Shopping
%
Gebundenes Buch »Running Lean - Das How-to für erfolgreiche...«
z Vollbild

Gebundenes Buch »Running Lean - Das How-to für erfolgreiche...«


  • Ash Maurya
  • Informatik
  • Gebundenes Buch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Verlag: O'Reilly

Verkauf & Versand durch bücher.de

€ 24,90 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Gebundenes Buch »Running Lean - Das How-to für erfolgreiche...«

Artikel-Nr. C4H1T6P
Technische Details
Ash Maurya, O'Reilly, 2013, Buch, ISBN 3955611272, EAN 9783955611279
2013. 2..., Deutsch
Gebundenes Buch
Warum scheitern so viele Startups und neue Produkte? Und wie kann man die Chancen deutlich erhöhen, mit einer Innovation erfolgreich zu sein? Als Antwort auf diese Fragen hat Ash Maurya die in diesem Buch vorgestellte Methode entwickelt, die auf Strategien des Lean Management und der agilen Entwicklung aufbaut und speziell auf Innovationsprozesse zugeschnitten ist. Der Trick besteht darin, frühzeitig, konsequent und in allen Projektphasen potenzielle Kunden in den Entwicklungsprozess einzubeziehen und das eigene Geschäftsmodell immer wieder zu hinterfragen. Ein entscheidendes Tool ist dabei die "Lean Canvas", ein Template, das eine einfache Visualisierung des Businessplans ermöglicht und erheblich einfacher zu erfassen und zu überarbeiten ist als die üblichen, viele Seiten starken Konzeptpapiere.

Ash Maurya hat die Methode anhand eigener Projekte entwickelt und erfolgreich getestet. In Running Lean erläutert er sie ganz praktisch mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen anhand eines konkreten Beispiels. Alle Schritte können einfach nachvollzogen und auf die eigenen Innovationsprojekte angewandt werden. Die Lean Canvas sowie die Fragebögen für Kundeninterviews lassen sich direkt aus dem Buch übernehmen.

Ein Problem identifizieren, das viele Menschen umtreibt, und eine Lösung dafür definieren
Die Kunden in den gesamten Entwicklungsprozess einbinden
Das Produkt / die Idee kontinuierlich testen, in immer kürzeren Iterationszyklen
Features mit Kunden testen, verfeinern oder verwerfen
Erkennen, wann die Marschrichtung geändert werden sollte
Entwicklungsgeschwindigkeit, Erkenntnisprozesse und Ausrichtung optimieren
Den idealen Zeitpunkt für Finanzierungsrunden finden
Wie hilfreich finden Sie diese Informationen?
Bitte wählen Sie eine Option aus.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen