Gorenje Kühl-Gefrierkombination RK 61821 R/C/X, A++, 180 cm in silberfarben
%
VOLLBILD

Gorenje Kühl-Gefrierkombination RK 61821 R/C/X, A++, 180 cm

* * * * / (176)
  • Energieeffizienzklasse A++
  • Mit Cool'n'Fresh-Schublade
  • Nutzinhalt gesamt: 322 Liter / Höhe: 180 cm
  • Klassich schöne Lackierung
  • Mit Abtauautomatik

Verfügbarkeiten

Gorenje Kühl-Gefrierkombination RK 61821 R/C/X, A++, 180 cm

Diese ECO Energie Kühl-Gefrierkombination von Gorenje »RK 61821 X«, A++ ist besonders energieeffizient oder setzt auf erneuerbare Energien.
Top-Feature:
Der Blickfang in jeder Küche: Design-Kühl-Gefrier-Kombination mit Gefrierfach unten in zeitlos schöner Lackierung in rot oder creme und Energieklasse A++!

Leistung und Verbrauch:
  • Marke: Gorenje
  • Typ: RK 61821 X (Edelstahl Fingertouch Free), RK 61821 R (rot) oder RK 61821 C (creme)
  • Energieeffizienzklasse: A++
    (A +++ = sehr geringer Energiebedarf - D= sehr hoher Energiebedarf)
  • Jährlicher Energieverbrauch in kWh/Jahr: 219
  • Art des Lagerfaches und Inhalt: Kühlteil: 230 Liter
  • Art des Lagerfaches und Inhalt: **** Fach: 92 Liter
  • Lagerzeit bei Störung (Std.): 18
  • Gefriervermögen in 24 Std. (kg): 4,0
  • Klimaklasse: SN, N, ST
  • Luftschallemission in dB(A) re1pW: 40
Kühlteil:
  • Nutzinhalt Kühlteil (Liter): 230
  • Abtauautomatik
  • 4 Glasablagen aus Sicherheitsglas, davon 2 höhenverstellbar
  • 3 Türfächer, davon 1 XXL-Flaschenfach
  • 2 Gemüsebehälter
****Gefrierteil:
  • Nutzinhalt Gefrierteil (Liter): 92
  • 2 Gefrierschubladen
  • 1 Gefrierfach mit Klappe zum Schnellgefrieren
Weitere Vorteile:
  • Cool'n'Fresh-Schublade für längere Frische: Speziell zur Aufbewahrung von leicht verderblichen Lebensmitteln
  • Verchromte Flaschenablage zur optimalen Aufbewahrung von Sekt- bzw. Weinflaschen
  • Zeitlose Innenausstattung kristall-weiss transparent!
  • Türanschlag wechselbar!
Weitere Daten:
  • Farbe: Edelstahl Fingertouch Free (Artikelnr. 841887), rot (Artikelnr. 731307) oder creme (Artikelnr. 731334)
  • Farbe Seitenteile: silber, rot oder creme (siehe entsprechend Farbe)
  • Wasserspender: nein
  • Festwasseranschluss nötig: nein
  • Türanschlag wechselbar: ja
  • Gerätemaße H/B/T (cm): 180 / 60 / 64 cm
  • Anschlusswerte (V / A / kW): 230 V / 10 A / 0,12 kW
  • Weitere Anmerkungen: ECO-TOP-TEN / VDE, GS geprüft

Artikel-Nr. 84188777

UVP 759,00
(Sie sparen € 330,00 bzw. 43%)

jetzt € 429,00

Anzahl

Artikel merken
Artikel bewerten
Artikel-Nr. 84188777

Ausgewählte Kundenbewertungen zu Gorenje Kühl-Gefrierkombination RK 61821 R/C/X, A++, 180 cm

