Shopping
%
Grundig Waschmaschine GWO 37430 WB, A+++, 7 kg, 1400 U/Min
z Vollbild
  • Grundig Waschmaschine GWO 37430 WB, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 1
  • Grundig Waschmaschine GWO 37430 WB, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 2
  • Grundig Waschmaschine GWO 37430 WB, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 3
  • Grundig Waschmaschine GWO 37430 WB, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 4
  • Grundig Waschmaschine GWO 37430 WB, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 5
  • Grundig Waschmaschine GWO 37430 WB, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 6
  • Grundig Waschmaschine GWO 37430 WB, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 7
  • Grundig Waschmaschine GWO 37430 WB, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 8

Grundig Waschmaschine GWO 37430 WB, A+++, 7 kg, 1400 U/Min

* * * * / (123) anzeigen >
+ Gratis
5 Jahre Herstellergarantie

  • Energieeffizienzklasse A+++
  • 7 kg Fassungsvermögen
  • 1400 Touren
  • Betriebsgeräusch Waschen 54 dB
  • Invertermotor mit 10 Jahren Motorgarantie


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Grundig Waschmaschine GWO 37430 WB, A+++, 7 kg, 1400 U/Min

Artikel-Nr. 44730180
Die GWO 37430 WB ist eine Waschmaschine von GRUNDIG. Ausgezeichnete Werte im Hinblick auf den Energiebedarf liefert diese Waschmaschine mit der Energieeffizienzklasse A+++. Insbesondere Haushalte mit drei Personen sind mit dem Fassungsvermögen von 7 kg der GWO 37430 WB Waschmaschine optimal ausgestattet. Das Schleuderprogramm schafft 1400 Umdrehungen pro Minute. Der verbaute Invertermotor arbeitet nicht nur leise, sondern auch ganz und gar verschleißfrei. Zusätzlich hält das Gerät folgende Top-Features bereit: Via Startzeitvorwahl ist es möglich, das Programm so einzustellen, dass die Wäsche fertig ist, wenn man zum Beispiel von der Arbeit nach Hause kommt. Dank des integrierten Wasserschutzsystems "true" beugt die GWO 37430 WB Waschmaschine Wasserschäden vor. Für die Sicherheit der kleinsten Familienmitglieder ist eine Kindersicherung vorhanden. Mit den Abmessungen von 60 cm x 84 cm x 50 cm (BxHxT) vereint die Waschmaschine Form und Funktion auf attraktive Weise.
Produkteigenschaften
Top-Feature:
  • Invertermotor - der besondere bürstenlose Motor sorgt für einen geräusch- und vibrationsarmen Waschgang.
  • Startzeitvorwahl - mit der Startzeitvorwahl lässt sich der gewünschte Programmbeginn einfach und komfortabel bestimmen.
  • Dieses Programm bietet eine bessere Maschinen-Hygiene durch das Aufheizen des Wassers auf 70 °C an. Während des Selbstreinigungs-Programms erhalten die Waschmittelschublade, Zuleitungen, Trommel und Wanne automatisch die notwendige Reinigung. Einer Verfettung der Waschvollautomaten oder der Bildung von Biofilmen wird vorgebeugt. Eine reine Wäsche und ein langes Maschinenleben sind so garantiert.
Leistung & Verbrauch:
  • Fassungsvermögen: 7 kg
  • Energieeffizienzklasse: A+++
  • Gewichteter Energieverbrauch pro Jahr: 173 kWh
  • Gewichteter Wasserverbrauch pro Jahr: 9020 l
  • Schleudereffizienzklasse: B
  • Schleuderdrehzahl: 1400 U/Min
  • Restfeuchte: 53 Prozent
  • Betriebsgeräusch Waschen: 54 dB
  • Betriebsgeräusch Schleudern: 74 dB
Betriebskosten:
  • Energiekosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 7,41 Euro
  • Energiekosten/Jahr: 51,9 Euro
  • Wasserkosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 7,09 Euro
  • Wasserkosten/Jahr: 49,61 Euro
  • Gesamtkosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 14,5 Euro
  • Gesamtkosten/Jahr: 101,51 Euro
Diese Betriebskosten wurden kalkuliert mit Energiekosten von 0,30 € für die kWh Strom und einem Wasserpreis von 5,50 € m³ (1.000 Liter). Die Basis sind der gewichtete Energie- und Wasserverbrauch pro Jahr lt. Energielabel (siehe Leistung und Verbrauch).

