Shopping
%
Gebundenes Buch »Aquamarin«
z Vollbild
Gebundenes Buch »Aquamarin«

Gebundenes Buch »Aquamarin«


Verkauf & Versand durch bücher.de

Gebundenes Buch »Aquamarin«

Artikel-Nr. B8N8K9P

  • Andreas Eschbach
  • Gebundenes Buch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Verlag: Arena
Andreas Eschbach, Arena, 2015, Buch, ISBN 3401600222, EAN 9783401600222
2015. 4..., Deutsch
Gebundenes Buch
Hüte dich vor dem Meer! Das hat man Saha beigebracht. Eine seltsame Verletzung verbietet der Sechzehnjährigen jede Wasserberührung.
In Seahaven ist Saha deshalb eine Außenseiterin. Die Stadt an der Küste Australiens vergöttert das Meer. Wer hier nicht taucht oder schwimmt, gehört nicht dazu. So wie Saha. Doch ein schrecklicher Vorfall stellt alles in Frage. Zum ersten Mal wagt sich Saha in den Ozean. Dort entdeckt sie Unglaubliches. Sie besitzt eine Gabe, die nicht sein darf – nicht sein kann. Nicht in Seahaven, nicht im Rest der Welt. Wer oder was ist sie? Die Suche nach Antworten führt Saha in die dunkelsten Abgründe einer blauschimmernden Welt ...

Saha lebt im Jahre 2151 in Seahaven. Die Menschen hier sind eng mit dem Meer verbunden. Eine wie Saha, die wegen einer Verletzung nicht ins Wasser darf, wird wie eine Aussätzige behandelt. Als Saha eine aufsehenerregende Heldentat vollbringt, kommt ihr Geheimnis zu Tage. Ein Geheimnis, das für sie und ihre taubstumme Tante die Verbannung bedeuten kann. Andreas Eschbach überzeugt mit der Lebendigkeit seiner Ich-Erzählerin Saha. In seinem Jugendbuch "Aquamarin" entwirft er eine Dystopie für alle Fans von "Tribute von Panem" und "Die Bestimmung". Nachdenklich, spannend, authentisch. (Nicole Haarhoff, Natura Buchhandlung, Kleinmachnow. In: Bücher-Medien-Magazin HITS für KIDS, Print-Ausgabe 45/2015)

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen