Shopping
%
z Vollbild

Funktionsbett, Home affaire

* * * * / (79)


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Funktionsbett, Home affaire

Artikel-Nr. 34860587
* * * * / (79)

  • Robustes Funktionsbett
  • Aus massivem Kiefernholz
  • Wahlweise in Gelaugt/geölt oder Weiß lasiert
  • FSC-zertifiziert

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

92% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (79)
  • 5 Sterne
    (55) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (19) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (4) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Viel Stauraum und auch alleine gut montierbar Für 10 von 10 Kunden hilfreich. 10 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Das Bett wird in zwei Kartons geliefert. Einer lässt sich problemlos allein transportieren, der zweite ist sehr sperrig und schwer. Alle Holzteile sind mit reichlich Styropor und Packpapier gut geschützt. Schrauben und Klebertütchen stecken in einer Plastiktüte. Die Anleitung verlässt sich ganz auf Zeichnungen, was auch gut funktioniert, wenn man schon mal ein paar Möbel zusammengebaut hat. Alle Teile waren vorhanden und alle Bohrungen an ihrem Platz. Das Bettgestell und der Kasten für die vier kleinen Schubladen können separat montiert werden, Wenn man erstmal schnell ein Bett benötigt, kann man hier von der Anleitung abweichen und den Unterbau später zusammensetzen. Das Bett wird von den Seiten her von außen verschraubt, nicht wie andere Modelle über WInkel von innen. Das hat keine Auswirkungen auf die Stabilität, aber man benötigt entsprechend Platz zum Zusammenbau. Ich konnte problemlos ein Lattenrost einsetzen und durch die hohen Seiten- und Rückenteile hat trotzdem die Matratze guten Halt. Das Bett knarrt nicht, hält meine 85 Kilo problemlos aus und ist mit den vier kleinen Schubladen auf Metallschienen und der großen Schublade auf Bodenrollen ein echtes Raumwunder. Offenbar hat der Hersteller eine Rückwand für den Unterbau beigefügt, denn das laut vorherigen Rezensionen nicht katzensichere, offene Fach ist nun hinten geschlossen ;-)

von einem Kunden aus Bonn 20.02.2014 Bewerteter Artikel: Ausführung: gelaugt/geölt

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Ich habe mir die Version mit den vielen Schub... Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe mir die Version mit den vielen Schubladen geholt. Aufbau war recht einfach und ging schnell, maximal 3h. Mir gefällt besonders der Aufbau der Schubladen: Die einzelnen Teile der Schubladen werden verschraubt und nicht verklebt, wie es heutzutage bei vielen anderen Möbeln sonst üblich ist. Auch die Einzüge sind aus Metall, einfach klasse. Das Ganze wirkt sehr stabil und bietet sehr viel Stauraum.

von einer Kundin aus Stuttgart 15.02.2013

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Ein stabiles Bett für viele Gelegenheiten Für 10 von 10 Kunden hilfreich. 10 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich finde dieses Bett absolut gelungen. Wir benutzen es im Kinderzimmer dort bietet es tolle Staumöglichkeiten und sieht schick aus. Es war auch nicht sonderlich schwer aufzubauen. Ich habe allein etwa vier Stunden dafür gebraucht man sollte sich allerdings schon an die Anleitung halten, da sonst gut etwas übersehen werden kann. Bei einigen Bildern in der Anleitung musste auch ich etwas länger grübeln wie es nun genau gemeint ist - mit etwas Hineindenken aber war das kein Problem. Erwähnen will ich, dass die weiße Farbe nicht der der Abbildung entspricht. Auch wenn hier ja nur von einer Lasierung (also man sieht die Maserung des Holzes) die Rede ist, wirkt das Weiß im Bild doch intensiver. Hier hätte ich mir einen kräftigeren Farbauftrag gewünscht vor allem, da die anderen Möbel im Kinderzimmer eher weiß lackiert sind. Weiterhin möchte ich anmerken, dass das große, offene Fach auch nach innen offen ist, sprich: meine Katzen laufen direkt durch bis nach hinten unter das Bett, und machen es sich anschließend auf der Wäsche in den Schubladen bequem. Es ist kein Problem wenn man es weiß man kann oben einfach ein Brett drauflegen, dann ist dieses Loch geschlossen. Dennoch fand ich es schwer ärgerlich die gesamte Wäsche wegen der Katzenhaare noch einmal waschen zu müssen, ohne mitbekommen zu haben dass die Miezen es sich hinten bequem gemacht hatten. ^^ Das betrifft sicherlich nicht jeden potentiellen Käufer, dennoch sei es als Tip unter Tierhaltern kurz erwähnt. Alles in Allem kann ich das Bett gut und gerne weiterempfehlen. Es macht einen stabilen Eindruck, und ich werde dort auch Besucher übernachten lassen. Zusätzlich erwähnen will ich noch, dass ein Rollrost extra bestellt werden muss. Ich war der Meinung, er wäre dabei gewesen, und musste am Tag der Lieferung extra noch einmal los.... mein Fehler, ich hatte es überlesen.

von einer Kundin aus Berlin 03.08.2012

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

Mehr Kundenbewertungen anzeigen >