Abbrechen
» Suche
Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

Glastürkontor Hamburg Glasschiebetür »Eco 4 Streifen«, mit Muschelgriff, in versch. Breiten

82% Weiterempfehlung
1/5
Maße (Breite x Höhe): 77,5 cm x 205 cm
lieferbar in 2 Wochen Unsere Spedition liefert bis zur Bordsteinkante .
289,99 €
Oder 13,97 € mtl. in 24 Raten
Verkäufer:
  • CO2-neutraler Versand durch Kompensation
  • Kauf auf Rechnung und Raten
  • Kostenlose Rücksendung

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 3683395846
  • 8 mm Einscheibensicherheitsglas
  • Mit Aluminium-Beschlagsystem
  • Vor der Wand laufend
  • Verstellbare Bodenführung seitlich am Durchgang
  • Zur Wandmontage mit hochwertigen Laufwagen und Klemmbacken

Details

Produktdetails
Einsatzbereichinnen
Art Griff außenMuschelgriff
Art Griff innenMuschelgriff
LieferumfangAluminium-Laufschienenprofil 200 cm; Aluminium-Abdeckblende 200 cm; 2 Aluminium-Stirnabdeckungen; Aluminium-Bodenführung; 2 Laufwagen; 2 Klemmbacken; 2 Türstopper
Position TüranschlagTüranschlag wechselbar
Maße & Gewicht
Breite77,5 cm
Höhe205 cm
Materialstärke Tür8 mm
Gewicht in kg32 kg
Durchmesser Knauf6 cm
Farbe & Material
Farbetransparent
Farbe außentransparent
MaterialEinscheibensicherheitsglas
Oberflächenoptik Verglasungeinseitig satiniert
Material GriffEdelstahl
Farbe Griffsilber
Hinweise
ArtikelhinweisAlle Angaben sind ca.-Angaben
MontagehinweiseSelbstmontage mit Aufbauanleitung
Produktberatung

Wir beraten dich gerne:

040 - 3603 3350 040 - 3603 3350
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)
baumarkt@otto.de

Kundenbewertungen

Alle anzeigen

4.0

 von 5
(18)

82% würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (10)
  • 4 Sterne
    (4)
  • 3 Sterne
    (2)
  • 2 Sterne
    (1)
  • 1 Stern
    (1)
Auswahl aufheben
Nach Stichworten filtern:
Auswahl aufheben

Schöne Schiebtür mit Mängeln bei der Montage.

20 von 23 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Erst einmal das positive: die Schiebtür ist sehr schön und kam auch ohne Beschädigung ins Haus.
Das wars aber auch mit den positiven Seiten. Die negativen Seiten überwiegen leider.
Als erstes ist mir aufgefallen, dass die Montageanleitung doch extrem kurz und ohne irgendwelche Erläuterungen ist. Danach habe ich die Tür montiert, was auch mit etwas Überlegen geklappt hat. Dann wollte ich die Abdeckung draufkleben und siehe da - das Blech konnte gar nicht angeklebt werden, sondern hat an den Haltblöcken für das Glas geschliffen. Laut Montaganleitung war alles richtig. Nach genauer Betrachtung waren die Führungen nicht mittig, sondern standen auf der Sichtseite deutlich über. Dann habe ich ein in der Verpackung enthaltenes Blech endeckt. Wofür ist das denn??? Es wurde nicht in der Montageanleitung erwähnt. Habe das dran geklebt und dann versucht, dass Abdeckblech darauf zu kleben. Leider konnte ich die obere Fixierung nicht einhängen und auch nicht richtig ankleben. War also auch nicht die Lösung. Als letztes habe ich die Tür wieder komplett demontiert und die Haltblöcke des Glases gedreht, so dass die Schrauben in die andere Richtung zeigten. Nun konnte ich den Führungsschlitten etwas verschieben, so dass die Führung mittig ist und die Halteböcke somit nicht mehr überstehen. Nach 2 maligen abhängen der Tür und verschieben der Schrauben hat es dann auch gepasst. So etwas sollte man in einer Montaganleitung erklären oder am Besten gleich solche Konstruktionsfehler beheben!!! Dann habe ich die zufällig entdeckte Distanzleiste wieder von der Führungsschiene abgerissen und das richtige Abdeckblech angeklebt. Nun schleift nichts mehr. Soweit sieht es gut aus. Im Packet sind noch die 2 seitlichen Abdeckbleche. Hier habe ich noch keine Ahnung, wie ich die fixieren soll, zumal die ja nun auch nicht 100%ig passen. Hier muss ich mir noch eine Lösung einfallen lassen.

Wer das mit der Montage weiß und berücksichtig/ in Kauf nimmt, findet aber trotzdem hier eine schöne Tür.

Ok

5 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Also als erstes muss ich echt sagen, der Lieferservice war sehr schlecht. Die Spedition hat sich geweigert zu helfen die Türe zumindest in den Keller zu tragen. Obwohl hier ganz groß drauf steht dass Speditionsarktikel an den Verwendungsort gebracht wird. (Eigentlich 3 Stock) Da aber wir es nicht zumutbar fanden, haben wir geplant die Türe in den Keller zu stellen und später mit mehreren Leuten es hoch zu tragen. Echt frech wenn man bedenkt dass mein Mann ihm auch noch geholfen hat die Ware vom Transporter zur Haustüre zu tragen. Als mein Mann darauf hinwies, wurde ihm unterstellt dass dies nicht stimmt. Blöd nur das die Ware man alleine nicht tragen konnte und ich ihm helfen musste (7 Monat schwanger). Außerdem war die Verpackung auch beschädigt, die Türe ist zum Glück heil geblieben.
Die Montage ist ziemlich kompliziert, wir versuchen es noch einmal wenn wir mehr Zeit und Geduld dafür haben.

Die Türe macht allerdings einen edlen und sehr schönen Eindruck.

Finger weg! Abenteuerliche Montage

5 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Nicht wie hier beschrieben montierbar, Tür schleift an der Abdeckung! Auf Nachfrage wurde mir ein Montagefehler attestiert, und ich solle ein Distanzprofil verwenden welches natürlich nicht im Lieferumpfang war und auch nirgens mit einer Silbe erwähnt ist, weder in der Aufbauanleitung, noch hier im Produktangebot bei Otto und auch nicht auf den Produktfotos zu sehen ist! Nach einer 3Wöchigen Telefonodyssee bekomme ich nun ein solches Profil zugesand. Allerdings muss ich dieses dann plump ankleben um danach die Abdeckung draufkleben! Nicht wie auf den Bildern hier beim Produkt einfach einhängen, fertig! Otto trifft hier keine Schuld, und an der Hotline wurde auch alles versucht um das Problem zu lösen, allerdings muss ich nun mit einer verbastelten Schiebetür für knapp 270Euro leben, da sie natürlich komplett montiert an der Wand hängt!
Alle Kundenbewertungen
Θ Mein Konto