Shopping
%
Grundig Trockner GTN48261GC, A, 8 kg
z Vollbild
  • Grundig Trockner GTN48261GC, A, 8 kg, Bild 1
  • Grundig Trockner GTN48261GC, A, 8 kg, Bild 2
  • Grundig Trockner GTN48261GC, A, 8 kg, Bild 3
  • Grundig Trockner GTN48261GC, A, 8 kg, Bild 4
  • Grundig Trockner GTN48261GC, A, 8 kg, Bild 5
Grundig Trockner GTN48261GC, A, 8 kg in weiß

Grundig Trockner GTN48261GC, A, 8 kg

* * * * / (9) anzeigen
+ Gratis
3 Jahre Herstellergarantie

  • Energieeffizienzklasse A+++
  • 8 kg Fassungsvermögen
  • Betriebsgeräusch Trocknen 65 dB
  • Reversierende Trommelbewegung
  • Knitterschutz



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Grundig Trockner GTN48261GC, A, 8 kg

Artikel-Nr. 71802074
Der GTN48261GC: Dieser Wärmepumpentrockner von GRUNDIG brilliert durch eine überzeugende Ausstattung. Bei 8 kg Fassungsvermögen eignet sich der GTN48261GC Wärmepumpentrockner für die Verwendung in Haushalten mit vier Personen. Außerdem bietet das Gerät unter anderem dieses Besonderheiten: Anti-Noise. Beste Werte bei der Trocknungsleistung machen das Gerät zu einem Vertreter der Kondensationsklasse A. Anhand der Startzeitvorwahl wird individuell eingestellt, wann der GTN48261GC Wärmepumpentrockner mit dem Trocknen beginnen soll. Über die Restlaufanzeige ist immer ersichtlich, wie viel Zeit von diesem Modell noch für den laufenden Trockengang benötigt wird. Ein Knitterschutz-Programm im Wärmepumpentrockner erleichtert das Bügeln von Hemden und Blusen. Die Wäsche in der beleuchteten Edelstahltrommel hat man durch die Glastür des GTN48261GC Wärmepumpentrockners zu jeder Zeit im Auge. Zum Schutz der kleinsten Familienmitglieder ist am GTN48261GC Wärmepumpentrockner eine Kindersicherung vorhanden. Mit den Abmessungen von 59,5 cm x 84,6 cm x 61,3 cm (BxHxT) vereint das Modell Form und Funktion auf attraktive Weise.
Top-Feature:
  • Der Inverter-Kompressor und die bürstenlose Motortechnologie reduzieren den Geräuschpegel auf ein Minimum.
  • Ein effektives Trocknungssystem, das dank einer Kondensationsrate von 91 % weniger Feuchtigkeit an den Raum abgibt. So werden perfekte Ergebnisse bei minimalem Energieverbrauch erzielt.
  • Knitterschutz - am Programmende folgt eine Knitterschutzphase. Schonende Trommelbewegungen lockern die Wäsche so auf, dass Knitterfalten vermindert werden
Leistung & Verbrauch:
  • Fassungsvermögen: 8 kg
  • Bauart: Wärmepumpentrockner
  • Energieeffizienzklasse: A
  • Gewichteter Energieverbrauch pro Jahr: 176 kWh
  • Wäschetrockner mit Automatik: Ja
  • Energieverbrauch (Standardprogramm bei vollständiger Befüllung): 1,42 kWh
  • Energieverbrauch (Standardprogramm bei Teilbefüllung): 0,81 kWh
  • Leistungsaufnahme im ausgeschalteten Zustand: 0,5 W
  • Leistungsaufnahme im nichtausgeschalteten Zustand: 1 W
  • Programmdauer im Standardprogramm bei vollständiger Befüllung: 174 min
  • Programmdauer im Standardprogramm bei Teilbefüllung: 108 min
  • Kondensationseffizienzklasse: A
  • Betriebsgeräusch: 65 dB
Programme:
  • Standardprogramme: Koch/Buntwäsche, Pflegeleicht schranktrocken, Hemden, Mix, Zeitprogramme
  • Sonderprogramme: Bettwäsche, Jeans
  • Weitere Zusatzprogramme: Koch-/Buntwäsche Schranktrocken, Koch-/Buntwäsche Schranktrocken Plus, Koch-/Buntwäsche Extratrocken, Pflegeleicht Bügeltrocken, Schonprogramm, Auffrischen, Mini, Leise, Wolle Auffrischen
  • Programmoptionen: Sensorautomatik, Einstellbarer Knitterschutz, 3-stufige Feineinstellung des Trocknungsgrads, Signalruf am Programmende
Ausstattung:
  • Knitterschutz: Ja
  • Wartungsfreier Kondensator: Nein
  • Invertermotor: Nein
  • Transparente Tür: Ja
  • Startzeitvorwahl: Ja
  • Restlaufanzeige: Ja
  • Programmablaufanzeige: Ja
  • Abwasseranschluss möglich: Ja
  • Kindersicherung: Ja
  • Trommelinnenbeleuchtung: Ja
  • Weitere Zusatzfunktionen: Express
Technische Daten:
  • Material der Trommel: Edelstahl
  • Unterbaufähig: Nein
  • Gehäusefarbe: weiß
  • Höhe: 84,6 cm
  • Breite: 59,5 cm
  • Tiefe: 61,3 cm
  • Gewicht: 53,5 kg
  • Spannung: 230 Volt
  • Anschlusswert: 0,8 kW

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

89% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (9)
* * o o o Design & Bedienung 5 Ster Trocknung ein Witz! Für 2 von 3 Kunden hilfreich. 2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Da mein alter Bauknecht Trockner in die Jahre (12) gekommen war, war ich auf der Suche nach einem neuen, Energie sparendem Gerät. Nach vielem lesen und recherchieren, entschied ich mich bewusst gegen einen Trockner mit selbstreinigenden Kondensator, da es hier immer wieder zu Problemen kommen soll. Heute kam nun der "A+++ Grundig Trockner GTN 48261". Ich musste ihn natürlich gleich ausprobieren. Die Bettwäsche, mit 1400 Umdrehungen geschleudert und ab in das neue Wunder der Technik - so jedenfalls, meine großen Hoffnungen. Trocknungsgrad auf Koch/Buntwäsche Schranktrocken und noch zusätzlich "extra trocken" eingestellt. Anzeige: 03 h : 11 min. Na gut, damit braucht er locker über Stunde länger als mein 12 Jahre alter Bauknecht Trockner, aber was soll's, wenn er dafür deutlich Strom einspart und die Wäsche schont, ist das in Ordnung. Und dann kam die Ernüchterung... Nicht nur, dass er wirklich die drei Stunden gebraucht hat, was ja wie oben schon geschrieben, ok wäre, die Wäsche war immer noch leicht feucht und mehr zerknittert, als bei meinem alten Trockner. (Ich hatte die Wäsche sofort raus geholt als er fertig war. Somit blieb der Wäsche keine Zeit zusätzlich Falten anzulegen.) Gerade die reversierenden Trommelbewegungen (hier dreht sich die Trommel eine Zeit lang rechts, dann entgegen gesetzt) soll laut Beschreibung, für eine gleichmäßige Trocknung sorgen. Leider ist bei meinem Gerät davon nicht zu spüren. Wer als Ästhet das Gerät in der Wohnung platzieren möchte/muss und beim wem Design vor Funktion rangiert, ist hier auf jeden Fall richtig. Die Bedienung ist sehr einfach. Das Display für einen Trockner sehr groß und gut ablesbar. Aber wenn ich mir ein Gerät in der Energiesparklasse A+++ kaufe und dann fünf Stunden lang die Wäsche zum trocknen braucht, ist das "triple A" und der höhere Kaufpreis für die Katz. Morgen bekommt er noch eine Gelegenheit sich zu bewähren. Ist das wieder nichts, geht er wieder zurück! Sollte ich hier die Möglichkeit haben, doch noch ein positives Update nachzutragen, werde ich das gern nachholen.

von einem Kunden aus Diedorf 14.11.2013 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Garantie: 36

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Der Trockner ist der beste denn ich je hatte....

Der Trockner ist der beste denn ich je hatte.Einbandfreies Trockenergebnis.Programmvielfalt.Es macht Riesenspass ihn zu bedienen.Die blaue Ledbeleuchtung ist der Hammer.Fazit von diesen Gerät ist.Einen beseren Trockner gibt es nicht.

von Nikola H. aus Bad Schoenborn 21.08.2013

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * immer wieder.

super leise und ruhiger Lauf. Das der Auffangbehälter für das Kondenswasser durch den mitgelieferten Schlauch direkt an die Entwässerung angeschlossen werden kann einfach super. Nie wieder Auffangbehälter leeren. Super Bedienung.

von Janin S. aus Neckargerach 05.08.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Garantie: 36

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?