbrauch
ModellbezeichnungHSBS17990A3
Energieeffizienzklasse (Skala)A+++ (A+++ bis D)
Jährlicher Energieverbrauch226 kW/h
Nutzinhalt Kühlteil netto335 l
Nutzinhalt Gefrierteil netto175 l
Sternekennzeichnung4 Sterne
Frostfreija, NoFrost im Gefrierteil
Lagerzeit bei Störung10
Gefriervermögen in 24 Stunden15 kg
KlimaklasseSN
N
ST
T
Betriebsgeräusch in dB(A) re 1 pW43 dB
Betriebskosten
Energiekosten / Jahr67,8 €
Ausstattung
Display mit Temperaturanzeigeauf der Tür
Festwasseranschluss nötignein
WarnsignalTür offen
Art Warnsignalakustisch
Zusatzausstattunghöhenverstellbare Füße
Flaschenregal
Eisbereiter
Art BedienungDrucktasten
Ausstattung & Funktionen Kühlteil
Anzahl Ablageflächen4
Anzahl höhenverstellbare Ablageflächen3
Anzahl Türablagen5
Anzahl Kühlschubladen2
Material AblagenGlas
Zusatzfunktionen KühlteilSchnellkühlfunktion
Art InnenbeleuchtungLED-Innenbeleuchtung
Art Temperaturanzeigedigital
Eigenschaften Ablagenherausnehmbar
verstellbar
Ausstattung & Funktionen Gefrierteil
Anzahl Gefrierschubladen2
Anzahl offene Gefrierfächer3
Zusatzfunktionen GefrierteilSchnellgefrierfunktion
Informationen zum Einbau
Einbauartfreistehend
Maße & Gewicht
Höhe179 cm
Breite90 cm
Tiefe75 cm
Gewicht100 kg
Technische Daten
Türanschlag wechselbarnein
Spannung220-240 V
Anschlusswert0,15 kW

Welches Kühlgerät passt am besten zu mir?

Interaktiven Berater starten >


Wir helfen gerne

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten dich gerne:

040 - 3603 3330 040 - 3603 3330
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

97% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (788) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (169) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (32) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (9) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (7) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * *

Kann ich einfach nur empfehlen.

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir haben das gute Stück seit einigen Wochen und sind sehr zufrieden.
Auch wenn ich immer wieder lese, dass der Side by Side laut sein soll - kann ich das nicht bestätigen. Mich stört dies überhaupt nicht.
Ebenso war dieser waagerecht und nicht schräg . Groß ausrichten war also nicht angesagt.

Allerdings muss ich mich hier mal auslassen was den Service der Lagerhauses angeht.
Mich hat ein Möbelservice aus HH angerufen, der die Zwischenlagerung für Hermes übernimmt und wollte einen Termin ausmachen.
Zum einem war die Frau massiv unfreundlich und leider unfähig Kunden zu zuordnen. Die Dame hat sagenhafte 10min gebraucht um mich richtig einzuordnen. Während dessen fauchte sie mich immer wieder an.
Gut, ich blieb weiterhin freundlich, ruhig und höflich.
Dann legte die Frau richtig los. Sie beleidigte (!!!) mich aufgrund dessen ,das ich berufstätig sei weil ich ihren Terminvorschlag nicht annehmen konnte. Da dachte ich mir schon : Wow, ok .. 3x tief durchatmen - dann weiter machen.
Ich fragte nach weiteren Zeiten und erwähnte wann ich Zeit habe . Meine Zeiten hat sie konsequent ignoriert und nicht sie meckerte weiter. Am Ende hab ich mit energischen Ton erwähnt , dass sie mal runter kommen soll und auch meine Freundlichkeit gerade sehr ausgereizt wird. Am Ende hat es endlich geklappt einen Termin zu finden. Sie schrie nur noch die ungefähre Uhrzeit heraus und legte sofort auf.
So was geht überhaupt nicht!!! Davon war ich extrem schockiert und enttäuscht. Und das man neuerdings beleidigt wird , war der Kracher überhaupt.