  • Eine vorzeigbare, sehr zufriedenstellende KGK (von Andreas D. aus Baiersbronn): Nachdem ich verschiedenste Bewertungen hier bei OTTO über diese Kühl-Gefrier-Kombination gelesen hatte, rechnete ich eigentlich mit diversen Überraschungen am Gerät. Aber. Die KGK ist super. Sie steht bei mir ohne Trennung durch Wand oder Tür etwa drei Meter neben meinem Bett. Zwar hört man wohl ein Klacken beim Zuschalten des Kühlaggregats, aber das Gerät ist unterm Strich leiser als der über zehn Jahre alte Einbaukühlschrank in der Küchenzeile. Und das hier ist kein Einbaugerät. Die Aufteilung des Innenraums und der Staumöglichkeiten finde ich praktisch und voll zufriedenstellend. Da das Gefrierteil unten ist, kann man den Kühlschrank zudem ohne Beugen oder Bückbewegung nutzen. Die von einigen Bewertern angebrachte Kritik über die Außenhaut des Geräts und die Verpackung kann ich nicht teilen. Es ist ein dunkler, glänzender Rotton, Windows nennt die Farbe schlicht dunkelrot. Und eine schlecht ablösbare Schutzfolie habe ich an meinem Gerät nicht gefunden. Auch gab es keine kleinen Kratzer und Beulen , alles in Ordnung. Die KGK erfüllt ihren Zweck zu vollster Zufriedenheit. Einzig finde ich weniger gut, dass ich weder eine Funktions- noch Warnanzeige habe. Weder Kühl- noch Gefrierteil zeigen an, wie kalt es ist, ob Stromausfall war oder ist oder ob das einzelne Abteil wegen zu viel neuen Kühlgütern plötzlich zu warm wird. Bei LIEBHERR-Geräten findet man da eine Superfrost -Funktion, wo das Gerät dann eine Zeit lang einfach nur durchrattert, aber vielleicht braucht es dies auch nicht. Ich fände eine von außen ersichtliche Anzeige über den allgemeinen Gerätszustand hilfreich, sonst hört man das Gerät nur leise surren oder sieht das Innenraum-Licht bei Öffnen der Kühlschranktür. Alles in allem dennoch eine seine Aufgabe äußerst zufriedenstellend erfüllende KGK, die farblich sehr ansprechend erscheint und neben der man gut schlafen kann. Ich kann das Gerät weiterempfehlen und wenn in meinem Bekanntenkreis gerade wer ein neues Kühlgerät bräuchte, der würde von mir auch zu OTTO und GORENJE verwiesen werden. Auch die Anlieferung, das Auspacken und Aufstellen durch zwei freundliche HERMES-Mitarbeiter erfolgte zur vollsten Zufriedenheit.
  • Der Rote Zoro der Küche :-) (von Ursula S. aus Tespe): Ich finde den Kühlschrank toll. Als erstes überzeugt die Farbe, welche wirklich schön ist. Das Gefrierteil ist ausreichend groß und friert einwandfrei, vielleicht ist die unterste Schublade etwas eng zum hineingreifen, sie wird nach unten Breiter, nur der Eingriff ist etwas eng. Die Gefriefborde an der Tür sind für mich überflüssig, wüsste gar nicht was ich da rein machen sollte. Im Kühlfach hat man auch ein Einschiebeboden für Flaschen, für mich völlig unnötig, da dieses viel zu viel Platz weg nimmt. Etwas blöd ist die Cool und Fresh Schublade mit den zwei Schubladen darunter, diese nehmen über 50% der Kapazität weg und man hat nur noch zwei Borde, welche aber nicht so breit sind wie der Kühlschrank, da ist gutes Packen angesagt. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden, da man alles unter bekommt und nicht mehr die alt bekannten Kühlschrankleichen hat, die erst nach graben zu Tage kommen. Die Lautstärke ist für mich völlig normal, dies wurde hier schön öfter bemängelt, das kann ich aber nicht bestätigen. Ich bin sehr zufrieden.
  • Super Kühl-/Gefrierkombination (von einer Kundin aus Muenster): Wunderschöner Kühlschrank mit super Aufteilung. Die Fächer in den Türen sind schön geräumig und aufgrund ihrer Form passt mehr rein, als in eckige Behälter. Er ist sehr leise und kühlt auf kleinster Stufe sehr kalt. Wir können den Kommentar mit dem Wein-/Flaschenregal nicht verstehen, weil nach oben genügend Platz auch für sehr dicke Weinflaschen ist und das Weinregal lässt sich in jede beliebige Schiene verstellen, so dass man die Abstände auch riesig groß machen kann. Die Lieferung durch Hermes war top, keine Macke o.ä. und die Sendungsverfolgung ist wirklich super. Durch die durchsichtigen Schubladen hat man einen super Überblick. Das Gefrierteil ist auch groß genug, wenn man nicht eine große Familie zu versorgen hat, auch da gibts eine Ablage in der Tür für Kühlakkus z. B., sehr praktisch. Nur der Anschlag-Wechsel war sehr quälend und man benötigt Spezial-Werkzeug, nur mit einem Schraubenzieher kommt man da nicht weit. Aber das macht man ja nur einmal. Trotzdem volle 5 Sterne wert.