Shopping
%
z Vollbild
Gebundenes Buch »Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die...«

Gebundenes Buch »Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die...«

* * * * * (1) anzeigen

Verkauf & Versand durch bücher.de

Gebundenes Buch »Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die...«

Artikel-Nr. B3L6B5P

  • Ingo Siegner
  • Kinderbücher
  • Gebundenes Buch
  • Erscheinungsjahr: 2004
  • Verlag: Cbj
Siegner, Ingo, Cbj, 2004, Buch, 3570127168, 9783570127162
o.J. 68 S., ab 6 Jahren, deutsch
Der kleine Drache Kokosnuss ist furchtbar aufgeregt: Heute ist ein wichtiger Tag! Heute geht er zum ersten Mal in die Schule! Mit einer großen, bunten Schultüte in der kleinen Drachenhand und begleitet von Mama und Papa, folgt er den ABC-Schützen zu Lehrer Kornelius Kaktus. Unterwegs treffen sie Oskar, den jungen Fressdrachen. Neugierig beobachtet er das bunte Treiben. Er hat keine Schultüte, denn - und das ist bekannt - Fressdrachen gehen nicht zur Schule. Schließlich besteht die Gefahr, dass sie ihre Klassenkameraden auffressen! Eigentlich schade, findet Kokosnuss. Superschade, meint Oskar, denn er würde so wahnsinnig gerne Rechnen und Schreiben lernen ... Wie Oskar doch noch das Dracheneinmaleins lernt, Klassenbester im Schwimmen wird und mit einer waghalsigen Rettungsaktion beweist, dass Feuer- und Fressdrachen prima miteinander befreundet sein können, das erzählt das neue lustige und spannende Abenteuer vom kleinen Drachen Kokosnuss.

"Ingo Siegner versteht es, seine kleinen Zuhörer zu fesseln." - Eltern for familiy

"Ingo Siegners...

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (1)
* * * * * Supertolles Kinderbuch

Heute ist ein grosser Tag, warum? Na Kokosnuss kommt in die Schule. Die erste Frage von Kokosnuss ist: Gibt es auch kleine Tage? Darauf weiss Magnus, Kokosnuss Vater nur zu antworten, dass es auf jeden Fall normale Tage und auch grosse Tage gibt. Kokosnuss freut sich auf seinen erste Schultag und er ist so nervös, dass er dauernd Pipi machen muss. Also geht er in das nächste Gebüsch und will dort sein Geschäft verrichten, doch was ist das da ragen zwei Fressdrachenfüsse aus dem Gebüsch. Diese sind aber klein und gehören bestimmt einen kleinen Fressdrachen. Also ruft Kokosnuss: Komm da aus dem Gebüsch, was hat du da zu suchen? Hervor kommt ein kleiner Fressdrache mit dem Namen Oskar. Nachdem sich die beiden erst anfeinden ist Kokosnuss jedoch freundlich zu ihm und schlägt ihm vor doch auch zur Schule zu gehen. Nachdenklich bleibt der Fressdrache zurück und Kokosnuss hat seinen ersten Schultag. Nah der Schule trifft Kokosnuss wieder auf Oskar, der mit einem Affen über eine Rechen Aufgabe streitet. Kokosnuss beendet den Streit und schlägt Oskar noch mal vor mit in die Schule zu kommen. Der jedoch sagt, dass seine Eltern das nie erlauben würden. Kokosnuss schlägt vor mit zu seinen Eltern zu kommen und mit ihnen zu reden, aber nur, wenn er nicht gefressen wird. Oskar sagt zu und so gehen beide zu den Eltern. Schafft es Kokosnuss und Oskar die Eltern zu überreden? Wird Kokosnuss doch gefressen? Was passiert sonst noch spannendes im Buch? Eine ganze Menge, aber ich will hier nicht zu viel verraten ;-) Das Buch Kokosnuss kommt in die Schule ist ein schönes Buch, welches dem Kind zeigt, dass in die Schule gehen prima ist und vor allem wichtig und interessant. Meine Tochter konnte von dem Buch har nicht genug kriegen, somit ist es das ideale Geschenk für ein werdenes Schulkind ;-) Aber auch alle anderern Kinder und Kokosnussfans werden begeistert sein. Das Buch ist schön illustriert und sehr gut geschrieben. Es ist verständlich und vermittelt wie schön es sein ann in die Schule zu gehen, aber auch wie wichtig. Vordergründig ist die Geschichte jedoch einfach spannend :-) Also ideal zum Vorlesen und zuhören.

von einer Kundin aus Unna 02.11.2014

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?