Shopping
%
Gainward Grafikkarte »GeForce GTX 1060«
z Vollbild
  • Gainward Grafikkarte »GeForce GTX 1060«, Bild 1
  • Gainward Grafikkarte »GeForce GTX 1060«, Bild 2
  • Gainward Grafikkarte »GeForce GTX 1060«, Bild 3
  • Gainward Grafikkarte »GeForce GTX 1060«, Bild 4
  • Gainward Grafikkarte »GeForce GTX 1060«, Bild 5
Gainward Grafikkarte »GeForce GTX 1060«

Gainward Grafikkarte »GeForce GTX 1060«

* * * * * (4) anzeigen

  • Grafikchip: NVIDIA GeForce GTX 1060
  • Speicher: 6 GB (GDDR5, 192 Bit)
  • belegte Slots: 2 Slots
  • GPU-Takt: 1506 MHz
  • Speichertakt: 8000 MHz


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Gainward Grafikkarte »GeForce GTX 1060«

Artikel-Nr. 809471P
Grafikkarte GeForce GTX 1060

Die Gainward GeForce GTX 1060 ist eine High-End-Grafikkarte mit der GeForce GTX 1060 GPU von NVIDIA. Die auf der leistungsfähigen Pascal-Architektur basierende GeForce GTX 10-Grafikkartenserie liefert bis zu dreimal mehr Leistung als Grafikkarten der Vorgängergeneration sowie innovative neue Gaming-Technologien und realistische VR-Erlebnisse. Weitere Features sind NVIDIA Ansel, mit umfangreichen Werkzeugen zur Erstellung von Screenshots in Spielen sowie NVIDIA G-Sync und GameStream. Die auf der GeForce GTX 1060 verbaute GPU taktet mit 1506 MHz (Boost Clock bis 1708 MHz), der 6 Gbyte große GDDR5-Speicher ist über einen 192-Bit-Speicherkontroller angebunden und arbeitet mit 2000 MHz (effektive Datenrate 8000 MHz).

Produkttyp: Grafikkarte
Hersteller: Gainward
Marke: Gainward
Anschlussart: PCIe x16
Abmessungen: 4 x 11,2 x 25,2 cm
Hauptfarbe: Keine Farbangabe
Hersteller-Artikelnummer: 3712
Weitere Infos: VR Ready; Expertool II; GPU Boost 3.0; DirectX 12, OpenGL 4.5, OpenCL; Karte unterstützt bis zu 4 Monitore gleichzeitig; Max. Auflösung: 2560 x 1600 (DVI); 4096 x 2160 (HDMI;DP)
Anschlüsse - DVI-D: 1
Anschlüsse - DisplayPort: 3
Anschlüsse - HDMI: 1
Anschlüsse - HDMI-Version: 2.0
Energie - 6-Pin-Stromanschlüsse: 1
Energie - Netzteil min.: 500 W
Energie - Stromverbrauch: 120 W
GPU - Anzahl Streamprozessoren: 1280
GPU - Bezeichnung: NVIDIA GeForce GTX 1060
GPU - DirectX-Support: 12
GPU - Features: NVIDIA GPU Boost, NVIDIA GameStream Technology, NVIDIA G-SYNC Ready, NVIDIA Ansel
GPU - GPU Boost-Takt: 1.708 MHz
GPU - OpenGL-Support: 4.5
GPU - Taktfrequenz: 1.506 MHz
Grafikkarte Allgemein - Bemerkung: 2x Lüfter
Grafikkarte Allgemein - Einteilung GPU-Klasse: NVIDIA GeForce GTX
Grafikkarte Allgemein - High-End-Karte: Ja
Grafikkarte Allgemein - VR Ready: Ja
Grafikkarte Allgemein - belegte Slots: 2.0
PCIe-Version: 3.0
Speicher - Anbindung: 192 Bit
Speicher - Kapazität: 6.144 MB
Speicher - Typ: GDDR5
Speicher - effektiver Takt: 8.000 MHz
Treiber: Windows 7, Windows 8, Windows 10
Treiber - Windows 10: Ja
Treiber - Windows 7: Ja
Treiber - Windows 8: Ja

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (4)
* * * * * Sehr gute Leistung und sehr leise!

Von gtx 770 zur 1060. Locker doppelt so schnell und sehr leise, unter Last hört man ein ganz leises "Rauschen". Meine alte Gigabyte gtx 770 windforce 3 war um Welten lauter! Ich spiele auf Fhd Battlefield 4 FarCry 4 , FarCry Primal, Witcher3 Battlefield 1 alles locker auf Ultra spielbar mit min 70fps. Mein System: Cpu I5 4570 16gb 1600er Corsair Ram Ssd 840pro 512gb Be Quiet 650w Netzteil Windows 10 Achja eins noch, die Lüfter schalten sich im idle nicht mehr ab! Sie drehen bei 25% (800rpm) 30grad gpu temp und sind absolut nicht zu hören. Würde die Karte auf jedenfall wieder kaufen. ( sie ist ca. 2-5 fps langsamer als zb. Eine msi oder Asus Strix)

von einem Kunden aus Thalheim 13.01.2017

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Leistungsfähig, aber... Für 1 von 5 Kunden hilfreich. 1 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Zuerst einmal habe ich mir da ich mir nicht sicher war 2 Grakas mit GTX 1060 Chip bestellt. EIne Asus und diese Gainward. Da die Asus nun doch ebenfalls in mein Gehäuse passt, geht diese zurück. Getestet habe ich diese nicht, aber einen optischen Eindruck kann ich von mir geben: Die Karte ist knappe 25 cm lang. Die Dual-Lüfter sehen hochwertig aus. Der Kühler im großen und ganzen ist gut verarbeitet, wirkt dennoch durch das viele Plastik etwas billig. Die Gainward Karte wird in einem gut gepolsterten Karton geliefert. Wer eine leistungsfähige Spielekarte sucht, kann bedenkenlos zugreifen. Laut gängigen Tests schafft diese FULL HD Auflösung ohne Probleme, QHD und 4K bedingt (je nach Spiel).

von Andreas S. aus Geisingen 20.11.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * eine sehr gute grafikarte

sehr zu empfehlen sehr leise unter vollelast sehr zu empfehlen diese grafikkarte

von Michael O. aus Alsfeld 21.12.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?