Gussofen »Pluto« in grau
%
VOLLBILD
Gussofen »Pluto«

Gussofen »Pluto«

* * * * / (6)
  • Gussofen »Pluto«
  • Heizleistung 5 kW
  • Raumheizvermögen bis 125 m³



Gussofen »Pluto«



Ausstattung
Korpusmaterial
Gusseisen
Korpusfarbe
schwarz
Feuerraumauskleidung
Gusseisen
Gussmulde
Ja
Ascherost
Rüttelrost
Besonderheiten
  • Kochplatte und Herdstange
  • externem Verbrennungsluftstutzen, Dreh/Fächerrost, Einhebelbedienung
  • für Holzscheite bis 50 cm geeignet
  • 24h Dauerbetrieb geeignet


Techn. Funktionen
Dauerbetrieb
Ja
externe Luftzufuhr
Ja
Primärluftzufuhr
Ja
Sekundärluftzufuhr (Scheibenspülung)
Ja


Technische Daten
Nennwärmeleistung
5 kW
min. Heizleistung
3 kW
max. Heizleistung
7 kW
max. Raumheizvermögen bei Zeitbrand
125 Kubikmeter
Rohranschluss
oben
Rauchrohrdurchmesser
120 mm
Höhe bis Unterkante Rauchrohrstutzen oben
87 cm
Ø externe Luftzufuhr
80 cm
Höhe bis Unterkante Stutzen für externe Luftzufuhr
59.5 cm
Abgasmassenstrom
5.4 Gramm pro Sekunde
Abgastemperatur Stutzen
280 Grad Celsius
notwendiger Förderdruck bei Nennwärmeleistung
12 Pascal
Bauart
A1
Brennstoff
Scheitholz, Braunkohlebriketts, Holzbriketts


Maßangaben
Höhe
89 cm
Breite
44.5 cm
Tiefe
49 cm
Gewicht
89 kg
Feuerraum Höhe
19 cm
Feuerraum Breite
25 cm
Feuerraum Tiefe
31 cm
Sichtbares Scheibenmaß
12 x 13,5 cm


Normen
Ö-Norm § 15 A
Ja
1. Stufe BImSchV
Ja
2. Stufe BImSchV
Ja
DIN EN 13240
Ja

Artikel-Nr. 206747W

UVP 629,00
(Sie sparen € 129,01 bzw. 21%)

jetzt € 499,99

Anzahl

Artikel merken
Artikel bewerten
Artikel-Nr. 206747W

Ausgewählte Kundenbewertungen zu Gussofen »Pluto«

  • super tolles Heizvergnügen. (von einer Kundin aus Tornow): Der Ofen selbst ist ein Heizwunder, 2 dicke Holzscheite und die Wohnstube ist überheizt. Heizt superschnell, 1 Kohlestück über Nacht für die Glut am morgen und morgens weiterheizen. Habe auch schon Suppe gekocht. Der Ofen macht einfach super Laune. Die Spedition läßt allerdings zu wünschen übrig, aber da habe ich mich schon direkt beschwert.
  • Der Ofen tut seinen Dienst gut. Allerdings... (von einer Kundin aus Eberbach): Der Ofen tut seinen Dienst gut. Allerdings ist der Achekasten sehr klein und bei der Entfernung der Asche lässt sich eine Verschmutzung der Umgebung des Ofens nicht vermeiden.
  • Toller kleiner Kaminofen, sieht edel aus... (von Peter D. aus Hettstedt): Toller kleiner Kaminofen, sieht edel aus durch die Messinreeling. Kommt in unsere Küche, paßt da super zu unserem "alten Stil" Lieferung war schnell und zuverlässig.