Shopping
%
z Vollbild
Gebundenes Buch »Wölfisch für Hundehalter«

Gebundenes Buch »Wölfisch für Hundehalter«

* * * * * (1) anzeigen

Verkauf & Versand durch bücher.de

Gebundenes Buch »Wölfisch für Hundehalter«

Artikel-Nr. B5R6H6P

  • Günther Bloch; Elli H. Radinger
  • Gebundenes Buch
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos)
Günther Bloch; Elli H. Radinger, Kosmos (Franckh-Kosmos), 2010, Buch, ISBN 3440122646, EAN 9783440122648
2010. 1..., Deutsch
Von Alpha, Dominanz und anderen populären Irrtümern
Gebundenes Buch
Der Hund, das unbekannte Wesen? Schon lange nicht mehr, davon sind Hundehalter überzeugt. Von Vorfahre Wolf hat man schließlich gelernt, wie sich Hunde verhalten. Als Alpha hat man immer das Sagen und die Kontrolle über sein Rudel, Fremde werden im Revier nicht geduldet. Im täglichen Wettbewerb setzt sich immer der Stärkste durch.

Dass diese Klischees mit dem wirklichen, familienorientierten Sozialverhalten des Wolfes kaum etwas zu tun haben, belegen die Freilandforscher Günther Bloch und Elli H. Radinger anhand zahlreicher Beispiele, basierend auf neuesten Wolfsforschungen, die maßgeblichen Einfluss auf das Verhältnis Mensch-Hund haben werden.

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (1)
* * * * * Tolles Buch für alle Hundefanatiker

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie sein Hund tickt, der macht mit diesem Buch absolut nichts falsch. Gut beschrieben und sinnvoll erklärt es einem die Körpersprache unsere Vierbeiner. Bei jedem Leser wird so manches Kopfkino abspielen, mit Situationen, die wir alle schon erlebt haben, aber vielleicht völlig falsch interpretiert haben. Ich für meinen Teil, verstehe meine Hunde jetzt besser. Nicht zu vergessen, die fantastischen Bilder der frei lebenden Wölfe.

von einer Kundin aus Hoyerswerda 27.01.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?