GSW Pfannen-Set, Eisen (Set, 2-tlg), Induktion

%
GSW Pfannen-Set, Eisen (Set, 2-tlg), Induktion
  • GSW Pfannen-Set, Eisen (Set, 2-tlg), Induktion, Bild 1
  • GSW Pfannen-Set, Eisen (Set, 2-tlg), Induktion, Bild 2
UVP 55,99 -29%
€ 39,99 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 34407886
  • Pfannen-Set von GSW, 2 Teile
  • Aus geschmiedetem Eisen
  • In extraschwerer Gastro-Qualität
  • Backofenfest
  • Für alle Herdarten, auch für Induktion
GSW Pfannen-Set, Eisen, Induktion, 2 Teile. GSW Pfannen-Set aus beidseitig rautengeschmiedetem Eisen in extraschwerer 2,5mm Gastro-Qualität - ideal für Krossgebratenes. Mit angeschweißtem Flachgriff mit Haken. Für alle Herdarten, auch für Induktion geeignet. Backofenfest. Eignet sich auch hervorragend für Gas und offene Flamme. Aufgrund des Rohmaterials haben die Pfannen ein extraschweres Gewicht und es kann leider herstellungsbedingt zu leichten Unregelmäßigkeiten in der Oberfläche kommen, welche die guten Koch- und Brateigenschaften jedoch nicht beeinflussen.

Details

Material
Material PfanneEisen
Produktdetails
HerdartGas
Glaskeramik-Kochfeld
Induktion
Elektro
offene Flamme
Hitzebeständigkeitbackofenfest
Farbegrau
Maße & Gewicht
Stärke Wand2,5 mm
Set-Bestandteile
Pfannen1x Bratpfanne Ø 28 cm
1x Bratpfanne Ø 20 cm

Kundenbewertungen

90% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (83) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (23) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (4) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (5) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * *

stabile Pfannen für kleines Geld

Für 4 von 5 Kunden hilfreich. 4 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Das sind meine ersten Eisenpfannen und ich wollte nicht gleich so viel Geld in ein Produkt investieren, dass ich nicht kenne. Bisher finde ich die Pannen aber sehr gut.
Entgegen der Einbrennanleitung habe ich kein Salz und Kartoffelschalen verwendet, hat auch ganz gut geklappt. Nach drei maliger Verwendung habe ich gelernt, das einige dinge Zeit brauchen, bevor sie gewendet werden wollen.
Nachdem Abwaschen der (mitgelieferten) Schutzschicht, sollte man die Pfannen auf jeden Fall nicht Lufttrocknen lassen, da sie direkt ein wenig rosten. Also lieber abtrocknen und direkt einbrennen.
Ich bin froh, dass ich erst mal diese Pfannen zum warmwerden genommen habe und mich mit der Materie vertraut machen konnte. Ich gehe stark davon aus, dass sie mich einige Jahre begleiten werden.

von Denise S. aus Hamburg 25.03.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Sehr gute Pfanne

Für 14 von 14 Kunden hilfreich. 14 von 14 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Pfanne ist ziemlich dickwandig und auf meinem Gasherd einfach klasse. Durch die massive Ausführung denke ich, dass diese Pfanne auch auf Elektroherden gut funktionieren müsste, da sie sich vermutlich nicht verzieht und dadurch auch nach längerer Nutzung eine plane Unterseite haben wird.
Habe die Pfanne nach Anleitung gereinigt, d.h. den Schutzlack mit Wasser und Waschpulver versucht zu entfernen. Das ging relativ gut. Danach mit Öl, Salz und Kartoffeln eingebrannt, wobei ich gemerkt habe dass man entweder sehr wenig oder sogar garkein Öl nehmen sollte, da durch das viele Öl das ich verwendet habe, hier nichts an der Oberfläche eingebrannt ist. Erst nachdem ich das meiste Öl entfernt hatte hat sich eine Patina gebildet und eine dunkle Verfärbung gezeigt wie ich es von anderen Pfannen kenne. Schon beim Einbrennen habe ich gemerkt, dass die Kartoffeln wunderbar geröstet wurden, einfach kein Vergleich mit Teflon-Pfannen!

von einem Kunden aus Warin 25.04.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: grau , Größe: Ø 20, 28 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Bin nicht begeistert

Für 9 von 9 Kunden hilfreich. 9 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Man mag ja gute Bratergebnisse damit erzielen, aber die Angabe des Durchmessers bezieht sich leider nicht
auf den Pfannenboden, sondern auf den oberen Rand. In den kleinen Tiegel passt ein Spiegelei, in den grossen
ein Schnitzel, also bei 4 Personen braucht man dafür laenger bis die Schnitzel fertig sind.

von einer Kundin aus Altenburg 22.11.2019 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?