Programme:
  • Standardprogramme: Koch-/Buntwäsche, Buntwäsche, Pflegeleicht, Vorwäsche
  • Sonderprogramme: Handwäsche, Dunkle Wäsche, Wolle, Hygiene, Selbstreinigungsprogramm, Hemden, Fein, Abpumpen + Schleudern, Extra Spülen
  • Weitere Zusatzprogramme: Mini 14 min/Mini, AquaPerfect 40°/40 min
Ausstattung:
  • Automatische Dosierung: Nein
  • Dosieranzeige: Nein
  • Invertermotor: Ja
  • Startzeitvorwahl: Ja
  • Restlaufanzeige: ja
  • Programmablaufanzeige: ja
  • Mengenautomatik: Ja
  • Kindersicherung: Ja
  • Warmwasseranschluss: Nein
  • Wasserschutzsystem: Ja
  • Weitere Zusatzfunktionen: Nachtmodus
  • Appfähig: Nein
Technische Daten:
  • Unterbaufähig: Nein
  • Gehäusefarbe: weiß
  • Höhe: 84 cm
  • Breite: 60 cm
  • Tiefe: 50 cm
  • Gewicht: 73 kg
  • Spannung: 230 Volt
  • Absicherung: 10 Ampere
  • Anschlusswert: 2,2 kW

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

94% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (102) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (13) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (4) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (2) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* o o o o Katastrophengerät!!! Für 3 von 4 Kunden hilfreich. 3 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich hatte bislang nie mit Waschmaschinen solche Probleme egal ob teuer oder Billigmarke. Alle haben jahrelang ihren Dienst getan. Nicht dieses! Erstes Gerät war innerhalb eines Monats kaputt und setzte das Bad unter Wasser. Wurde von Otto ausgetauscht. Ca. 3-4 Monate später war laut Kundendienst von Grundig die Pumpe kaputt (Garantie) und wurde ausgetauscht. Jetzt gibt sie wieder den Geist auf und pumpt mal wieder nicht ab. Ich bereue zutiefst, dass ich mich für dieses Gerät/diese Marke entschieden habe! Wenn ich nicht immer wieder Urlaubstage opfern oder Freunden mit meiner Wäsche auf den Keks gehen will, muss ich wohl das Geld für eine neue in die Hand nehmen da ich rechtlich nur Anspruch darauf hab sie immer und immer wieder reparieren zu lassen.. wie gut dass ich nie im Lotto gewinne!

von einer Kundin aus Braunschweig 28.07.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 60 Monate Garantie Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * * Super Waschmaschine Für 10 von 12 Kunden hilfreich. 10 von 12 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich schließe mich den anderen Kunden hiermit an, einfach klasse diese Waschmaschine. Habe sie in Betrieb genommen, läuft sehr leise, einfache Bedienung, sowie Handhabung. Meine alte Waschmaschine war auch von Otto und hat mehr als 16 Jahre ihren Dienst einwandfrei geleistet. Hoffe, dass ich mit dieser Maschine genauso viel Glück habe. Ich kann diese Waschmaschine bestens weiter empfehlen, Schickes Design. Daher 5 Sterne auch für den schnellen und super Service von Hermes. Sehr nette Leute, haben alles ohne groß zu fragen, angeschlossen und die alte Maschine mitgenommen. Herzlichen Dank!

von einer Kundin aus Laatzen 17.05.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 60 Monate Garantie Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * o Schönes Waschmaschine Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Nachdem meine alte Waschmaschine jetzt 2 x ausgelaufen ist und merkwürdige "Fussel" an der Wäsche anhafteten, mußte doch eine neue her. Die Auswahl war riesig. Hatte vorher eine Siemens, die auch sehr lange gehalten hat, ich selber habe Sie 2001 mit übernommen und vorher war Sie auch schon paar Jahre in Gebrauch. Aufgrund der Bewertungen haben ich mich dann für diese Gerät entschieden nicht zuletzt aufgrund der Garantiezeit. Der Lieferservice war super, wurde vorher angerufen und die Herren kamen pünktlich. Sehr nett auch, daß man mir die neue Maschine direkt angeschlossen hat. Den ersten Waschvorgang gestartet, 45 Minuten. Und dann die Bescherung.........wieder die Waschküche unter Wasser. Hatte aber direkt die Vermutung, daß der Schlauch nicht richtig fest war oder Dichtung fehlte. Erst mal Waschküche trockengelegt und Wasser erst mal abgedreht. Gestern hat dann der Nachbar den Schlauch noch mal richtig befestigt. Nächster Waschgang gestartet, diesmal blieb alles trocken. Mußte jedoch noch mal nachlegen also Abpumpen und Schleudern, da Wäsche doch noch sehr feucht. Das Bedienteil ist etwas gewöhnungsbedürftig, man muß etwas fester drücken, bis im Display was erscheint. Werde jetzt heute mal eine Maschine mit Handtüchern waschen um ein anderes Programm zu testen. Aber alles in allem bisher zufrieden. Reicht leise beim Wasserzulauf und auch beim Schleudern. Optik wie gesagt 1 A, Garantie auch 1 A. Habe leider in der BDA nicht das Programm zum Abpumpen gefunden, sollte man laut BDA vor dem ersteb Waschgang machen. Ich hoffe daher, daß das gestern mit dem erneuten Abpumpen nur eine einmalige Sache war, denn von meiner alten Maschine war ich es gewohnt, daß die Wäsche wirklich schön geschleudert und dementsprechend trocken war.

von Alexandra M. aus Overath 05.12.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 36 Monate Garantie Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >