Shopping
  • »
  • s Service
  • Θ Mein Konto
Fitness-DVD, MOVE YA!, »Physio Gym 2 - Lendenwirbelsäule«
» VOLLBILD
Fitness-DVD, MOVE YA!, »Physio Gym 2 - Lendenwirbelsäule«
»
»

Fitness-DVD, MOVE YA!, »Physio Gym 2 - Lendenwirbelsäule«

* * * * * (5) anzeigen


23,99

inkl. gesetzl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Anzahl


Details
Fitness-DVD, MOVE YA!, »Physio Gym 2 - Lendenwirbelsäule«

Artikel-Nr. 57522280
  • DVD, 113 Min. für rehabilitatives, präventives Training
  • Schwerpunkt Lendenwirbelsäule
  • Geeignet für bereits erkrankte Personen und zur Prävention
Fitness-DVD, MOVE YA!, »Physio Gym 2 - Lendenwirbelsäule«.
Viele Menschen leiden an Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule. Die Gründe dafür sind verschieden. So können Schäden am Bewegungsapparat wie Bandscheibenvorfall, Arthrosen usw. dafür ursächlich sein. Was kann man nun im Kurs (Wirbelsäulengymnastik) oder zu Hause dagegen tun? Welche Übungen sind sinnvoll? Welche können präventiv angewendet werden? Diese DVD gibt auf diese Fragen eine Antwort. Sie setzt dort an, wo andere DVDs aufhören. Es werden nachvollziehbare Übungsvariationen gezeigt und genau angeleitet, die für bereits erkrankte Teilnehmer sinnvoll sind oder sich zur Prävention eignen. Der besonders strukturierte Aufbau der DVD zeigt Übungsabfolgen und -modifikationen, welche sowohl für den geübten als auch ungeübten Teilnehmer geeignet sind. Nach einer theoretischen Einführung erfolgt im ersten Teil der DVD die »Vorbereitung« der tiefliegenden Muskulatur. Diese wird oft vernachlässigt und spricht auf eine ganz eigene Trainingsform an. Das darauf folgende Training (»Workout«) erfolgt in verschiedenen Positionen. Es werden zu Beginn isometrische Übungen vorgestellt, welche zu kleinen dynamischen Übungen werden, um dann zum Ende zu einer großamplitudigen Kräftigungseinheit zu gelangen. Diese werden aus verschiedenen Übungspositionen heraus durchgeführt. So kann ein Training im Stand, im Knie- und Vierfüßlerstand oder im Liegen durchgeführt werden. Die DVD zeigt eine Trainingseinheit, welche alle »Workouts« umfasst. Wenn es mal schnell gehen soll wählt man einfach das Kurzprogramm! Hier wird ein ca. 20-minütiges Workout inkl. Warm-up gezeigt. Für das Haupt-Training sowie für das Kurzprogramm braucht man nur eine Matte!

Details:
  • Sprache: Deutsch
  • PAL
  • Dauer: ca. 113 min

Kundenbewertungen

* * * * * (5)

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

Artikel bewerten
* * * * * Vorbildlich bei Übungen und Erklärungen
Wer probleme mit der Lendenwirbelsäule hat,sollte hier unbedingt zuschlagen.Sehr gute erklärungen und tips.die einen die Freude an den Übungen geben.Man muß natürlich am Ball bleiben,wenn möglich täglich.Zur Not geht auch das Kurzprogra
von einem Kunden aus Neuruppin 08.08.2013
* * * * * durchaus zum weiterempfehlen
Sehr brauchbare DVD, sehr gute Übungen. Je nach der eigenen Beschaffenheit der Lendenwirbelsäule sucht man sich die passenden Übungen heraus. Macht viel Spass, und ich habe sicherlich noch Monate lang daran Freude.
von einer Kundin aus Konstanz 10.02.2013
* * * * * Tolle DVD. Die einzelnen Übungen werden...
Tolle DVD. Die einzelnen Übungen werden sehr gut erklärt. Man fängt mit einfachen Übungen an und kann sich mit der Zeit steigern. Ich mache jeden Tag die Übungen und es macht spaß.
von einer Kundin aus Hamburg 23.01.2015