Gänsedaunenbettdecke, »St. Moritz«, Excellent, Füllung: 90% Gänsedaunen, 10% Gänsefedern, Bezug: 100% Baumwolle, hergestellt in Deutschland, allergikerfreundlich

* * * * / (19)
%
-43%UVP229,00
€ 129,99
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Bitte wähle eine Anzahl zwischen 1 und 50.

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 35068194
  • Von den Hohenstein Instituten geprüft: HL 16.8.9.0004 "HAUTFREUNDLICH; ALLERGIKERFREUNDLICH"
  • 90% neue Gänsedaunen und 10% neue Gänsefedern, Klasse I, Downpass zertifiziert
  • Sehr weicher Bezug, 100% Baumwolle, allergikerfreundlich getestet
  • Ausgezeichnter Schlafkomfort & sehr natürliches Schlafklima
  • Waschbar bis 60 Grad, nachhaltig, hergestellt in Deutschland
Besonderheiten: Das NOMITE Label bescheinigt Ihnen, dass sich diese Daunenbettdecke optimal auch für Hausstauballergiker eignet. Die aufwendige Kassettenverarbeitung bewirkt eine hohe Anschmiegsamkeit, die Decke wird leicht und kuschelig. Zudem verhindert sie über die gesamte Lebensdauer ein Verrutschen der Daunenfüllung. Der feine Bezug aus 100% Baumwolle verhilft zu einen wohlfühlsamen angenehmen Schlaf, ist bei 60 Grad waschbar und von den Hohenstein Instituten "Hautfreundlich" und "Allergikerfreundlich" mit Prüfnummer HL 16.8.9.0004 geprüft.

Details

Top-Feature
Top-FeaturesHohenstein: Allergiker - Der Artikel wurde von den internationalen Forschungsinstituten Hohenstein geprüft und mit dem Siegel »Allergikerfreundlich« ausgezeichnet.
Hohenstein: Hautfreundlich - Der Artikel wurde von den internationalen Forschungsinstituten Hohenstein geprüft und mit dem Siegel »Hautfreundlich« ausgezeichnet.
Details
Wärmeklasseleicht
QualitätsstufeFirst Class
Füllgewicht240 g
Steppung8x10
Höhe Innensteg1 cm
Art DeckeKassettenbett
Bezug
Farbeweiß
Bezugsqualitätsamtweich
Material BezugBaumwolle
Art SteppungKarosteppung
Farbe Bieseweiß
Füllung
Daunenqualitätexzellent
Qualität Füllungweiße, neue Gänsedaunen und -federn
Füllklasse nach DINKlasse I nach DIN EN 12934
Füllkraft maximal200 mm/30g
Füllkraft minimal150 mm/30g
Material
MaterialzusammensetzungBezug: 100% Baumwolle. Füllung: 90% Gänsedaunen, 10% Gänsefeder
Maßangaben
Breite135 cm
Länge200 cm
Lieferumfang
Anzahl Teile1 St.
Pflegehinweis
Pflegehinweise60°C Maschinenwäsche
trocknergeeignet
Wissenswertes
AllergikerinformationHausstauballergiker geeignet (NOMITE)
TestsiegelVon den Hohenstein Instituten geprüft: HL 16.8.9.0004 "HAUTFREUNDLICH; ALLERGIKERFREUNDLICH"
Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3300 040 - 3603 3300
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

wohnen@otto.de

Kundenbewertungen

95% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Du hast den Artikel erhalten?
  • 5 Sterne
    (12) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (6) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Häufig genannt:
* * * * *

Gute Qualität

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Habe mich für die Bettdecke "warm" entschieden. Füllung ca. 720 gr. Hatte sie mir allerdings etwas dicker vorgestellt. Da bei uns die Raumtemperatur nicht zu gering ausfällt, reicht diese Füllung, um ein warmes Bett zu haben. Wer leicht friert, sollte die Füllung "extrawarm" oder "polarwarm" nehmen. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden, riecht nicht. Nach dem Waschen in der Waschmaschine und Trocknen im Wäschetrockner bleibt die gute Qualität erhalten. Der Preis ist m.E. etwas zu hoch, besonders wenn man daran denkt, dass die Bettdecke 419,00 Euro kosten sollte. Habe sie für 229,99 € erworben.

von einer Kundin aus Illschwang 19.04.2021 Bewerteter Artikel: Wärmeklasse: warm, Maße (Breite x Länge): 135 cm x 200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Bettdecke, »St. Moritz«, Excellent, polarwarm

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Diese Daunenbettdecke hält, was die Beschreibumg "verspricht" >polarwarm<. Das Frösteln gehört der Vergangenheit an. Sie "kruschert" nicht, riecht nicht und hat ein angenehmes Gewicht.

von einer Kundin aus Roesrath 20.02.2021 Bewerteter Artikel: Maße (Breite x Länge): 135 cm x 200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * o o o

Preis-Leistung passt nicht

Für 1 von 2 Kunden hilfreich. 1 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Decke fühlt sich beim drüberstreichen an, als wäre sie schon zigmal gewaschen und dazurch verklumpt. Überall fühlt man Knubbel. Sehr unangenehm. Angeblich von über 400 Euro reduziert. Das scheint mir dann doch eher eine Marketing-Strategie zu sein. Ist sein Geld nicht im Ansatz wert. Geht dient wieder zurück

von einer Kundin aus Hilden 25.01.2021 Bewerteter Artikel: Maße (Breite x Länge): 135 cm x 200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >
Θ Mein Konto