Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

hanhart Chronograph Herren Stopparmbanduhr PIONEER 417 ES, Lederarmband; kannelierte Lünette; inkl. Lederhülle

1/11
Armband dunkelbraun mit Nieten
Farbe: Armband dunkelbraun mit Nieten
M (Handgelenkumfang 14,5-20 cm)
Größe: M (Handgelenkumfang 14,5-20 cm)
Fast ausverkauft
verfügbar - in 2-3 Werktagen bei dir
1.940,00 €
Oder 56,32 € mtl. in 48 Raten
Verkäufer: Hanhart 1882 GmbH
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0Q8L0AGZL7P2
  • Praktischer und präziser Herren Chronograph von der traditionellen deutsch-schweizerischen Marke Hanhart;
  • Gehäuse aus Edelstahl, Ø 42 mm, Höhe 13,3 mm; Lünette beidseitig, stufenlos drehbar; nachtleuchtende Ziffern und Zeiger;
  • Funktionen: Kleine Sekunde; 30-Minuten-Zähler; Bicompax Chronograph mit zentraler Stoppsekunde;
  • Qualität: Made in Germany / Switzerland, 2 Jahre Garantie;
  • Inkl. Lederhülle;
Mit der Hanhart 417 ES, deren angehängtes Buchstabenkürzel wie einst für Edelstahl steht, feiern wir die Rückkehr dieser legendären Stopparmbanduhr. Sie können damit zwar nicht in die Vergangenheit reisen, aber wir haben die spannendsten Details von damals mit den modernsten Materialien unserer Zeit kombiniert. Ihr Edelstahlgehäuse misst heute zeitgemäße 42 mm im Durchmesser, statt der ursprünglichen 39 mm. Bei der Bauhöhe wurde trotz des stark bombierten Saphirglases eine Dicke von 13,3 mm nicht überschritten. Unser Ziel war es, die 417 ES so schmal wie möglich zu konzipieren, damit sie am Handgelenk präsent aber nicht überproportioniert wirkt.

Eine scharf gezogene und auf Hochglanz polierte Fase markiert den Übergang von den satinierten Hörnern zu den Flanken. Als typisches Stilmerkmal einer Hanhart rotiert die kannelierte Lünette in beide Richtungen stufenlos. Ihre rote Positionsmarkierung erinnert genauso an das historische Vorbild der 1950er wie die Details auf dem Zifferblatt der Uhr. Das bicompaxe Layout und die Schriftzüge scheinen der frühen 417 wie aus dem Gesicht geschnitten.

Um auch eingefleischte Vintage-Fans zu überzeugen, haben wir zudem die Zahlen und Schriftfonts von damals übernommen. Neu ist dagegen die Verwendung moderner Super-LumiNova®-Leuchtmasse in einem dezenten Cremeton. Zusammen mit den weißen Schriftzügen sowie den Zeigern bilden sie einen gefälligen Kontrast zu dem matten, tiefschwarzen Untergrund.

Dazu ist die neue 417 ES die einzige Uhr der aktuellen Hanhart Kollektion mit Ausnahme von Sondereditionen, die mit dem historischen Markenschriftzug auf dem Zifferblatt und dem dazugehörigen Logo auf der Krone ausgeliefert wird.

Damit unser neuester Chronograph nicht nur gut aussieht, sondern auch präzise läuft, arbeitet hinter dem verschraubten Edelstahlboden das zuverlässige Handaufzugs-Kaliber SW 510 M in bester Swiss-Made-Qualität. Neben Sekundenstopp bietet es bei Vollaufzug eine Gangautonomie von bis zu 58 Stunden.

Auch die historische 417 wurde von Hand aufgezogen, wobei ihr Aktionsradius außerhalb des Cockpits aufgrund überschaubarer Wasserdichtigkeit stark eingeschränkt war. Deshalb hält unsere neue 417 ES dem Druck der Tiefe bis 10 bar stand.

Am Handgelenk sorgt ein Armband aus schwarzem Kalbsleder samt Unterlage im Bund-Stil für bequemes Tragen ab dem ersten Tag. Für Extra-Komfort auf der Haut wurde das schwarze Kalbslederarmband mit Alcantara an der Innenseite ausgestattet. Den guten Halt sichert eine Dornschließe mit historischem Hanhart-Logo. Für weitere Gestaltungsoptionen bieten wir zudem Bund-Armbänder in warmtonigen Farbkombinationen an.

Details

GrößeM (Handgelenkumfang 14,5-20 cm)
AntriebMechanisch; Handaufzug
Anzeigeanalog
ZifferblatteigenschaftHistorisches Logo und Layout; Ziffern und Zeiger mit Super-LumiNova® beschichtet; Leuchtindex (Zifferblatt)
ZusatzfunktionenKleine Sekunde; 30-Minuten Zähler; Bicompax Chronograph mit zentraler Stoppsekunde
Gangreserve58 Std.
Wasserdichtbis 10 bar; bis 10 ATM; spritzwassergeschützt;
Stoppfunktionenja;
Zifferblattfarbeschwarz
Gehäusefarbesilberfarben
ArmbandfarbeArmband dunkelbraun mit Nieten
HerstellungslandMade in Germany
GehäusematerialEdelstahl, satiniert/poliert
ArmbandmaterialLeder (Kalbsleder)
Gehäusedurchmesser (ohne Krone)42 mm
Gehäusebreite42 mm
Gehäusehöhe13.3 mm
StilCasual
GehäusebesonderheitenKrone mit dem historischen Hanhart „h“;Kannelierte Lünette, beidseitig, stufenlos drehbar mit rotem Einsatz;Verschraubter Gehäuseboden;Fortlaufende Seriennummer;Shockproof/Stoßgeschützt;Gravur des historischen Logos auf dem Gehäuseboden.
GlasKonvexes, innen entspiegeltes Saphirglas; Hoch gewölbtes Spahirglas (wie bei dem historischen Model)
Besondere MerkmaleLederarmband; kannelierte Lünette; inkl. Lederhülle
Verschluss ArmbandDornschließe Edelstahl; mit historischem Logo

Wichtige Informationen

  • Entsorgungshinweis

Kundenbewertungen

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Θ Mein Konto