Kundenbewertungen für Grundig 49GFB6623 LED-Fernseher (123 cm/49 Zoll, Full HD, Smart-TV, 36 Monate Garantie)

Grundig 49GFB6623 LED-Fernseher (123 cm/49 Zoll, Full HD, Smart-TV, 36 Monate Garantie)
* * * * / (800)

92% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (560) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (169) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (33) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (23) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (15) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * o

Gutes Bild

Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Für den Preis von 369,99€ ganz klar eine Kaufempfehlung. Das Bild gefällt sehr gut, aber einen Stern Abzug für den Ton. Der Ton ist gut, aber nicht herausragend. Ich hatte mehr erwartet, weil der sehr gute Ton in den Bewertungen häufig gelobt wurde. Im Vergleich mit anderen Fernsehern schneidet der Ton nicht so gut ab wie bei 2x20W nach vorn gerichtet erwartet. Für den Original-Preis hätte ich keine Kaufempfehlung gegeben. Für den reduzierten Preis aber ganz sicher, denn mit einer zusätzlichen Soundbar hat man alles was man braucht. Also ein Schnäppchen.

von einer Kundin aus Goslar 06.12.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: grau Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Kino für zu Hause

Für 23 von 24 Kunden hilfreich. 23 von 24 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe bisher einen 32 Zoll Fernseher benutzt (80 cm Diagonale).
Als ich diesen Grundig LED TV eingeschaltet habe, kamm mir der 32 Zoll-er tv vor wie ein Pocket Fernseher.
Hoffe dass es bei mir keine Bildverzerrungen gibt wie es bei den meisten negativen Bewertungen, bewertet wurde. Deswegen vorerst nur 4 Sterne.
Wenn man bedenkt, was diese TVS vor einigen Jahren gekostet haben und wenn man darüber nachdenkt, welche Röhren TV Geräte man früher hatte und die waren auch nicht gerade billig.
Spielekonsole angeschlossen, saumässig Geil kann ich Sagen.
Jedenfalls zu diesem aktuellen Preis(nur)HAMMER !!!

von Sabri T. aus Passau 26.02.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: grau , Garantie: 36 Monate Garantie Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Top Gerät !!!

Für 16 von 17 Kunden hilfreich. 16 von 17 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Fernseher hat alles was man braucht! Wenn man Ihn mit seinem Netzwerk verbindet, kann man Fotos , Videos und Musik direkt z.B. vom Handy zu Fernseher senden!
Klang na Ja, ist für mich aber auch nicht wichtig da er an einer Surround Anlage angeschlossen ist.
Apps laufen flüssig, die einen oder anderen fehlen aber man kann ja auch nicht alles haben!
Optisch sehr Gut und Lieferung von Hermes Hervorragend !!!

von einem Kunden aus Osnabrueck 25.08.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: silber-schwarz , Garantie: 36 Monate Garantie Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Hervorragender Fernseher!

Für 31 von 33 Kunden hilfreich. 31 von 33 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Fernseher wurde nach 2 Werktagen pünktlich geliefert . Der Aufbau ging problemlos vonstatten, ebenso die Inbetriebnahme. Das Bild ist gestochen scharf und überzeugt voll und ganz. Wie andere Käufer schon berichteten ist der Ton durch die nach vorn gerichteten Lautsprecher für ein Flachbildfernseher überdurchschnittlich gut. In der Toneinstellung "Musik" erziele ich für alle Sendungen den besten Klang.
Mit einer Funktastatur mit Maus funktioniert das Surfen im Web sowie youtube besser als mit der FB.
Allerdings braucht der Grundig anscheinend eine spezielle Tastatur da selbst bei der Tastatureinstellung "deutsch" z und y sowie die Sonderzeichen vertauscht sind.
Mit den Leistungen als Fernseher bin jedenfalls absolut von dem Gerät überzeugt und auch die Kommunikation mit "Otto" betreffs Sondergarantie verlief völlig zu meiner Zufriedenheit!

von einem Kunden aus Lauta 28.11.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: silberfarben , Garantie: 48 Monate Garantie Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

klasse Gerät, für uns völlig ausreichend

Für 43 von 46 Kunden hilfreich. 43 von 46 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

wir haben von 80 cm auf 123 cm aufgerüstet. Der kleine Fernseher steht jetzt in einem anderen Zimmer und dieser hier im Wohnzimmer! Ich war etwas verunsichert wegen der Bewertungen, hab dann aber doch bestellt. Die Lieferung war unkompliziert und schnell. Der Aufbau war einfach innerhalb weniger Minuten erledigt. Wir haben klares, scharfes Bild und super Ton. Egal ob Fernsehen, Filme oder Zocken, wir sind vollkommen zufrieden. Die "Onlinefunktionen" werden von uns nicht genutzt

von einer Kundin aus Friedrichsthal 28.02.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: grau , Garantie: 36 Monate Garantie Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Sehr empfehlenswert...

