Shopping
%
GEORG JENSEN Georg Jensen Barometer HENNING KOPPEL 10cm schwarz
z Vollbild
  • GEORG JENSEN Georg Jensen Barometer HENNING KOPPEL 10cm schwarz, Bild 1
  • GEORG JENSEN Georg Jensen Barometer HENNING KOPPEL 10cm schwarz, Bild 2
GEORG JENSEN Georg Jensen Barometer HENNING KOPPEL 10cm schwarz in Rahmen silber, Ziffe

GEORG JENSEN Georg Jensen Barometer HENNING KOPPEL 10cm schwarz



Verkauf & Versand durch livingtools

GEORG JENSEN Georg Jensen Barometer HENNING KOPPEL 10cm schwarz

Artikel-Nr. A2S3N7P

  • Georg Jensen
  • Barometer
  • HENNING KOPPEL
  • Luftdruck
  • Wetterstation
Georg Jensen Barometer HENNING KOPPEL 10cm schwarz

Das Georg Jensen KOPPEL Barometer misst den Luftdruck mit beeindruckender Präzision. Die Messungen lassen recht genaue Vorhersagen zu, ob das Wetter stürmisch oder heiter wird. Das Barometer ist für jeden, der gern draußen ist, ein großartiges Gerät und auch eine attraktive Dekoration. Das minimalistische Barometer von Georg Jensen wurde in den späten 70er Jahren von Henning Koppel entworfen. Mit dem Barometer hat Henning Koppel fundamentale Werte des skandinavischen Designs für unsere Zeit aktualisiert. Weiße Zeiger auf schwarzem Zifferblatt, umrahmt von Edelstahl setzen die Anzeige besonders effektvoll in Szene und betonen die filigrane Schlichtheit, die dieses Barometer von Georg Jensen zu einem Klassiker macht. Das Georg Jensen Barometer HENNING KOPPEL überzeugt durch elegantes Understatement und vereint Präzision und höchste Handwerkskunst. Design: Henning Koppel Henning Koppel steht für das, was unter dem Begriff Dänisches Design verbunden wird. Koppel war ein früher Wegbereiter des Funktionalismus im Design: Seine Mission war, Alltagsprodukte sowohl schön als auch praktisch zu gestalten. Er war ausgebildeter Bildhauer und arbeitete seit 1946 für Georg Jensen. Henning Koppel wurde in eine wohlhabende jüdische Familie geboren und sein Talent für Kunst zeigte sich schon früh. Darum entschied er sich für eine Ausbildung in Zeichnen und Aquarellmalerei. Er setzte seine Ausbildung als Bildhauer an der Königlich Dänischen Akademie und später in Paris fort. Durch sein erstklassiges Zeichentalent, das er schon als Kind entwickelt hatte, konnte er herausragende Produktskizzen seiner Designs anfertigen. Sie sind schon an sich außergewöhnliche Kunstwerke.

Durchmesser: 10 cm
Material: Edelstahl, ABS Kunststoff
Stil: Modern

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen