Federbettdecke, »David«, Traumecht, Füllung: 100% Federn, Bezug: 100% Baumwolle, Extra bauschig & warm!

* * * * / (518)
%
-19%UVP99,00
€ 79,99
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Bitte wähle eine Anzahl zwischen 1 und 50.

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 75500387
  • Vom Institut Hohenstein geprüft, »Geprüfte QUALITÄT, HAUTFREUNDLICH & ALLERGIKERFREUNDLICH«-Siegel (HL 17.8.9.0040)
  • Füllung: 100% Federn
  • Bezug: weiche, atmungsaktive Baumwolle
  • 8 cm hohe Innen- & 10 cm hohe Außenstege
  • Auch für Hausstauballergiker geeiget
Die temperaturausgleichende Bettdecke »David« des Herstellers Traumecht lädt mit ihren extra bauschigen und warmen Eigenschaften zum Entspannen ein. Für diese wohlige Wärme sorgt die ausschließlich aus Federn bestehende Füllung. Sie bleibt dank der hohen Innen- und Außenstege gleichmäßig in der Kassettenbettdecke verteilt, sodass auch eine einheitliche Verteilung der Wärme gegeben ist. Außen ist die Federdecke von einem weichen, atmungsaktiven und anschmiegsamen Bezug aus hochwertigem Material umgeben. Das Federbett eignet sich auch für Hausstauballergiker. Unterstützt einen erholsamen Schlaf: die temperaturausgleichende Bettdecke »David« von Traumecht.

Details

Details
Wärmeklasseextrawarm
QualitätsstufeBasic
Füllgewicht2000 g
Höhe Innensteg8 cm
Höhe Außensteg10 cm
Art DeckeKassettenbett
Bezug
Farbeweiß
Bezugsqualitätweich
Material BezugBaumwolle
Füllung
Qualität Füllungsilberweiße, neue Federn und Daunen
Füllklasse nach DINKlasse I nach DIN EN 12934
Material
MaterialzusammensetzungBezug: 100% Baumwolle. Füllung: 100% Federn
Maßangaben
Breite135 cm
Länge200 cm
Lieferumfang
Anzahl Teile1 St.
Pflegehinweis
Pflegehinweisetrocknergeeignet
60°C Maschinenwäsche
Wissenswertes
AllergikerinformationHausstauballergiker geeignet (NOMITE)
TestsiegelDer Bezug wurde vom Hohenstein Institut mit dem Siegel »Hautfreundlich« und »Allergikerfreundlich« ausgezeichnet. (mit der Prüfnummern HL 17.8.9.0040)

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend, sondern eine Selbstverständlichkeit. Gehe den Weg mit uns und erfahre mehr über Nachhaltigkeit bei OTTO.
Zur Nachhaltigkeit bei m
Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3300 040 - 3603 3300
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

wohnen@otto.de

Kundenbewertungen

94% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Du hast den Artikel erhalten?
  • 5 Sterne
    (408) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (83) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (10) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (9) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (8) Auswahl aufheben
Häufig genannt:
* * * * *

Sehr warm

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Endlich nicht mehr frieren! Ich friere schnell und mag es sehr warm beim schlafen. Hatte bisher immer Microfaserdecken. Bei diesem Preis habe ich dann zugeschlagen und habe es nicht bereut. Bei meiner Decke habe ich keinen unangenehmen Geruch wahrgenommen (bin sonst sehr empfindlich bei komischen Gerüchen) obwohl die Decke nur 3-4 Stunden liegen lassen habe und dann gleich bezogen und habe mich schlafen gelegt. Wollte natürlich gleich die neue Decke ausprobieren. Am Anfang war es ein wenig komisch, da die Decke ein wenig raschelt, aber habe mich sehr schnell dran gewöhnt und mich stört es gar nicht. So tolles Schlaferlebnis möchte ich nimmer missen!

von Valeri H. aus Burgebrach 30.01.2021 Bewerteter Artikel: Maße (Breite x Länge): 155 cm x 220 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Sehr zufrieden!!! :D

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

War durch einige Bewertungen bzgl Gewicht und Geruch etwas verunsichert aber die vielen positiven haben mich dann doch überzeugt! Vielen Dank dafür. Decke kam in einem kleinen Karton an war darin nochmal fest eingewickelt in einer robusten Folie. Nach dem Auspacken brauchte sie ein paar Stunden zum Entfalten und bauschte sich richtig schön auf. Zu meiner Erleichterung hat sie nicht komisch gerochen^^ und auch das Gewicht ist beim Schlafen nicht unangenehm. Bei Größe 200x220 und etwas über 3kg Gewicht lässt man sich schnell verunsichern aber es schläft sich echt gut mit der Decke wie auf Wolken. Klar „hört“ man sie auch aber nicht störend laut sondern eher wie soll ich’s beschreiben so ein kuschelig wohliges Geräusch das bei Federn/Daunen- Decken normal ist.

von einer Kundin aus Wachtberg 27.10.2020 Bewerteter Artikel: Maße (Breite x Länge): 200 cm x 220 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Schön warm!!!

Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Eigentlich wollte ich die Decke noch zu Weihnachten verschenken. Am 13. 12. bestellt, lieferbar in 5-8 Werktagen, hätte man mit etwas Mühe schaffen können, aber okay. Am 6.1. mal nett angefragt ob die Bestellung irgendwo verloren gegangen ist und siehe da am 7. 1. wurde sie geliefert. Na, das nenne ich mal hurtig:( Bin sonst immer mit Otto zufrieden, aber das war irgendwie blöd. Decke konnte nach einer Stunde lüften bezogen werden(kein Geruch mehr). Sehr schön bauschig und warm. Sternebewertung gibt es für die Decke, nicht für die Lieferung

von Kirsten H. aus Hamburg 08.01.2020 Bewerteter Artikel: Maße (Breite x Länge): 155 cm x 220 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >
Θ Mein Konto