Für 63 von 68 Kunden hilfreich. 63 von 68 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir haben diesen Fernseher schon bei Saturn gesehen und dann hier aufgrund des besseren Preises gekauft! Tolles Bild und als einer der wenigen Fernseher hat der Grundig die Lautsprecher nach VORN gerichtet. Da der Fernseher für meine 73-jährige Mutter war, ist der gute Klang ausschlaggebend für die Kaufentscheidung gewesen. Zusammengefaßt:
Großes Bild, sehr guter Ton, top Preis.... Und 36 Monate Garantie incl.! Kaufempfehlung!

von einer Kundin aus Glinde 28.02.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: grau , Garantie: 36 Monate Garantie Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Ein schöner Fernseher zum guten Preis!

Für 54 von 59 Kunden hilfreich. 54 von 59 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe mich aufgrund der vielseitigen Anschlußmöglichkeiten (u.a. auch noch ein Scart-Anschluß für meinen Videorecorder!) für dieses Gerät entschieden und habe es nicht bereut. Das Bild ist sehr gut und die zahlreichen Effekte neuer Blockbuster kommen über DVD durchaus zur Geltung. Auch der Ton ist sehr gut und angenehm, was wohl an der recht hohen Musikwattleistung des Gerätes liegt. Meine Kaufentscheidung wurde auch dadurch beeinflußt, dass das Gerät über 2x20 Watt verfügt, was bei modernen Fernsehgeräten nicht so häufig vorkommt. Eine Soundbar wird damit überflüssig. Fazit: Wer ein solides Gerät für einen fairen Preis sucht, ist hier richtig!

von einem Kunden aus Berlin 12.04.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: grau , Garantie: 36 Monate Garantie Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Super Fernseher

Für 36 von 40 Kunden hilfreich. 36 von 40 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Lieferung über Hermes innerhalb 24 Stunden. Toller Service, netter Fahrer.
Der Aufbau war schnell erledigt, für die die Konfiguration benötigt man ein paar wenige Minuten.
Gutes Bild und der Ton der nach vorn ausgestrahlt wird ist auch gut.
Das Smart TV Menü ist sehr übersichtlich und leicht zu bedienen. Ebenso ist es mit wenigen Knopfdrücken erledigt wenn man z.B. einen anderen HDMI Anschluss als Quelle auswählen möchte.
Fazit, fürs Gästezimmer wird ein weiterer bestellt.
Das Gerät kann ich nur weiter empfehlen.

von einer Kundin aus Hamburg 05.10.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: silber-schwarz , Garantie: 36 Monate Garantie Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Toller Artikel

Für 44 von 49 Kunden hilfreich. 44 von 49 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.



Großartige Qualität, guter Sound
Da wir in unserem Gästezimmer gerne einen neuen, preiswerten Fernseher hätten, recherchierten wir im Internet. Bei Amazon sind wir auf den 43 GFB 6623 von Grundig gestoßen, im Folgenden fasse ich die Kundenmeinungen zusammen.

Das Gerät wurde bisher 58 mal bewertet, fast ausschließlich positiv. Die qualitative Verarbeitung der Materialien sei sehr hochwertig und macht einen edlen Eindruck. Der mitgelieferte Ständer verleiht dem Fernseher ein sehr zeitloses Design, welches von Vielen als "echten Eye- Catcher" beschrieben wird.
Ein sehr wichtiger Aspekt bei der Bewertung ist natürlich die Qualität des Bildes, hier kann der Fernseher der Qualitätsmarke Grundig punkten: Alle waren sich einig, dass das Bild dank der Full- HD Auflösung gestochen scharf war. Auch die kinderleichte Bedienung mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten (Hintergrundbeleuchtung, Farbe, verschiedene Modi wie zum Beispiel Filmmodus, Sportmodus etc.).
Auch die Soundqualität des integrierten Lautsprechers wurde gelobt, ein Hauptgrund hierfür dürfte sein, dass die Lautsprecher vorne (und nicht wie so oft bei Konkurrenzprodukten seitlich oder sogar hinten) angebracht sind, so sei laut Kundenaussagen keine externe Tonquelle notwendig.

