Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

Grüezi bag Daunenschlafsack Biopod DownWool Summer

1/3
Grün/Schwarz-deep forest
Farbe: Grün/Schwarz-deep forest
Fast ausverkauft
lieferbar - in 2-3 Werktagen bei dir
339,95 €
Oder 16,89 € mtl. in 24 Raten
Verkäufer: tapir-store
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S034S0SLEL1P2
Der Biopod DownWool Summer von Grüezi Bag ist ein komfortabler und durchdachter Schlafsack für alle, die im Sommer und in der Übergangszeit zum Sommer unterwegs sein wollen. Die Komforttemperatur von 8 °C erreicht er dabei durch das spezielle DownWool-Füllmaterial, welches zu 70 % aus Entendaune (zertifiziert gemäß Responsible Down Standard) mit 650+ cuin und zu 30 % aus veredelter Wolle besteht. Beide Materialien können so ihre besten Eigenschaften ausspielen: Daune hat eine hohe Isolationsleistung bei geringem Eigengewicht, Wolle isoliert und nimmt Feuchtigkeit auf. Durch diesen Effekt bleibt die Daune länger trocken und damit hervorragend isolationsfähig. Konstruiert ist der Schlafsack aus H-Kammern, die dem Entstehen von Kältebrücken entgegenwirken. Auf der Oberseite finden sich V-Kammern, die die Füllung dort fixieren, wo sie gebraucht wird. Dank technischem Füllmaterial und Aufbau gelingt Grüezi Bag ein 700 - 1000 g leichter Schlafsack mit einem Packvolumen von maximal 8 Litern - perfekt, um im Rucksack oder in der Radtasche Platz zu finden und auf jedem Sommer-Abenteuer mit dabei zu sein. Das robuste und leichte 20 Denier starke Nylon-Außenmaterial ist dank PFC-freier Imprägnierung BIONIC-FINISH® Eco stark wasserabweisend und dennoch atmungsaktiv. Dadurch wird stets ein trockenes und angenehmes Schlafklima erreicht. Der Reißverschluss verläuft beim Biopod DownWool Summer schräg von den Füßen über die Oberseite hin zur Seite, was das interessante Fußbelüftungssystem ermöglicht. Wem nachts mal zu warm wird, der kann ganz einfach den Reißverschluss im Fußbereich öffnen und die Füße auf dem Schlafsack zum Kühlen ablegen. Perfekt, um trotzdem gegen Bodenkälte zu schützen. Auch die einstellbare Kapuze mit Facebaffle (Isolationsübergang zum Gesicht), das Kopfkissenfach mit Patz für z.B. eine Fleecejacke als fixierter Kissen-Ersatz oder der weiße, im Dunkeln gut sichtbare Reißverschluss komplettieren den innovativen Schlafsack.  Erhältlich ist der Biopod DownWool Summer in drei verschiedenen Größen. Doch egal in welche davon - das Reinschlüpfen ist ein wahres Erlebnis und macht direkt Lust auf die nächste Wander- oder Radtour. 

Details

Farbe & Material
MaterialzusammensetzungEntendaune
FarbeGrün/Schwarz
deep forest
Hinweise
AltersempfehlungEs liegt keine Altersempfehlung vor

Kundenbewertungen

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Θ Mein Konto