Shopping
%
z Vollbild
Feder-/Faserbettdecke Ribeco Natural HYBRID®«, Extrawarm

Feder-/Faserbettdecke Ribeco Natural HYBRID®«, Extrawarm

* * * * / (4) anzeigen



x

  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Feder-/Faserbettdecke Ribeco Natural HYBRID®«, Extrawarm

Artikel-Nr. 64974070

  • Besonders hohe Feuchtigkeitsaufnahme
  • Sehr gute Wärmeisolation und atmungsaktiv
  • Füllung: 50% Federn, 50% Polyester-Faserkügelchen
  • Bezug: 100% Baumwolle
  • Hausstauballergiker geeignet
»Natural HYBRID®«-Bettdecken von Ribeco in Wärmeklasse »extrawarm«. Diese Bettdecken überzeugen durch die Kombination einer weichen, anschmiegsamen Hülle aus reiner Baumwolle und einer Füllung, die die Vorteile von Federn mit der von Polyester-Faserkügelchen vereint. Die atmungsaktive Baumwoll-Hülle ist hautsympatisch und pflegeleicht. Die Füllung kombiniert die gute Stützkraft und feuchtigkeitsregulierenden Eigenschaften der Feder mit Faserkügelchen, welche sehr weich sind, eine hohe Bauschkraft und somit guten Lufteinschluss zur Wärmebildung bieten. Diese Bettdecken vermitteln einen ungewöhnlich weichen, daunenähnlichen Griff. Sie können wählen aus unterschiedlichen Füllgewichten und Bettdecken mit oder ohne Innensteg. Die Innenstege sorgen für eine gute Wärmeisolation ohne Kältebrücken. Ein niedriges Füllgewicht, in Kombination mit den durchgesteppten Kästchen, welche das Verrutschen der Füllung verhindern, verspricht den richtigen Schlafkomfort in Sommernächten. Jedes Kästchen wird einzeln maschinell und computergesteuert gefüllt, so dass eine gleichmäßige und kontrollierte Befüllung sicher gestellt ist. Die Randsteppung ist doppelt genäht, um an den Rändern mit höherer physikalischer Belastung das Austreten von Federn und Polyester-Faserkügelchen auszuschließen. Die Ränder sind außerdem mit einer umlaufenden Zierbiese versehen. Durch den mit NOMITE ausgestatteten Bezug ist die Bettdecke auch ideal für Hausstauballergiker geeignet.

Material:
  • Bezug Bettdecke: 100% Baumwolle
  • Füllqualität Bettdecke: silberweiße, neue Federn, Klasse I nach DIN EN 12934 (Anteil Federn)
  • Füllung Bettdecke: 100% Federn (50%), 100% Polyesterfasern (50%)
Artikeldetails:
  • Füllgewicht Bettdecke (g) / Kassettenart:
    »extrawarm«:
    1300 (135x200 cm = 4x6 Kassettenbett)
    1640 (155x220 cm = 4x6 Kassettenbett)

  • Innensteg (cm): 2
  • Farbe: weiß
Pflegehinweise:
  • 60 °C maschinenwaschbar, trocknergeeignet
Qualitätshinweis:
  • Prüfzertifikate Bettware: Daunasan/Downafresh,NOMITE,Öko Tex Standard 100 Klasse I
  • Zusatzaussattung: Soft touch Gewebe
  • Ausstattung: Nomite

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

75% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (4)
* * * o o Na, geht so. Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Heute kam die extrawarme Hybrid-Decke, von der ich mir sehr viel versprochen hatte. Die Bauschkraft ist auch nach 7 Stunden Aufschütteln und Liegenlassen nur mittelmäßig. Woran liegt's? Man hat - wie heute üblich - an der Menge der Füllung gespart. Beim Hochheben der Decke kann man folglich in jeder Kassette Kältebrücken erkennen, da absichtsvoll nicht genug Federn oder Synthetik-Kügelchen in einer Kassette eingeschlossen wurden. Ich vermute mal, die Decke wärmt im Winter weitaus schlechter als mein altes Feder-/Daunenbett, das leider immer mehr Daunen verliert. Im Endeffekt hat die alte Bettdecke mehr Bausch- und Wärmekraft als diese Decke hier. Insgesamt enttäuschend. Vermutlich retour. Habe noch eine Alternative bestellt, die ich noch abwarte.

von einer Kundin aus Kiel 06.06.2016 Bewerteter Artikel: Größe: 135x200 cm, Wärmeklasse: Extrawarm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Nur noch Hybrid! Für 3 von 4 Kunden hilfreich. 3 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Was für eine großartige Kombination aus Federn und Füllsel. In EXTRAWARM hat die Deck genau die richtige Schwere, trotzdem Stand, klebt nicht am Körper, erdrückt und erstickt nicht, und "knattert" wunderbar, wenn man sich bewegt. (Dieses herrliche Geräusch einer aufgeschüttelten Bettdecke.) Und sie riecht nicht nach nassem Geflügel, was bei Federbetten sehr stören kann.

von Nadine G. aus Berlin 02.04.2016 Bewerteter Artikel: Größe: 155x220 cm, Wärmeklasse: Extrawarm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Gefällt

Eine schöne Decke, nicht zu schwer und super für die jetzigen kalten Herbstnächte. Ich bin eine frostbeule, aber mit dieser Decke werden die Füße warm. Nur das rascheln ist für mich etwas ungewohnt. Sonst super, gefällt mir.

von einer Kundin aus Halle 17.10.2016 Bewerteter Artikel: Größe: 155x220 cm, Wärmeklasse: Extrawarm

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?