Shopping
%
z Vollbild
Feder-/Daunenbettdecke Excellent, Warm, 80% Daunen, 20% Federn

Feder-/Daunenbettdecke Excellent, Warm, 80% Daunen, 20% Federn

* * * * / (26) anzeigen



x

    • 100 Tage Zahlpause
    • Sicherer Kauf auf Rechnung
    • Einfache Ratenzahlung
    • PaketShop-Lieferung möglich

    Feder-/Daunenbettdecke Excellent, Warm, 80% Daunen, 20% Federn

    Artikel-Nr. 67012087

    • Hohenstein bewertet: »SEHR GUT« für kaltes Klima und »GUT« für warmes Klima
    • Exclusiv bei Uns: Daunen und Federn der Marke »Excellent«
    • Füllung: 80% Daune
    • Bezug: weiche, atmungsaktive 100% Baumwolle
    • Ideal für Hausstauballergiker
    Neu bei Uns: Bettdecken der Marke »Excellent«. Hochwertige Daunen- und Federbettdecken. Durch den Einsatz dieser hochwertigen, feuchtigkeitsregulierenden, weißen, neuen Daunen und Federn, der Klasse I, wird ein wohlig, warmes Schlafklima erreicht und bietet Ihnen traumhaften Schlafgenuss. Die Bettdecke der Qualität »Luxus« wurde von den Hohenstein Instituten geprüft und mit der Schalfkomfortnote 1.5 für »kaltes Klima« und 1.9 für »warmes Klima« ausgezeichnet. Der sehr feine, atmungsaktive Baumwollbezug der Bettdecken erhielt das Siegel »Allergikerfreundlich« und »Hautfreundlich«. Zusätzlich bescheinigt das NOMITE-Label, dass die Bettdecken auch optimal für Hausstauballergiker geeignet sind. Die Konfektionierung als Kassettenbett verhindert ein Verrutschen der Füllung über die komplette Lebensdauer. Die Innenstege sorgen für eine gute Wärmeisolation ohne Kältebrücken. Durch ein in Deutschland aufwendiges Verarbeitungsverfahren der Federn und Daunen wird eine besonders hohe Bauschkraft erreicht. Diese ist letztendlich für die ausgezeichneten Wärme- und Klimaeigenschaft dieser Decken verantwortlich.

    Material:
    • Bezug Bettdecke: 100% Baumwolle
    • Füllqualität Bettdecke:
      »Luxus«: weiße, neue Daunen und Federn, Klasse I nach DIN EN 12934
    • Füllung Bettdecke:
      »Luxus«: 80% Daunen, 20% Federn
    Artikeldetails:
    • Qualität: Luxus
    • Füllgewicht Bettdecke (g) / Kassettenart:
      »Luxus (warm)«:
      800 (135x200 cm = 4x6 Kassettenbett)
      1010 (155x220 cm = 4x6 Kassettenbett)
      1190 (200x200 cm = 6x6 Kassettenbett)
      1300 (200x220 cm = 6x7 Kassettenbett)
      1560 (240x220 cm = 8x7 Kassettenbett)

    • Innensteg (cm): 3
    • Farbe: weiß
    Testsiegel:
    • Die Qualität »Luxus« wurde von den internationalen Instituten Hohenstein getestet und mit den Schlafkomfornoten »SEHR GUT« (Note 1,5 für kaltes Klima) und »GUT« (Note 1,9 für warmes Klima) bewertet. Zusätzlich wurde der Bezugsstoff mit dem Siegel »allergikerfreundlich« und »hautfreundlich« ausgezeichnet.
    Pflegehinweise:
    • 60 °C maschinenwaschbar, trocknergeeignet
    Qualitätshinweis:
    • Ausstattung: NOMITE

    Haben Sie Fragen?

    Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

    01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
    (Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

    Jetzt chatten
    (Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

    wohnen@otto.de


    Kundenbewertungen

    88% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

    * * * * / (26)
    * * * * * Sehr warm und leicht! Super! Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Wunderbar leicht und trotzdem super warm. Heizung braucht man nachts da nicht mehr. Die Daunen riechen nicht und bleiben da, wo sie sein sollen. Bekommt man sicherlich auch günstiger aber das hat mich nicht vom Kauf abgehalten. Immer wieder!

    von einer Kundin 30.01.2016 Bewerteter Artikel: Größe: 135x200 cm , Wärmeklasse: warm , Qualität: Luxus

    Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


    * * * o o Bettdecke Größe 155x220

    Als wesentlichen Mangel musste ich erkennen, dass, selbst wenn zuvor immer gleichmäßig aufgeschüttelt, im Verlauf einer Schlafnacht sich sie Dichte der Federn in der Regel wesentlich gen Fußende verschiebt. Dadurch ist am Oberkörper ein Kühleempfinden spürbar. Darüber hinaus ballen sich die Feder gern gen der Außenränder der Bettdecke. Die Schlafzimmertemperatur ist ausgeglichen. Tendenz warm. Für mich ein sehr bedauerlicher Qualitätsmangel.

    von Helmut K. aus Dresden 20.01.2017 Bewerteter Artikel: Größe: 155x220 cm , Wärmeklasse: Warm , Qualität: Luxus

    Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


    * * * o o Im Geschäft hätte ich sie nicht gekauft.

    Die Daunenbettdecke ist sehr gut verarbeitet. Ob sie zu dick oder zu dünn ist kann ich noch nicht beurteilen, da sie erst im Winter zum Einsatz kommt. Was allerdings anfänglich zu bemängeln ist, ist der unangenehme Geruch. Ich musste die Decke 14 Tage lüften, bevor ich sie wegpacken konnte. Dazu muss man allerdings die Möglichkeit haben, 14 Tage lang die Decke zum lüften hinlegen zu können.

    von Monika K. aus Leipzig 27.06.2016 Bewerteter Artikel: Größe: 135x200 cm , Wärmeklasse: Warm , Qualität: Luxus

    Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?