GARDENA Universalstreuer »00431-30«, 1,8 Liter Fassungsvermögen

%
GARDENA Universalstreuer »00431-30«, 1,8 Liter Fassungsvermögen
z Vollbild
  • GARDENA Universalstreuer »00431-30«, 1,8 Liter Fassungsvermögen, Bild 1
  • GARDENA Universalstreuer »00431-30«, 1,8 Liter Fassungsvermögen, Bild 2
  • GARDENA Universalstreuer »00431-30«, 1,8 Liter Fassungsvermögen, Bild 3
  • GARDENA Universalstreuer »00431-30«, 1,8 Liter Fassungsvermögen, Bild 4
  • GARDENA Universalstreuer »00431-30«, 1,8 Liter Fassungsvermögen, Bild 5
  • GARDENA Universalstreuer »00431-30«, 1,8 Liter Fassungsvermögen, Bild 6
  • GARDENA Universalstreuer »00431-30«, 1,8 Liter Fassungsvermögen, Bild 7
  • GARDENA Universalstreuer »00431-30«, 1,8 Liter Fassungsvermögen, Bild 8
  • GARDENA Universalstreuer »00431-30«, 1,8 Liter Fassungsvermögen, Bild 9
30,08 -20%
€ 24,06 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Produktbeschreibung

Artikel-Nr. 9672813443
  • Ideal zum gleichmäßigen Ausbringen von Samen, Dünger und Streusalz für kleinere bis mittlere Flächen
  • Schnelle und einfache Handhabung durch den intuitiven Kurbelmechanismus für die Wurfweite
  • Die vierstufige Mengenregulierung ist am Griff verstellbar
  • Verlässlicher Auf-/Zu-Mechanismus mit Daumen-Auslöseknopf
  • Komfortable Bedienung durch ergonomisch geformten Griff und mittig gelagerten Schwerpunkt

Details

Produktdetails
Anwendungsgebiet
Geeignet zum Säen und Düngen. Ganzjährig einsetzbar, auch zum Ausbringen von Streusalz.
Griffmaterial
Kunststoff


Material
Material
Kunststoff


Maßangaben
Arbeitsbreite
400 cm
Gesamtlänge
39 cm


Hinweise
Lieferumfang
Handstreuer
Artikelhinweis
Empfohlene Rasenfläche bis ca. 100 m²
Herstellergarantie
25 Jahre

Kundenbewertungen

86% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (4) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * *

Top Gerät!

Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe kürzlich den Gardena Handstreuer M erhalten. Die Verpackung ist simpel gehalten und gibt alle wesentlichen Gebrauchshinweise wieder. Der Handstreuer ist hochwertig verarbeitet und macht einen robusten Eindruck. Er ist leicht und liegt gut in der Hand. Das schöne daran ist, dass er absolut intuitiv und ohne Schwierigkeiten bedient werden kann. Über einen kleinen Hebel kann man den Durchmesser der Körnung des Streuguts einstellen. Über eine Kurbel wird das Streugut bequem und gleichmäßige auf dem Rasen verteilt. Mit der Rotationgseschwindigkeit wird die Wurfweite reguliert. Wir haben einen 250 qm großen Garten mir einer Rasenfläche von ca. 120 qm. Die Fläche könnte ich ganz entspannt und ohne Anstrengung düngen, auch wenn das Gerät originär für Flächen bis 100qm ausgelegt ist. Dabei habe ich den Campo Rasenlangzeitdünger verwendet. Einen Wermutstropfen hat der Handstreuer allerdings: wie ich finde, könnte der Behälter/die Wanne etwas größer sein, damit man nicht so oft nachfüllen muss. Aber insgesamt ist es ein absolut gelungenes Gartenwerkzeug. Zuvor hatte ich mir einen Streuwagen geliehen. Ich würde den Handstreuer jederzeit bevorzugen. Er ist klein handlich, intuitiv, gut verarbeitet und kann platzsparend verstaut werden.

von Tommaso P. aus Haan 16.09.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: blau Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Gute Qualität, Guter Helfer

Wir haben einen ca. 200 qm großen Garten, der regelmäßig Biodünger braucht. Mit der Hand ist das sehr mühselig, ungleich und braucht seine Zeit. Also war es gut mal den Gardena Handstreuer M testen zu dürfen. Der Erste Eindruck war sehr gut. Stabiler Griff, gute Verarbeitung, einfach zum einstellen. Der Handstreuer ist allerdings zum kurbeln und der Behälter für den Dünger etwas klein, sodass man bei 200 qm mehrmals nachfüllen muss. Der Streuumfang könnte ebenfalls etwas größer sein. Im Großen und Ganzen tut er aber was er soll. Er verteilt den Dünger oder die Rasensamen gleichmäßig und es geht verhältnismäßig schnell. Für das Geld ist es eine gute Qualität und ein hilfreicher Helfer.

von einer Kundin aus Hoechstadt 30.09.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: blau Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Handwurfstreuer

Man sollte sich überlegen, wozu man diesen Streuer haben möchte.
Rasensamen und Dünger fallen auch schon einmal direkt nach unten, wenn man zu früh den oberen Knopf drückt und zu spät anfängt zu drehen. Ein bisschen Übung ist gefragt. Beim Dünger sollte man auf Kügelchen achten. Allzu feiner Staub kann schlecht geschleudert werden.
Die Idee zu schleudern statt mit einem Wagen "fallen zu lassen" ist super. Ich laufe 1x längs und 1x quer und es kann nicht vorkommen, dass sich bahnen so sehr überschneiden wie bei einem Rollwagen.
Verbesserungsvorschlag für Gardena: die Kurbel könnte etwas besser in der Hand liegen (größer sein).

von einem Kunden aus Brieselang 26.07.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: blau Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?