FUJIFILM »FUJINON XF« Festbrennweiteobjektiv

%
FUJIFILM »FUJINON XF« Festbrennweiteobjektiv

Dazu passende Services:

UVP 999,00 -15%
€ 849,99 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 87053291
  • 56 mm Brennweite
  • f1.2 Lichtstärke
  • 62 mm Filterdurchmesser
  • 0,7 m Naheinstellgrenze
  • Integrierte Motorsteuerung
Bei dem FUJINON XF56mm F1.2 R Festbrennweite-Objektiv handelt es sich um ein Modell von FUJIFILM. Festbrennweite-Objektive sind bekannt dafür, eine hervorragende Auflösung und Abbildungsleistung sowie eine hohe Lichtstärke zu besitzen. Daher ist das FUJIFILM FUJINON XF56mm F1.2 R gut geeignet für Bild- und Filmaufnahmen im professionellen Bereich. Es hat eine Lichtstärke von F1,2 und eine Brennweite von 56 mm. Zum Motiv muss man mit dem Modell eine Distanz von mindestens 700 mm einhalten. Dieser Wert entspricht der Naheinstellgrenze. Insgesamt sind 11 Linsen in 8 Gruppen im FUJIFILM FUJINON XF56mm F1.2 R verbaut. Es verfügt über 7 Blendenlamellen und einen Filterdurchmesser von 62 mm. Wenn es schnell gehen muss, unterstützt der Autofokus inklusive Motorsteuerung bei der Scharfstellung. Die kompakten Abmessungen von 6,97 cm und ein Gewicht von 405 g machen das FUJINON XF56mm F1.2 R von FUJIFILM außerdem zum Objektiv der Wahl für unterwegs.

Details

Allgemein
Typ ObjektivFestbrennweite
LieferumfangGegenlichtblende
Herstellerfarbbezeichnungschwarz
Technische Daten
FunktionenAutofokus
Brennweite56 mm
LichtstärkeF1,2
Naheinstellgrenze700 mm
Farbe
Farbeschwarz
Technische Daten
Durchmesser Filter62 mm
Anzahl Linsen11
Blendenzahl7
Maße & Gewicht
Durchmesser7,32 cm
Gewicht405 g

Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3320 040 - 3603 3320
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (18) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * *

Perfekte Portraitlinse mit tollem Bokeh

Für 9 von 9 Kunden hilfreich. 9 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Dieses hoch lichtstarke Teleobjektiv ist sensationell. Portraits, die man mit lichtschwächeren Zoomobjektiven sicher bequem gestalten kann, ermöglichen keine Freistellung der Person vom Hintergrund. Somit wirken solche mit kleineren Telezoom-Objektiven (nicht stärkeren Telezooms) aufgenommenen Portraits relativ unruhig, da das Objekt nicht ausreichend vom Hintergrund "herausgelöst" werden. Dies ist bei diesem Objektiv anders. Die hohe Lichtstärke ermöglicht dabei ein Fotografieren bei maximaler Blendenöffnung, also 1,2. Durch die dabei erzielte punktuelle Schärfentiefe wird genau der gewünschte Effekt erreicht. Dies konnte ich bei zahlreichen Portraits von Menschen und Hunden prima erreichen. Dabei hat dieses Fuji-Objektiv einen Riesen-Vorteil: man kann die maximale Blendenöffnung nicht nur bei schwächerem Licht einsetzen, sondern sogar gezielt bei Tageslicht. Somit ist die Lichtstärke keine Renommier-Lichtstärke, sondern eine vollwertige Blendenöffnung zum Erzielen des gewünschten Freistellungseffekts. Eine kleine Anmerkung: wenn man bei sehr hellem Umgebungslicht mit maximaler Blendenöffnung arbeiten möchte oder muss, sollte man einen Graufilter einsetzen, denn trotz niedrigster ISO-Einstellung der Kamera reicht die 1/4000 s manchmal nicht ganz aus, so dass die Bilder dann überbelichtet werden können. Dies kann allerdings direkt im Sucher kontrolliert werden und zudem lässt sich dieser Umstand leicht mit einem 4x oder Vario-Graufilter beheben. Für mich stellt dieses Objektiv derzeit das Maximum im Fuji-Objektivprogramm dar. Mit Festbrennweiten von Fuji, aber auch mit meinen beiden Zooms habe ich endlich die Bildqualität erzielt, die ich früher mit verschiedenen DSLR-Systemen so nicht erzielen konnte. Insbesondere die Schärfeleistung und die Farbwirkung, die beim Fuji-System sehr natürlich wirkt, sind eine optimale Grundlage für tolle Portraits und andere Situationen, wo Objekte schön vom Hintergrund herausgelöst und präsentiert werden sollen. Ich möchte diese Linse nicht mehr missen.

von einem Kunden aus Marburg 05.10.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz , Garantie: 24 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Tolle Objektiv

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

56 f/1.2 ist gut verarbeitet, hat super Bokeh ist aber ziemlich groß und schwer. Passt besser mit z.B. X-T3 als X-T30.

von einem Kunden aus Neufahrn 14.03.2021 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Tolles Portrait-Objektiv

Für 4 von 5 Kunden hilfreich. 4 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Darauf habe ich gewartet!
Tolle Brennweite für Kopfportraits. Schönes Freistellungspotenzial durch die sehr große Offenblende von F/1,2 und was wirklich unerwartet war, es ist (Zwar nur in der Mitte) bei Offenblende sehr scharf.
Braucht man noch mehr Schärfe, steigert sich diese natürlich beim Abblenden.
Verarbeitung ist soweit recht gut, wobei der Blendenring zu sachte rastet und in optischer Achse auch Spiel hat. Soll wohl normal sein, bei diesem Objektiv, davon habe ich schon in Foren gelesen.

Der AF ist recht schnell an meiner X-T1 und auch sehr treffsicher.

Im ganzen aber sehr für Personen, die gerne Portraits schießen, zu empfehlen!!!

von einem Kunden aus Michendorf 17.06.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz , Garantie: 24 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto