Shopping
%
Feine Farben »Hüterin der Freiheit«
z Vollbild
  • Feine Farben »Hüterin der Freiheit«, Bild 1
  • Feine Farben »Hüterin der Freiheit«, Bild 2
  • Feine Farben »Hüterin der Freiheit«, Bild 3
Feine Farben »Hüterin der Freiheit« in Edelmütiges Patinagrün

Feine Farben »Hüterin der Freiheit«

* * * * * (2) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Feine Farben »Hüterin der Freiheit«

Artikel-Nr. 897885M

  • Gebindegröße 2,5 L
  • Reichweite bis zu 30 m²
  • Leicht zu verarbeiten, tropfgehemmt
  • Geruchsarm, atmungsaktiv
  • Mit original Alpina Deckkraft und Farbkraft
Dieser harmonische Patina-Ton hat die Attribute Ruhe und Souveränität förmlich verinnerlicht. Aufgrund seines ausgleichenden Charakters befindet er sich stets in der Balance zwischen edelmütiger Bescheidenheit und zeitloser Präsenz. Alpina Feine Farben decken in den meisten Fällen mit nur einem Anstrich und können unverdünnt verarbeitet werden. Edelmatte Wandfarbe für innen. Erlesene Farbpigmente für beeindruckende Farbtiefe. Mit original Alpina Deckkraft und Farbkraft, für ein perfektes Farbergebnis. Sehr gute Farbbeständigkeit, gleichmäßige, strapazierfähige Oberfläche, leicht zu verarbeiten, tropfgehemmt, geruchsarm, atmungsaktiv und hoch ergiebig. Gestaltungstipp: Die Ästhetik dieser Nuance rundet ein strukturiertes Ambiente, das auch freie Flächen zulässt, harmonisch ab. Gedeckte Natur-Töne und Grau-Nuancen sowie Rosé- und Kupfer-Töne betonen den edlen Stil.
Produktdetails
Herstellerfarbbezeichnung
Edelmütiges Patinagrün
Glanzgrad
matt
Deckkraft Klasse
1
Emissionsarm
Ja
Wasserverdünnbar
Ja
Gebrauchsfertig abgetönt
Ja
Ergiebigkeit pro Liter
12 m²
Trockendauer
12 h
Anwendungsbereich
innen
Gebindegröße in Liter
2.5 l
Oberflächenhärte
strapazierfähig
Besonderheiten
Nach 4- 6 Stunden oberflächentrocken und überstreichbar
Geeignete Untergründe
Der geeignete Untergrund muss trocken, fest und tragfähig sein. Geeignet sind folgende Innenflächen: glatte Wände und Decken (Mauerwerk, Verputz), festhaftende Raufaser- oder Strukturtapeten, geeignete Vliestapeten, grundierte Gipskarton- und Deckenplatten, Dispersionsaltanstriche
Aromatenfrei, geruchsmild
Ja


 
Hinweise
Artikelhinweis
2,5 Liter für bis zu 30 m², ca. 80-120 ml/m² pro Arbeitsgang.Farbtondarstellung am Monitor nicht verbindlich.
 

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (2)
* * * * * Diese Farbe ist ihren Preis wert! Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe diese Farbe gekauft um einen Teil meines Wohnzimmers neu zu streichen und bin restlos begeistert! Sie tropft kaum, ist sehr ergiebig und vor allem: sie deckt schon beim ersten Anstrich! Ich hatte schon andere (günstigere) Wandfarben, bei denen selbst nach dem zweiten Anstrich noch Farbunterschiede zu erkennen waren. Die ist hier nicht der Fall. Zudem ist der Farbton einfach wunderschön. Falls ich irgendwann nochmal meine Wände streichen sollte, dann nur noch mit Alpina.

von einer Kundin aus Dresden 11.06.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Edelmütiges Patinagrün, Ausführung: 2.5 l

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Edle Qualität -Wunderschöne Farbe Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich empfehle diese Farbe sehr gerne weiter an Alle denen Stil und Qualität wichtig sind. Der Preis ist absolut gerechtfertigt, die Farbe überirdisch schön und super edel in der Wirkung. Keine Flecken, schnell trocken, leichter Auftrag- Qualität eben ! Man sollte aber lieber einen Eimer mehr bestellen falls es doch nicht reichen sollte mit den Quadratmetern- bei uns wurde es auch knapp aber ich habe lieber etwas zu viel als zu wenig Farbe und falls man mal nachstreichen muss hat man die Farbe auf Reserve.

von einer Kundin 22.02.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Edelmütiges Patinagrün, Ausführung: 2.5 l

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?