Shopping
%
Güde Mini-Drehmaschine »GMD 400«
z Vollbild
  • Güde Mini-Drehmaschine »GMD 400«, Bild 1
  • Güde Mini-Drehmaschine »GMD 400«, Bild 2
  • Güde Mini-Drehmaschine »GMD 400«, Bild 3
  • Güde Mini-Drehmaschine »GMD 400«, Bild 4
  • Güde Mini-Drehmaschine »GMD 400«, Bild 5

Güde Mini-Drehmaschine »GMD 400«

* * * * o (7) anzeigen >


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Güde Mini-Drehmaschine »GMD 400«

Artikel-Nr. 347665D

  • Motorleistung: 370 Watt
  • Rechts-/ Linkslauf
  • automatischer Vorschub
  • stufenlose Drehzahlregulierung
  • inkl. umfangreichem Zubehör

Kundenbewertungen

86% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * o Gute und preisguenstige Maschine fuer's Hobby Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Maschine ist fuer den Hobbybereich absolut ausreichend.
Bei Metall, wie Alu, Messing und Stahl, sollte man eben nur beachten: max 2,5 Zehntel mm zustellen nicht mehr.
Die Maschine ist in der Schlittenbettlaenge sogar groesser als die der anderen Anbieter wie Westfalia.
Die sogar noch teurer sind.
Aber die 600 EUR sind gut angelegt.
Auch wenn das Getriebe mit PVC Zahnraedern bestueckt ist, sollte es kein Problem sein diese ueber den Fachmarkt mit Stahlzahnraedern nachzuruesten. Die Maschinen Baureihe ist bauartidentisch mit anderen Anbietern.

von einem Kunden aus Heimburg 18.05.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: blau

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Läuft einwandfrei Für 25 von 28 Kunden hilfreich. 25 von 28 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Drehbank ist für ihren vorgesehenen Einsatzzweck hervorrragend geeignet. Kleinere und mittlere Metallteile lassen sich mühelos bearbeiten. Metallteile aus Messing habe ich in kürzester Zeit massenweise abdrehen können. Für Stahlteile sollte man sich hingegen Zeit lassen, da die Maschine hier aufgrund ihrer Leistung keine Wunder vollbringen kann. Angesichts des Preises ist dies jedoch völlig akzeptabel. Standartzubehör wie Drehmeißel (8x8mm) oder MK2-Zentrierspitze und -Bohrfutter passt. Was ich am Besten an dieser Drehbank finde, ist die Präzision, mit der man arbeiten kann. Insbesondere im Modellbau ist dies absolut wichtig, weswegen ich auch keine größere Drehbank nehmen kann. Für mich als Hobbyanwender ist diese Maschine zu diesem Preis genau das Richtige

von einem Kunden aus Kelsterbach 08.10.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * o Gutes Preis Leistung verhältniss Für 22 von 24 Kunden hilfreich. 22 von 24 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe diese Bank nun ein paar wochen! Wenn sie geliefert wird sollte man sie erstmal in Ruhe einrichten und einlaufen lassen (steht alles in der B.D. Anleitung!) Bis jetzt habe ich Alu und Messing damit bearbeitet, das Ergebnis ist befriedigend. Edelstahlrohr habe ich damit auch schon abgestochen. Für den Hobby bedarf kann ich die Drehbank empfehlen! Sie kommt natürlich nicht an eine Drehbank für 2000€ ran! Das sollte jedem klar sein.

von einem Kunden aus Nettetal 05.03.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

Alle Kundenbewertungen anzeigen >