Shopping
%
FUJIFILM FUJINON XF10-24mmF4 R OIS Ultraweitwinkel Objektiv
z Vollbild
FUJIFILM FUJINON XF10-24mmF4 R OIS Ultraweitwinkel Objektiv in schwarz

FUJIFILM FUJINON XF10-24mmF4 R OIS Ultraweitwinkel Objektiv

* * * * / (6) anzeigen
+ Gratis
100€ Cashback



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

FUJIFILM FUJINON XF10-24mmF4 R OIS Ultraweitwinkel Objektiv

Artikel-Nr. 27541590

  • 10-24 mm Brennweite
  • f4 Lichtstärke
  • 72 mm Filterdurchmesser
  • 0,5 m Naheinstellgrenze
  • Bildstabilisator, integrierte Motorsteuerung
Das FUJINON XF10-24mmF4 R OIS Ultraweitwinkel-Objektiv ist ein Objektiv des Herstellers FUJIFILM. Es hat eine Lichtstärke von F4 sowie eine Brennweite von Okt 24 mm. Die Naheinstellgrenze liegt bei 500 mm. Bilder gelingen dank Bildstabilisator ohne Verwacklungsunschärfe. Insgesamt sind 14 Linsen in 10 Gruppen im FUJIFILM FUJINON XF10-24mmF4 R OIS verbaut. Die Blende verfügt über 7 Blendenlamellen, der Filterdurchmesser beläuft sich auf 72 mm. Schnelles Scharfstellen erleichtert der Autofokus samt Motorsteuerung. Zudem überzeugt das FUJINON XF10-24mmF4 R OIS von FUJIFILM mit kompakten Maßen von 8,7 cm und einem Gewicht von 410 g.
Objektiv:
  • Objektivtyp: Ultraweitwinkel
Technische Daten:
  • Brennweite: 10-24 mm
  • Blendenöffnung: F4
  • Lichtstärke: F4
  • Bildstabilisator: Ja
  • Naheinstellgrenze: 500 mm
  • Autofokus: Ja
  • Integrierte Motorsteuerung: Ja
Objektivaufbau:
  • Filterdurchmesser: 72 mm
  • Linsen: 14
  • Gruppen: 10
  • Blendenlamellen: 7
Maße & Gewicht:
  • Durchmesser: 78 mm
  • Gewicht: 410 g
  • Länge: 8,7 cm
+ Gratis
100€ Cashback

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (6)
* * * * * Geniales Weitwinkel mit toller Bildqualität Für 2 von 3 Kunden hilfreich. 2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Diese Objektiv ist perfekt. Der Zoom-Bereich ist ideal geeignet für Party- und Action-Fotos, wo zumeist auf engem Raum fotografiert werden muss. Der untere Weitwinkelbereich ermöglicht dabei tolle Perspektiven, die ich beim Fotografieren auf verschiedenen Festivitäten schon hervorragend nutzen konnte. In Kombination mit einer längeren Belichtungszeit und Blitzunterstützung lässt sich auch Bewegung (z. B. Tanzen auf Hochzeiten, Jubel bei der Fußball-WM) perfekt einfangen. Allerdings ist die Darstellung von Landschaften und Städten ebenfalls toll. Ich konnte während meines letzten Urlaubs an der Nordsee wunderbare Lichtstimmungen einfangen und hier tolle Großvergrößerungen erstellen. Die Schärfeleistung auch bei offener Blende, die Vergütung bei Gegenlicht, die hervorragende Haptik und der Einsatz hochwertiger Materialien mit sanft laufendem Fokus- und Zoomring sind eine klare Empfehlung für diesen Weitwinkel-Künstler!!!

von einem Kunden aus Marburg 05.10.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz, Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Tolles Weitwinkel....

...an dem lediglich der Preis eine Hürde darstellt. Das Objektiv hat an meiner X-Pro 1 eine ausgezeichnete Abbildungsleistung, und ist schon bei Offenblende bis zu den Rändern scharf. Die Mechanik ist ebenfalls sehr gut. Der Vorteil, den die Kameras der X Serie haben, nämlich das geringe Gewicht ggü. Spiegelreflexkameras, wird durch das doch recht hohe Gewicht und die Größe des Objektivs relativiert. Deshalb ein Stern Abzug. Wen das nicht stört, der sollte zugreifen.

von einer Kundin aus Remscheid 12.10.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz, Garantie: 24 Monate gesetzl. Gewährleistung

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Gewicht und Qualität rechtfertigen Preis Für 1 von 3 Kunden hilfreich. 1 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Endlich ist das Fuji-System auch im unteren Brennweitenbereich komplett, zumindest aus meiner Sicht als Weitwinkel-Fan. Es kam noch rechtzeitig vor meiner Städtereise nach Lissabon an. Dort konnte ich es hinreichend in verschiedenen Situationen einsetzen. Meine Erkenntnisse: Im Vergleich zu Weitwinkelobjektiven ähnlicher Brennweiten anderer Systeme und Hersteller ist es enorm kompakt und leicht, insbesondere unter Berücksichtigung von Lichtstärke und Bildstabilisator. Die Verzeichnung ist so gering, dass ich mit meiner Software (Lightroom) auch an RAWs nichts korrigieren muss. Das gilt sogar für Architekturaufnahmen, bei denen Linien parallel zur Bildkante verlaufen. Vignettierung nehme ich selbst bei Offenbarende nicht wahr. Die Schärfe fällt bei Offenbarende zum Rand hin etwas ab und wird bei Abblenden natürlich besser. Aber Vorsicht, nicht zu sehr abblenden. Ich hatte es bei Landschaftsaufnahmen und 10mm bei Blende 14 mit Beugungsunschärfe zu tun. Der Bildstabilisator ist sehr wirkungsvoll. Je nach Tagesform und Atemtechnik halte ich mit der Kombination X-T1 und 10-24 bei 10mm bis zu 1/3 Sekunde verwacklungsfrei. 1/10 Sekunde bei 10mm würde ich mal als Mindest-Standard bezeichnen. Damit hat man natürlich tolle Möglichkeiten ohne die ISO-Zahl zu hoch stellen zu müssen. Die Ergonomie passt im Zusammenspiel mit der griffigen X-T1 sehr gut. Wer es mit einem der weniger griffigen Fuji-Bodies verwenden will, sollte über die Verwendung des jeweils für die Kamera verfügbaren Handgriffs nachdenken, denn ansonsten würde das Größenverhältnis von Body und Objektiv nicht mehr ganz passen. Ich habe selbst noch eine X-E1 und A1 und spreche/schreibe aus Erfahrung. Fazit: wer ausschließlich mit dem Fujisystem fotografiert und die kleinbildäquivalenten 15mm verfügbar haben möchte, kommt nicht um diese teure Objektiv herum. Man bekommt für viel Geld viel Qualität und einen großen Spaßfaktor. Dank dieses Objektives kann ich nun ausschließlich bei dem System bleiben und muss nicht mehr über eine schwerere DSLR nachdenken.

von Carsten H. aus Velbert 26.04.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz, Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?