Alles in Allem scheint der Grundig 43 GFB 6623 ein sehr gutes Gerät ohne großartige Mängel zu sein. Ich schließe mich den Amazon- Bewertungen an und vergebe 5 von 5 möglichen Sternen.

von einer Kundin aus Dortmund 09.12.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: silber-schwarz , Garantie: 36 Monate Garantie Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Oberklasse zum fairen Preis! Jederzeit wieder

Für 50 von 56 Kunden hilfreich. 50 von 56 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wunderschöner und sehr moderner Smart-TV. Das Bild (FullHD) ist kristallklar. Das SmartTV Menue sehr uebersichtlich, schnell und modern. Auch die InDisplayTV Menues sind sehr attraktiv designt. Ich hab mir dazu eine Logitech k400-Plus Wireless Touch Keyboard noch geholt damit ich noch angenehmer im Internet und auf Youtube surfen kann.

Auch die App fürs Iphone ist wirklich genial. So kann ich vom Schreibtisch meinen Fernseher fernsteuern. Klasse!

Hab mir bei meinem Kabelanbieter noch das HD Modul bestellt damit ich alle gaengigen Sender in HD empfange und muss echt sagen, wow ist das ein richtig gutes Bild. Da kommen manche UHD Bildschirme nichtmal ran. Auch die Fernbedienung gefaellt mir sehr. Der Ton ist für meinen Geschmack zum TV gucken super, fürs Musik hören fehlt mir für elektronische Musik etwas der Bass.

Tja was gibt es negatives zu sagen:
- vielleicht das der Internetbrowser etwas gewöhnungsbeduerftig ist und das manchmal die Tastatureingabe hakt, aber eher selten. Man muss sich erstmal an die Eingabe gewoehnen.
- das App Angebot ist ausreichend, absolut ausreichend, Youtube, Tagesschau, Wetter, Spiele, alles da!

Würde ich den TV wieder kaufen? ABSOLUT!
Er sieht wirklich sehr hochwertig aus, und auch die Menus wirken sehr edel und durchdacht.
Die Startzeiten sind für einen TV wirklich gut wenige Sekunden und der Programmwechsel erfolgt dank DualCore Prozessor auch sehr zügig.
Was mir fehlt, ein Emailprogramm, aber das geht dank Webbrowser auch ohne.

von einem Kunden aus Bochum 23.06.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: silber-schwarz , Garantie: 36 Monate Garantie Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Sehr guter TV zu einem guten Preis

Für 43 von 49 Kunden hilfreich. 43 von 49 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Nachdem sich unser Philips TV von eben auf jetzt verabschiedet hat , haben wir nach einem größeren Modell zu einem akzeptablen Preis gesucht und sind dabei auf den Grundig 49GFB6623 gestoßen.
Lange Zeit waren wir mit der Qual der Wahl beschäftigt ob 4k oder Full HD.
Unser Sitzabstand beträgt ca. 3m , dadurch wäre ein 4k nur mit mindestens 55 Zoll in Frage gekommen , das war uns jedoch zu groß.
Grundig ist leider nur noch dem Namen nach ein deutsches Fabrikat , den Namen hat nach der Insolvenz des Unternehmens eine türkische Unternehmens Gruppe gekauft , das hat uns anfänglich etwas verunsichert.
Lt. diverser Testberichte wird den Grundig TVs allerdings eine sehr gute robuste Verarbeitung , eine sehr hohe Qualität, Haltbarkeit und lange Garantie bescheinigt.

Seit ein paar Tagen steht das gute Stück bei uns im WZ , und wir sind top glücklich mit dem Gerät.
Er sieht designtechnisch sehr edel aus , die silbernen Frontlautsprecher und die silbernen Standfüße heben das Gerät aus dem üblichen Design Allerlei anderer Flat TVs positiv heraus.

Der Aufbau war in wenigen Minuten erledigt , die Erstinstallation gestaltet sich durch den Installationsassistenten einfach und unkompliziert.
Die Sat Installation per Unicable ging durch das Grundig SLC auch problemlos.
Der Ton /Sound ist für einen Flat TV auf Grund der Frontlautsprecher einfach phänomenal.
Unsere Soundbar wird dadurch nicht mehr benötigt , der externe Sat Receiver dient nur noch als Aufnahme Gerät.

Der TV verfügt zusätzlich über Bluetooth , so dass man kabellose Bluetooth Kopfhörer nutzen kann.
Das Bild ist ,kurz gesagt, im HD+ Betrieb super und bei entsprechenden Abstand auch bei SD Sendungen sehr gut.

Das Menü zur Einstellung von Bild ,Ton und Netzwerk ist übersichtlich und selbst erklärend.
Die Netzwerkeinstellung per WLan geht Dank Wps ruck zuck , der Router sollte im Netzwerk sichtbar und Wps fähig sein .

Im Smart TV sind neben Netflix alle relevanten Mediatheken vorhanden , allerdings steht Amazon Prime nicht zur Verfügung , bei uns durch die Fire Box verschmerzbar.
YouTube lässt sich problemlos vom Smartphone und Tablet ( Android und IOS ) auf den TV streamen , per MHL lassen sich Smartphone und Tablet auch per HDMI mit dem TV verbinden.
Praktisch ist die Netflix Taste auf der Fernbedienung.

Wem die beigelegte Kurzanleitung nicht ausreicht , kann sich von der Webseite von Grundig eine ausführliche Bedienungsanleitung runter laden.

Im Google Play Store und im Apple Store steht eine App zur TV Bedienung zur Verfügung mit der die Aufnahme auf USB möglich ist.

Zusammfassend kann ich das Gerät uneingeschränkt empfehlen . Wer einen Full HD TV mit Smartfunktion in erster Linie zum Schauen von TV , BluRay s, DVDs und Videos per Mediatheken und Vod Dienste sucht und auf eine Soundbar verzichten will , bekommt ein Top Gerät.

von einer Kundin aus Hilgertshausen-Tandern 16.06.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: silber-schwarz , Garantie: 36 Monate Garantie Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * o o o

Nach 2 Wochen schon defekt

Für 12 von 14 Kunden hilfreich. 12 von 14 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Vor 2 Wochen hab ich mir nach langem sparen diesen Dmart TV bestellt. Anfangs war ich auch sehr zufrieden, nur leider hat sich das geändert.
Seit einigen Tagen schaltet sich der TV immer nach wenigen Sekunden automatisch aus. Nichts reagiert mehr. Bin sehr enttäuscht.

POSITIV:
- günstig
- tolles Bild
- schnell eingerichtet

NEGATIV:
- komplizierte Handhabung (im Vergleich zu Samsung)
- schnell defekt
- lange Dauer bis Fernseh sich einschaltet
- Internet stockt sehr stark und deaktiviert sich selbst um strom zu sparen (nervig, wenn man einen Film schaut)

von Carina Z. aus Freystadt 10.08.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: silber-schwarz , Garantie: 36 Monate Garantie Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Tolles TV Gerät

Für 11 von 13 Kunden hilfreich. 11 von 13 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis. Super einfache Installation. Wir haben das IPTV Entertain der Telekom mit vielen HD Programmen. . Über HDMI Kabel den Receiver verbunden. Fertig. Ein gestochen klares Bild. Auch die Größe durch die Bildschirmdiagonale von 49 Zoll beeindruckt. Ein Wermutstropfen, der Ton ist etwas " dünn ". Aber alles in allem alles bestens. Aus meiner Sicht empfehlenswert!!!

von einer Kundin aus Augsburg 04.07.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: silber-schwarz , Garantie: 36 Monate Garantie Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Für 16 von 19 Kunden hilfreich. 16 von 19 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir haben uns diesen Fernseher zugelegt nachdem unser Vorgänger, ein 32" Fernseher ebenfalls von Grundig, nach 5 Jahren mehr oder weniger den Geist aufgegeben hat. Wir haben insgesamt 2 Fernseher hier bei Otto bestellt, einmal eben diesen Grundig und einmal den LG 49LJ515V LED Fernseher. Beide Fernseher haben 49" und sind in der gleichen Preisklasse und daher gut vergleichbar. Der LG Fernseher bietet wie der Grundig ein gutes Bild, jedoch klingt der Ton eher blechern im Vergleich zum Grundig. Außerdem hatte der LG einen Bildfehler unten links, weswegen dieser zurük geht. Der Bildfehler des Grundig - weißes Blitzen/Aufflackern - der hier in den Kommentaren und auch auf anderen Webseiten beschrieben wurde trat bei uns auch auf. Nach einiger Recherche konnte dieser jedoch durch eine Umstellung des Dynamischen Kontrasts und der Dynamischen Hintergrund Beleuchtung beheben - einfach ausstellen. Stellt also lediglich ein Softwareproblem dar. Negativ fällt beim Grundig die, teilweise langsame, Menüführung und das Fehlen von Amazon Prime Video auf. Die Verarbeitung könnte auch etwas besser sein. Wenn man sich die Soundbar des Fernsehers mal genauer anschaut fällt einem auch auf, dass die Boxen eigentlich sehr klein sind und die Fläche gar nicht voll ausgenutzt wird, eigentlich führt einen dies eher hinters Licht. Trotzdem ist der Ton ausreichend gut. Das Bild ist eigentlich super, nur teilweise hat man das Gefühl das es nicht ganz Flüssig ist. Fazit also:

Positiv:
-Bildqualität (Farben/Kontrast)
-Preis
-SMART TV
-36 Monate Garantie
-Ton (zumindest im Vergleich zum LG)

Negativ:
-nicht ganz flüssiges Bild
-Flackern, dass erst behoben werden muss
-Fehlendes Prime Video

Wenn man nicht gerade die Ressourcen hat um mehr Geld auszugeben stellt der Fernseher also eine gute Wahl dar.

von einer Kundin aus Radolfzell 09.09.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: silber-schwarz , Garantie: 36 Monate Garantie Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Ich bin begeistert

Für 16 von 19 Kunden hilfreich. 16 von 19 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der erste Fernseher der ankam, war total kaputt, habe am nächsten Tag bei Otto angerufen und noch am selben Tag wurde der kaputte Fernseher abgeholt und einer neuer gebracht.

Ein großes Lob geht an das Otto Team für die Freundlichkeit und schnelle Lösung!

Der Fernseher ist super! Für den Preis ein richtiges Schnäppchen. Funktioniert einwandfrei.

Der Sound der Boxen ist auch sehr gut. Kein kratzen oder schrebbeln wenn man die volle Lautstärke auswählt.

Kurz und knapp, ICH BIN BEGEISTERT!

von einer Kundin aus Ibbenbueren 10.08.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: silber-schwarz , Garantie: 36 Monate Garantie Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Top Gerät sehr gutes Preis Leistungverhältnis

Für 11 von 12 Kunden hilfreich. 11 von 12 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

gegenüber anderen meinungen hier kann ich nur sagen da funktioniert wirklich alles, auch Netflix und alle anderen apps wenn man vorher im menü bei den einstellungen dem gerät den nötigen w-lan schlüssel eingegeben hat. auch die bildqualität kann sich nach den richtigen einstellungen im gerätemenü sehen lassen vorausgesetzt man hat einen einwandfreien kabel anschluss.

von einem Kunden aus Nordhorn 08.10.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: silber-schwarz , Garantie: 36 Monate Garantie Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Super Bildqualität

Für 5 von 6 Kunden hilfreich. 5 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir sind ganz zufrieden mit dem Fernseher. Was gewöhnungsbedürftig ist, das Internet ist eher schwer mit der Fernbedienung zu bedienen, man kann sich aber gut mit einer Funkmaus und Tastertur behelfen. Kindersicherung kann man einstellen, haben nur keine veränderung gemerkt wenn wir diese an haben. Verbesserung wäre da wenn man das Internet darüber sperren könnte. Ton ist einwandfrei kann ich nichts dran bemängeln.

von einer Kundin aus Cuxhaven 27.01.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: silber-schwarz , Garantie: 36 Monate Garantie Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

KlarE Empfehlung

Für 28 von 29 Kunden hilfreich. 28 von 29 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich bin äußerst zufrieden mit diesem Tv. Er hat alles was an Funktionen nötig ist.

Der Klang ist super, er arbeitet schnell und hat eine super Bildauflösung.

Er kam gut verpackt, via Hermes an.

Der Versand erfolgte pünktlich.

Ich werde mir den Selben TV nochmal kaufen. Nur größer. Der jetzige wird dann im Kinderzimmer zum Einsatz kommen.

von einer Kundin aus Luckenwalde 23.01.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: silber-schwarz , Garantie: 36 Monate Garantie Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Verdammt guter Fernseher mit Abstrichen

Für 34 von 42 Kunden hilfreich. 34 von 42 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Bewertung bezieht sich auf die aktuelle SW V02.003.01...

Bild ist gut, keine Verluste an den Rändern. Guter Sichtwinkel, gute Brillianz und Schärfe.
Übersichtliches Menü, wenn auch an manchen Stellen unintuitiv: Man findet die einzustellenden Punkte oft nicht dort, wo man sie vermuten könnte.
Ton: Interessant war der Lautsprecher, der über die gesamte Breite des Fernsehers verläuft. Hier bleibt es ein wenig hinter den Erwartungen: Bass, den man sicherlich über die 1,10m gut hätte integrieren können, ist dünn! Stereobrillianz reißt nicht vom Sessel und Dolby 2.0 auch nicht der Brüller.

Anschlussmöglichkeiten sind reichhaltig und ausreichend. Sogar eine externe Funktastatur läuft. Hier der Nachteil: Bietet Grundig eine Onscreen-Tastatur an, interessiert es den Fernseher nicht, ob man gerade eine Funktastatur nutzen will.

SmartTV-Eigenschaften sind etwas unterbelichtet: Langsamer Browser, kaum Plugins, so dass aktive Komponenten einer Website nicht dargestellt werden können. Zum Beispiel keine Möglichkeiten über den integrierten Browser Amazon Video zu streamen. Aber auch andere Komponenten wie ActiveX, Java und Flash werden einfach nicht dargestellt.

Application Center ist via Grundig gehostet: Kaum Highlights. Beschreibungen, was diese App. überhaupt tut ===> Fehlanzeige. Man muss mühsam reinklicken und schauen, was man überhaupt vor sich hat.
Kein offenes System, wo man mal in einen App-Shop reingehen kann und sich mal was nachinstallieren kann. Oder aber Müll-Apps. zu löschen.
Highlight hier ist die Internationalität: Man kann Regionen freischalten (z.B. Russland, USA, GB usw.) und man bekommt die Apps dieser Region. Wie gesagt aber zum allergrößten Teil Müll!

Der TV-Guide: Ist vorhanden, nur leider etwas schlicht. Inhaltsangaben zum laufenden Programm sind nicht anklickbar, somit kann man anlesen, kommt aber nicht irgendwie in einen Modus, wo man mehr lesen kann.
Hier sollte man sich die App. "Grundig Smart Remote" auf sein Handy oder Tablet installieren und erhält mehr Info und Steuermöglichkeiten. Dennoch sollte der Fernseher alle Info zeigen können.

Netzwerk: Ob Wlan oder festes Netzwerk, Anschluss funktioniert. Hier der Nachteil: Es dauert ewig, bis der Fernseher geriffelt hat, dass er Netzwerk hat (bis zu 5 Minuten)

Über alles hat man das Gefühl, dass man bei der Entwicklung keine Lust mehr hatte dem Fernseher selbst Fähigkeiten zu geben und hat einfach damit aufgehört. Danach ist man dann auf externe Geräte ausgewichen zur Steuerung.
Der Kauf von einer Box wie AppleTV oder Amazon Fire TV, etc. ist fast unabdingbar.

Fazit:

positiv:
- Gutes Bild
- Ton über Standard
- Gutes Menü
- Gute Verarbeitung
- Preis/Leistung

Negativ:

- Applikationen zumeist unbrauchbar
- Keine Nachinstallationen möglich
- Fehlende Beschreibungen von Apps.
- TV-Guide unübersichtlich und zu knapp in der Bereitstellung von Infos
- grottenschlechter Browser mit fehlenden Standards von Plugins und Funktionen

von einem Kunden aus Meerbusch 25.09.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: silber-schwarz , Garantie: 36 Monate Garantie Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Grundig-TV mit sporadischem Fehler

Für 13 von 15 Kunden hilfreich. 13 von 15 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Leider zeigte sich nach kurzer Zeit ein Software-Fehler, der sich weder durch ein Backup noch erneuter Werkseinstellung beheben ließ. Fehlerdarstellung: Sämtliche Tasten der Fernbedienung waren plötzlich inaktiv. Erst ein Trennen von der Netzspannung brachte den Normalzustand zurück. Nach den ersten 2 Wochen trat der Fehler 5 Mal auf. Das Gerät wird ausgetauscht!

von Dieter H. aus Schwelm 08.09.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: silber-schwarz , Garantie: 36 Monate Garantie Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Qualität Top, aber nicht allzu smart

Für 3 von 4 Kunden hilfreich. 3 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Qualitativ ist dieses Gerät tiptop, leider aber ist Grundig ein kleiner Rebell in Sachen SmartTV und Apps, denn Grundig bietet zwar allerlei unnütze Apps an die kein Mensch jemals benutzt, jedoch werden Netflix, AmazonVideo sowie andere Apps die ein SmartTV haben sollte nicht angeboten geschweige denn über MediaShare unterstützt.
Wer nur einen tollen LED-TV sucht, dem ist mit diesem TV sehr geholfen, er allerdings streamen will oder Smart zuhause kucken will, der kaufe lieber eine andere Marke.

von einem Kunden aus Abensberg 12.12.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: grau Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Grundig Fernseher

Für 11 von 15 Kunden hilfreich. 11 von 15 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Das Preis - Leistungsverhältnis des Fernsehers verdient eigentlich 5 Sterne ebenso auch die Qualität, Ton und Bild.
Leichte und übersichtliche Bedienung.

Für Anfänger kann die Einrichtung des W-LANS zur Lebensaufgabe werden. Nicht so einfach wie beschrieben .
Der veraltete Browser sollte seitens Grundig mal erneuert werde. Flashspiele wie FOE zb der Zeit nicht bespielbar.
Ein Stern Abzug wegen der komplizierten Aktivierung des W-LANS

Ansonsten ein super Produkt !

von einer Kundin aus Quedlinburg 01.02.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: silber-schwarz , Garantie: 36 Monate Garantie Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * o o o

Toller Fernseher mit nervigem Serienfehler

Für 8 von 11 Kunden hilfreich. 8 von 11 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich war auf der Suche nach einem FullHD-TV mit guter Bildqualität.
Diese Erwartungen konnte der Grundig erfüllen: Tolles Bild, wenn auch die Schwarzwerte nicht optimal waren. Auch der Sound der nach vorne abstrahlenden Lautsprecher ist für einen Fernseher in Ordnung.

Da mir Smart-TV Funktionen unwichtig sind, nur soviel: Netflix läuft einwandfrei, mehr habe ich nicht ausprobiert.

Nun zum Problem:
In unregelmäßigen Abständen, besonders aber in dunklen Szenen blitzt das Display für einen kurzen Augenblick hell auf. Manchmal einmal in 5 Minuten, dann wieder 5 mal in einer Minute. Das Problem ist sowohl beim Fernsehen über DVB-C Anschluss, HDMI-Anschluss und die Netflix-App aufgetreten, so dass ich Probleme mit Kabeln/Steckern etc. ausschließen kann.

Ich dachte mir ok, kann passieren. Zurückgeschickt und das gleiche Modell in 55 Zoll bestellt... gleiches Problem. Ein Freund von mir hat sich fast zur gleichen Zeit ebenfalls die 55 Zoll Version bestellt. Gleiches Problem.

Ich verstehe nicht, wie der TV so viele gute Bewertungen haben kann. 3 Modelle, 3 mal aufblitzen des Displays.

Der TV ist zurück gegangen. Grundig, nein danke...
Positiv zu erwähnen sei hier der Service von Otto. Abholung und Rücknahme problemlos gelaufen.

von einem Kunden aus Offenbach 21.02.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: silber-schwarz , Garantie: 36 Monate Garantie Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Super Gerät

Für 13 von 16 Kunden hilfreich. 13 von 16 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Bin rundum zufrieden alles topp
Bin voll Happy keine Probleme alles läuft einfach klasse dieses Gerät macht keine Probleme läuft super Bild ist einfach klasse alles perfekt immer wieder gerne schnelle Lieferung tip top eingepackt lässt sich leicht aufbauen ohne Bedienungsanleitung das Gerät ist handelbar dadurch dass es leicht ist kann man das selbst aufstellen

von Silke C. aus Kiel 26.10.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: grau Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Tolles gerät !!!!!!!!!!!!

