Shopping
%
Hama Akku-/Batterie-Prüfer BT2
z Vollbild
  • Hama Akku-/Batterie-Prüfer BT2, Bild 1
  • Hama Akku-/Batterie-Prüfer BT2, Bild 2
Hama Akku-/Batterie-Prüfer BT2 in Silber

Hama Akku-/Batterie-Prüfer BT2

* * * * / (25) anzeigen

  • Anzeige: LCD-Display
  • Farbe: Silber
  • Stromversorgung: Micro AAA
  • Stromversorgung Anzahl Batterien: 1
  • Testbare Knopfzellen: 2CR5/CR-P2/CR-V3/CR123A/CR2



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Hama Akku-/Batterie-Prüfer BT2

Artikel-Nr. 344412P

Batterietester für Akkus und Batterien
  • Handliches Testgerät für alle Standard-Batterien und Akkus
  • Sekundenschnelle Ermittlung und detaillierte Anzeige der Restspannung mittels LCD-Balkenanzeige
  • Geeignet für die meisten wiederaufladbaren Akkus und Batterien: z.B. AAA (Mikro), AA (Mignon), C (Baby), D (Mono), N (Lady), E (9V-Block), CR (Knopfzellen)
  • Stromversorgung über 1 AAA-Mikro-Batterie (im Lieferumfang enthalten)

Ihr batteriebetriebenes Mini-Radio verliert an Leistung? Der praktische Tischventilator dreht sich nur noch langsam? Anstatt gleich alle Batterien zu entsorgen, sollten Sie prüfen, ob vielleicht nur eine der Batterien leer oder defekt ist. Das spart nicht nur Geld, sondern ist auch gut für die Umwelt.

Mit dem Universal-Batterietester können Sie den Ladezustand von allen handelsüblichen Batterien und wiederaufladbaren Akkus überprüfen. Von ganz klein bis ganz groß, der Batterieprüfer testet fast alles. Vom großen 9V-Block über Standard AA-Batterien bis hin zu kleinen Knopfzellen – vor dem Batterietester ist keine Batterie sicher.

Sekundenschnelle Ermittlung des Ladezustands

Die Bedienung ist denkbar einfach: Mitgelieferte Batterie in den Tester einlegen, die zu testende Batterie in den passenden Slot stecken und nach wenigen Sekunden sehen Sie, ob die Batterie leer ist oder noch ein wenig durchhält.

So können Sie ganz gezielt nur die leere Batterie austauschen bzw. den leeren Akku aufladen. Die Batterie, die der Batterietester selbst braucht, ist im Lieferumfang enthalten, damit Sie sofort mit dem Testen beginnen können.

Technische Details
  • Anzeige: LCD-Display
  • Stromversorgung: Micro AAA
  • Stromversorgung Anzahl Batterien: 1
  • Farbe: Silber
  • Testbare Knopfzellen: 2CR5/CR-P2/CR-V3/CR123A/CR2
  • Testbare Universal-Batterien: AA Mignon/AAA/C/D/E/N

Lieferumfang
  • 1 Akku-/Batterie-Prüfer BT2
  • 1 AAA Mikrobatterie
  • 1 Bedienungsanleitung

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

88% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (25)
* * * * * Günstig, klein, leicht, vielseitig

Seit Jahrzehnten verwende ich hauptsächlich diesen bzw. baugleiche Exemplare von anderen Marken als Batterietester, da er einfach am billigsten und praktischsten ist für die meisten Einsatzzwecke. Klein, kann aber von Knopfzellen bis hin zur großen Mono D Zelle alles testen. NICHT LADEN, nur testen. Achtung: Voll geladene Akkus sollen niemals so viele Striche anzeigen wie möglich. Sie haben eben 1,2 Volt anstatt 1,5 Volt. Hier gibt es halt keine Angabe in genauen Zahlen. Aber sowohl zu Hause als auch unterwegs reicht mir dieses Gerät in der Praxis. Braucht auch selbst eine intakte Microbatterie als Stromspeisung. Aber die reicht jahrelang. Nach langjährigem Einsatz kann es vorkommen, daß man ganz vorsichtig die Metallklammern wieder etwas aufbiegen muß. Ein einziges Mal ist mir dabei etwas zerbrochen. Aber nach langem, treuen Dienst bei dem Preis kein Thema. Für professionelle Experimintierzwecke oder Profi-Troubleshooting empfehlen sich andere Geräte. Diese können z. B. 450 Euro kosten. Davon reden wir hier natürlich nicht. Wer Zahlenangaben haben will anstatt nur Striche, kann schon ab ca. 20 Euro einen normalen Multitester überlegen. Aber natürlich ist es weit bequemer, nicht mit Meßleitungen hantieren zu müssen. Von daher bevorzuge ich dieses Produkt fast immer. Und erspare mir unterwegs und daheim viele andere Dinge, weil ich erst einmal weiß, ob es am Akku oder der Batterie liegt oder nicht. Manche Geräte, etwa meine elektronische Briefwaage von Maul, funktioniert nicht mit Akkus, auch nicht voll geladenen. Wegen fehlender 0,3 Volt im Vergleich Batterie/Akku. Dies bitte auch schon vor Geräteanschaffungen zu berücksichtigen und nicht denken, das Prüfgerät sei untauglich. Hinweise dazu gibt es - manchmal - in der Bedienunsanleitung, die ich oft schon vor Käufen lese.

von Tobiel S. aus Frankfurt 19.01.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: Silber

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Ein prima Gerät.

Mit diesem Batterietester kann ich nun auch meine gesamten Knopfzellen prüfen, was gut funktioniert. Bei den LED-Taschenlampen habe ich bis jetzt immer alle Batterien gewechselt, was nun nicht mehr notwendig ist durch die Prüfung.

von Steffen H. aus Plauen 20.03.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Silber

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Das Gerät hat eine sehr gute Qualität. Und ... Für 0 von 2 Kunden hilfreich. 0 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Das Gerät hat eine sehr gute Qualität. Und lädt alle Batterien auf.

von einem Kunden aus Windeck 01.11.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Silber

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?