Dann folgt die Hermes Lieferung.

Darüber kann ich überhaupt nichts negatives sagen. Der Anruf erfolgt 40 min vorher. Die beiden Jungs waren soooo freundlich und nett. Das war sehr angenehm. Wirklich. Sie packten den Side by Side aus - nahmen den Müll auch mit - und die Altgerät-Mitnahme verlief auch super. In die Küche geschoben und haben mir noch gewisse Hinweise gegeben. Vielen Dank nochmals.

von einer Kundin aus Hamburg 12.01.2020 Bewerteter Artikel: Farbe: edelstahlfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Gute Qualität

Für 22 von 22 Kunden hilfreich. 22 von 22 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Dieser Kühlschrank ist sehr leise und hat ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
Er ist sehr geräumig und der Lieferservice durch Hermes war 1a.
Noch ein kleiner Tip-was nicht in der Bedienungsanleitung steht:
Sollte die Kühl-und Gefrierkombination nach Inbetriebnahme durch öffnen der Türen das "unbeliebte
Klingelgeräusch" von sich geben, einfach nochmal länger auf Mode drücken dann müsste es aufhören.
Wünsche allen viel Freude an diesem Gerät-Top!

von Christian P. aus Bochum 04.09.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: edelstahlfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Schicker Kühlschrank mit viel Stauraum

Für 14 von 14 Kunden hilfreich. 14 von 14 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir haben diesen Kühlschrank in schwarz gekauft, weil wir ein viel Gefrierraum benötigen und glücklicherweise genug Platz für einen großen freistehenden Kühlschrank haben. Dieses Modell macht als solches auch im Raum viel her, da es optisch schön und trotz der Größe finde ich verhältnismäßig wenig wuchtig ist. Die Außenwände sind schlank isoliert, so dass er kaum mehr Plat wegnimmt als der eigentliche Stauraum. Was man wirklich beachten sollte ist der Platz links und rechts neben dem Gerät, damit man die Türen frei öffnen kann.
Die Fächer sind schlau aufgeteilt - zum Glück denn leider gibt es nicht mehr "Einhänger" an den Seiten um die Glasplatten zu verschieben. Tatsächlich macht er jedes Mal beim Öffnen eine kleine Melodie aus drei Tönen. Finde ich nicht schlimm, habe auch noch nicht nachgesehen wie es aus geht. Die LED leuchten aber auch nur dann, wenn der Kühlschrank offen ist und gehen dann wieder aus. Soll-Temperatur kann man dort über Touch verstellen.
Außerdem ist es wahr, der Kühlschrank brummt lauter als mein altes kleines Einbau-Gerät. Aber es ist ja acuh ein viel größeres Teil und das Brummen kommt nur ab und zu und sehr kurz. Für mich persönlich überhaupt nicht zu laut aber da ich es in manchen Bewertungen gelesen habe, habe ich extra darauf geachtet.
Die Lieferung verlief bei uns übrigens zum Glück reibungslos: Zum vereinbartem Zeitpunkt mit Anruf kurz vorher kam Hermes an, das Gerät wurde in die Küche getragen. Wir wohnen aber auch im EG, vllt. war es daher einfacher. Leider musste ich aktiv darum bitten, dass der Verpackungsmüll mitgenommen werden soll, aber dann wurde es ohne Murren und zügig gemacht. Übrigens hat der Kühlschrank kleine Rollen unten, so dass man ihn auch nachträglich noch leicht im Raum justieren kann.
Fazit: Ein schicker Kühlschrank mit viel Stauraum und dann noch mit A+++! Ich bin im Moment sehr glücklich über dieses tolle Preis-Leistungsverhältnis und hoffe, dass er auch in den nächsten Jahren gute Dienste leistet.

von Susanne S. aus Hamburg 25.08.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?