Shopping
%
z Vollbild
Gebundenes Buch »Was ich liebe - und was nicht«

Gebundenes Buch »Was ich liebe - und was nicht«


Verkauf & Versand durch bücher.de

Gebundenes Buch »Was ich liebe - und was nicht«

Artikel-Nr. C2D8E6P

  • Hanns-Josef Ortheil
  • Romane & Erzählungen
  • Gebundenes Buch
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Verlag: Luchterhand Literaturverlag
Hanns-Josef Ortheil, Luchterhand Literaturverlag, 2016, Buch, ISBN 3630874169, EAN 9783630874166
2016. 3..., Deutsch
Gebundenes Buch
Ein Buch über die Lebenskunst - und über die Kunst, sein Leben zu führen.

Was ich liebe - und was nicht"ie literarische Lebenskunst Hanns-Josef Ortheils: über seine Vorlieben beim Wohnen und Reisen, beim Essen und Trinken, beim Hören von Musik und dem Anschauen von Filmen. Und es ist zugleich weit mehr: ein Buch über die Kunst, ein Leben zu führen.

In seinem neuen Buch erzählt Hanns-Josef Ortheil von seinen Lebensthemen. Entlang zentraler Stichworte wie Wohnen, Reisen, Essen und Trinken, Film, Jahreszeiten oder Musik geht er den vielfältigen Facetten einer literarischen Lebenskunst auf den Grund, die so etwas wie die Basis für seine literarischen Werke bildet. In kurzen, erzählenden und essayistischen Texten werden diese Passionen nicht nur beschrieben, sondern auch nach ihrer Herkunft und vor allem danach befragt, was sich hinter ihnen verbirgt. Warum hasst Ortheil Frühstückbüffets, und warum hört er beim Schreiben ausschließlich Klaviermusik aus den Zeiten vor 1750? Wieso gefällt ihm eine so spröde TV-Sendung wie das "Alpenpanorama"ohl nie nach Japan reisen, vielleicht aber einmal ein Buch über Japan schreiben?

"Was ich liebe - und was nicht"on der klassischen Bekenntnisliteratur, der "Confessiones"s - fast zeitgleich zum 65. Geburtstag des Autors im November 2016 - auf besonders intensive Lebensmomente zurückblickt, aber auch Pläne, Wünsche und Träume für die Zukunft entwirft.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen