Shopping
%
z Vollbild

GT Hardtail Mountainbike, 28 Zoll, 11 Gang SRAM Kettenschaltung, »Pantera Elite«

* * * * o (1) anzeigen >


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

GT Hardtail Mountainbike, 28 Zoll, 11 Gang SRAM Kettenschaltung, »Pantera Elite«

Artikel-Nr. 43008974

  • All New 6061 T6 Aluminum Rahmen
  • 11 Gang Shimano Kettenschaltung
  • RockShox FS-Recon Silver RL-B1, Gabel
  • SRAM DB-Level Bremsen
  • All Terra Riser Bar Lenker
GT Hardtail Mountainbike, 28 Zoll, 11 Gang SRAM Kettenschaltung, »Pantera Elite«.
Das GT Pantera Elite ist die perfekte Plattform für den preisbewussten Fahrer der nicht auf Leistung verzichten möchte. Durch den hydrogeformten Aluminiumrahmen und den 27,5 Zoll+ Laufrädern ist der Fahrspaß garantiert.
Wer die Manövrierbarkeit eines traditionellen Trailbikes für die technischen Steilhänge nutzen möchte und die selbe Stabilität haben will, die ein 29er auf den wurzeligen, steinigen und ausgefahrenen Abschnitten der örtlichen Trails bietet, findet das alles in einem Plus Bike. Die neueste Ergänzung von GT zum Line-up ist das Pantera 27,5+ mit überdimensionierten Reifen, die bereit sind, jede Art von Terrain zu rocken. Die höhere Traktion gibt das Kurvenverhalten und die Tretkontrolle, die man braucht, um nahezu alles zu fahren. Die Fähigkeiten stehen dabei im Mittelpunkt.
Die Firma GT steht für exklusives Rahmen-Design und hochwertige Ausstattung. Angefangen hat die Erfolgsgeschichte von GT Anfang der 1970er in der Garage von Gründer Gary Turner. Er produzierte von Hand gefertigte Rahmen, die haltbarer und steifer waren, als die damals erhältlichen Fahrradrahmen. Er war Vorreiter für qualitativ hochwertige Mountainbikes seiner Zeit. Das hat sich bis heute nicht geändert. GT fertigt geniale Rahmen, die sich von der breiten Masse deutlich (in punkto Design und Qualität) abheben.
Speziell für die Berge konstruiert, leistungsstark, aber dennoch preiswertHydrogeformte und konifizierte Rohre: Eine perfekte Plattform, die sich im Laufe der Jahre problemlos upgraden lässt.
Fast Forward Front Center: Bequeme, aber dennoch dominierende Fahrposition.27.5 Zoll+ Räder: Hervorragendes Überrollverhalten mit präzisem Handling.

Technische Daten:
  • Rahmen: All New 6061 T6 Aluminum Rahmen mit Triple-Trianlge-Technologie
  • Gabel: RockShox FS-Recon Silver RL-B1, Federweg 120mm
  • Steuersatz: integrierte Dichtung, Oben 1-1/8 Zoll, Unten 1-1/2 Zoll
  • Vorbau: All Terra
  • Lenker: All Terra Riser Bar, Breite 710mm, Höhe 15mm, Klemme 31,8mm
  • Griffe: GT Statement
  • Naben: All Terra Center Lock, QR (F) Aluminiumscheiben mit Boost 110, (R) Aluminiunkasette mit Boost 141
  • Reifen: Schwalbe Rocket Ron Performance 27.5x2.8 Zoll
  • Felgen: All Terra DB-X40 Double Wall, 32H 27.5 +
  • Speichen: 14G Rostfrei
  • Kette: KMC X11
  • Umwerfer: Shimano FD M191
  • Schaltwerk: SRAM NX
  • Gänge: 11
  • Schalthebel: SRAM SL-NX-1-A1 11-speed Trigger BLK
  • Innenlager: FSA BB-7100
  • Kurbel: FSA Comet MegaExo MTB, 30T, 1X Boost148
  • Pedale: GT Slim Line Flat Pedal
  • Sattel: WTB Silverado Sport
  • Sattelstütze: All Terra AL6061
  • Bremse: SRAM DB-Level
  • Bremshebel: SRAM DB-LEVEL
  • Farbe: grün
  • Gewicht: 14,5 kg
  • Zulässiges Gesamtgewicht: 120kg
  • Ohne StVZO-Zulassung
Achtung:
Das Rad ist fast vollständig vormoniert. Pedale, Sattel, Vorderrad, Lenker sind zu montieren. Eine fahrfertige Endmontage ist von einer fachkundigen Person durchzuführen.

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Sport beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 87 01806 - 21 22 87
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

sport@otto.de


Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * o Preis Leistung ist ok

Da Rad kam innerhalb der 2 Wochen Lieferzeit. Alles super verpackt. Ich habe dann alles zusammen gebaut. Die Vorderbremse habe ich noch einmal abgebaut in den Schlauch richtig an der Gabel lang gelegt. Dazu gleich andere Griffe montiert. Die Pedalen haben ein Kunststoff gewinde und ein sehr schwaches Lager. Die Pedalen habe ich nur zur Probefahrt montiert. Die Linke Pedale ging schon sofort kaputt und knarrte. Die Pedalen habe ich gegen Shimano Saint ausgetauscht.

Die Schweißnähte sind teilweise mit kleinen Poren bestückt. Aber für mich erdtmal nicht weiter dramstisch.

Im großen und ganzen ein schickes Bike mit gut ausgewählten Komponenten und das für den Preis das ist schon wirklich super.

von einem Kunden aus Hoexter 12.02.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: grün , Ausführung: RH 54 cm Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden