Shopping
%
z Vollbild
Gebundenes Buch »Das erste Leben der Angela M.«

Gebundenes Buch »Das erste Leben der Angela M.«


Verkauf & Versand durch bücher.de

Gebundenes Buch »Das erste Leben der Angela M.«

Artikel-Nr. B3P3U4P

  • Ralf Georg Reuth; Günther Lachmann
  • Gebundenes Buch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Verlag: Piper
  • Verlag: Piper
Reuth, Ralf G.; Lachmann, Günther, Piper, 2013, Buch, 3492055818, 9783492055819
2013. 336 , deutsch
Anhand von neuen Dokumenten und Gesprächen mit Zeitzeugen können die Autoren das erste Leben der Angela Merkel neu erzählen und zeigen, dass das Bild, das wir von ihren ersten 35 Lebensjahren haben, nicht zutrifft. Denn die ehrgeizige und systemkonforme Physikerin gehörte der sowjetisch geprägten Wissenschaftselite des SED-Staates an und trat 1989 für einen demokratischen Sozialismus ein eine erstaunliche Ausgangsposition für die spätere Bundeskanzlerin.
Die Autoren interviewten Zeitzeugen und recherchierten in Archiven über dieses erste Leben der Angela Merkel. Sie belegen, dass die Bundeskanzlerin in ihren politischen Ehrgeiz nicht erst im Zuge der Wende entdeckte. Als Angehörige der sowjetisch geprägten Wissenschaftselite des SED-Staates war sie zielbewusst und system-konform. Unter dem Eindruck von Gorbatschows Glasnost und Perestroika trat sie dann als Reformkommunistin für einen demokratischen Sozialismus in einer eigenständigen DDR ein. Und doch war sie nur fünfzehn Monatenach dem Mauerfall Bundesministerin im wiedervereinigten...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen