Shopping
%
»
»
Familienspiel, PARKER, »Monopoly Classic«, Hasbro

Familienspiel, PARKER, »Monopoly Classic«, Hasbro

* * * * * (440) anzeigen


Artikeldetails
Familienspiel, PARKER, »Monopoly Classic«, Hasbro

Artikel-Nr. 43365874
  • Der zeitlose Klassiker unter den Familienspielen
  • Straßen kaufen, Häuser bauen und Miete eintreiben
  • Für 2-6 Spieler
  • Ab 8 Jahren
  • Mit spielzeitverkürzendem Tempowürfel und neuer Spielfigur "Katze"
Familienspiel, PARKER, »Monopoly Classic«. Neuauflage. Das berühmte Spiel um den schnellen Deal! Monopoly, das Spiel um Mieten, Macht und Moneten begeistert jetzt im neuen Design mit extraschnellem Tempowürfel und neuen Spielregeln. Erstmalig integriert: die eigene Monopoly-Währung! Altersempfehlung ab 8 Jahren. 2 - 6 Spieler. Warnhinweise: Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten.

Kundenbewertungen

* * * * * (440)

98% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

Artikel bewerten
* * * * o Ich finde Monopoly ist ein Klassiker und...
Ich finde Monopoly ist ein Klassiker und ein must have, nicht nur für Silvester! Ein toller Spaß für die Familie! Ich bin unr etwas enttäuscht über die Qualität, es gibt in meiner Familie noch ein Monopoly von vor der "Wende" ist war damals ca. 60 D-Mark und die Qualität ist einzigartig! Es ist jetzt nach über 20 Jahren noch einwandfrei Verwendbar! Aber das neue Monopoly wirkt im Vergleich recht "billig" verarbeitet, ich kann noch kein Urteil zur tatsächlichen langzeithaltbarkeit treffen aber der erste Eindruck war schon leicht enttäuschend wenn man bedenkt das es (mit der vergangenen Zeit) nichts wirkich am Preis verloren hat. Alles in allem ist Monopoly ein klasse Spiel! Aber naja "früher war alles besser" ... ;-)
von einem Kunden aus Jengen 23.11.2015
* * * * * Ein tolles Spiel
Monopoly ist ein echter Klassiker. Inzwischen gibt es so viele Versionen dieses Spiels, dass man schon fast suchen muss, um die originale Version zu finden. Im Spiel kauft man Straßen, um mit Häusern und Hotels Geld zu verdienen. Es macht viel Spaß, wenn man gerade nicht selbst in den Bankrott getrieben wird ;) Die Spieldauer ist manchmal fast schon zu lange, vor allem, wenn die Straßen gleichmäßig aufgekauft werden. Die Anleitung bietet einige Varianten, wie das verkürzt werden kann. Für ganz junge Spieler ist Monopoly weniger geeignet, man sollte schon einigermaßen gut rechnen und mit dem (Spiel-) Geld umgehen können.
von einem Kunden aus Memmingen 27.10.2015
* * * * o Klassiker mit einem Schönheitsfehler
Das Spiel ist toll, keine Frage, jeder kennt es und entweder man mag es oder eben nicht. Das Spielprinzip ist einfach, Straßen kaufen, Häuser/Hotels bauen, die Mitspieler ausnehmen und das meiste Geld scheffeln. Das einzige Manko des Spiels ist die Länge. Wenn man eine Partie von über vier Stunden spielt und dann immer noch niemand gewonnen hat, ist es nicht verwunderlich, dass das Spiel bei mir selten auf den Tisch kommt. Trotzdem: Wer dieses Spiel noch nicht besitzt, sollte das bald ändern!
von Sandra C. aus Halle 20.11.2014