Für 10 von 14 Kunden hilfreich. 10 von 14 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Hatte vorher ein alten 80 zoller von lg leider hatte dieser nur 480p und war nicht mehr sehr zeitgemäß und wollte mir mal eine neues leisten durch ein freund bin ich auf diesen fernseher gestoßen bildqualität ist super der ton ist auch sauber und klar leider gibts 1 stern abzug wegen der apps auf den ferseher leider kein android appstore im grundig store gibts leider kaum apps und muss noch sehr dran gearbeitet werden sonst ist der fernseher top!! würde ihn nochmal kaufen

von einem Kunden aus Muenster 23.11.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: silber-schwarz , Garantie: 36 Monate Garantie Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Schöner Fernseher mehr aber nicht 😤

Für 12 von 17 Kunden hilfreich. 12 von 17 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Einen schönen Fernseher von der Bedingung voll einfach .Ton auch voll okay hatte ich nicht gedacht. Bild Soweit gut mehr aber nicht wie bisher schon einge geschrieben haben bei längeren schauen hat er aussetzer wie Blitze oder besser gesagt hellt er mal auf das nervt .Hab rausgefunden das man unter Einstellungen den Kontrast runter Stellen muss das es ein wenig besser wird und Farbkontrast unter Brilliante Farben auf aus Stellen. Und ich dachte es liegt am Kabel und hab heute noch alles neue gekauft .Find es schade das Grundig da nichts macht wo es schon bekannt ist .Ruf morgen bei Otto an und der Fernseher geht zurück gerade alles 4 Tag gehabt

von Daniel Q. aus Zwickau 02.02.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: grau , Garantie: 36 Monate Garantie Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Super TV für den Preis!!

Für 15 von 17 Kunden hilfreich. 15 von 17 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Super TV für den Preis kann man nicht meckern
Bild ist gut der Ton stimmt auch die Boxen des TVs sind nach vorne ausgerichtet somit eine gute Qualität.
Bei anderen TVs sind die Boxen hinten oder an der Seite. Ich bin zufrieden betreibe den TV mit einem Sky Receiver und habe keine Probleme. Das Preis Leistung Verhältnis ist Top!

von einem Kunden aus Krefeld 22.07.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: silber-schwarz , Garantie: 36 Monate Garantie Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Top Gerät zum unschlagbaren Preis

Für 6 von 7 Kunden hilfreich. 6 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Grundig 49GFB6623 LED Fernseher hat unsere Erwartungen übertroffen und die sehr guten bewertungen bestätigt. Durch das intuive Menü kann man das gerät entsprechend seiner Wünsche einfach einstellen, ohne man lange Bedienungsanleitungen studieren muss. Wlan und BT funktionieren hervorrragend, auch wenn es kein Highend Modell ist.

von einer Kundin aus Emmendingen 15.09.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: silber-schwarz , Garantie: 36 Monate Garantie Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Super TV!

Für 9 von 9 Kunden hilfreich. 9 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ein sehr gutes TV Gerät. Der TV macht Optisch sehr viel her mit seiner Silberfarbenen Lautsprecher Leiste.
Dadurch hat er ein guten Klang, das Bild ist auch OK. Die Instalation der Sender ist selbsterklärend und ist einfach aber vor allem da Preis Leistungsverhältniss ist TOP!

von einem Kunden aus Berlin 28.02.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: grau , Garantie: 36 Monate Garantie Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * o o o

Kein App Store, kaum Smart TV

Für 17 von 25 Kunden hilfreich. 17 von 25 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Man kann nur die Apps von Grundig benutzen, darf keine neue Apps installieren, obwohl das im Katalog anders geschrieben, keine Netflix Taste.
Bildqualität ist gut, aber das System ist nicht Android, sondern Linux.
Die schlimmste Erfahrung war die Rücksendung, mit Hermes wurde 7 Mal vereinbart, und 4 davon waren Samstage und ich bin zu Hause geblieben aber niemand eischien für die Abholung, am 7ten Mal war die Rücksendung erfolgreich!!

von einem Kunden aus Berlin 10.06.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: grau , Garantie: 36 Monate Garantie Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Bewertungen werden geladen...
Seite 1/4
Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?