Shopping
%
Familien-Spiel, »Monopoly 80 Jahre«, Hasbro
z Vollbild
  • Familien-Spiel, »Monopoly 80 Jahre«, Hasbro, Bild 1
  • Familien-Spiel, »Monopoly 80 Jahre«, Hasbro, Bild 2
  • Familien-Spiel, »Monopoly 80 Jahre«, Hasbro, Bild 3
  • Familien-Spiel, »Monopoly 80 Jahre«, Hasbro, Bild 4
  • Familien-Spiel, »Monopoly 80 Jahre«, Hasbro, Bild 5
Familien-Spiel, »Monopoly 80 Jahre«, Hasbro

Familien-Spiel, »Monopoly 80 Jahre«, Hasbro

* * * * / (48) anzeigen


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Familien-Spiel, »Monopoly 80 Jahre«, Hasbro

Artikel-Nr. 25435989

  • Familien-Spiel, »Monopoly 80 Jahre«
  • Ab 8 Jahren
  • Das berühmte Spiel um den großen Deal
  • Für 2 - 6 Spieler
  • Spielfiguren und Häuser aus Holz
Familien-Spiel, »Monopoly 80 Jahre«, Hasbro. Monopoly 80 Jahre Jubiläumsedition. Wer Monopoly nicht kennt, hat irgendwie die Welt verpennt! Was in den 1930er-Jahren von einem arbeitslosen Ingenieur erfunden wurde, verbreitete sich in Windeseile in der ganzen Welt, wurde in 43 Sprachen übertragen und ist heute eines der berühmtesten und erfolgreichsten Brettspiele aller Zeiten. Na, das muss doch gefeiert werden ... Stylisches Retro-DesignGrundstücke kaufen, Steuern zahlen, im Gefängnis landen, Häuser bauen und Miete kassieren: Das Grundprinzip des Spieleklassikers bleibt natürlich unverändert, dafür reitet der Look dieser Sonderedition auf der charmanten Nostalgie-Welle. Vom Spielplan mit den klassischen Straßen und Bahnhöfen über das Spielgeld bis hin zu den Ereignis- und Gemeinschaftskarten kommt das gesamte Zubehör dieser Sonderedition im liebevollen Vintage-Look, der dich beim Anhäufen deines Vermögens in das Geburtsjahr von Monopoly zurück katapultiert. Sonderspielfiguren und Häuser aus Holz. Die Auswahl der richtigen Spielfigur nahm bei Monopoly schon immer abergläubische Züge an, und in dieser Edition wird sie doppelt schwer. Die acht Sonderspielfiguren aus Metall sind mit einer Bronze-Patina überzogen und repräsentieren jeweils ein anderes Jahrzehnt aus der Geschichte von Monopoly: Laterne, Badewanne, Kanone, Reiter, Pokal, Lokomotive, Geldsack und natürlich das jüngste Mitglied der Monopoly-Familie, die Katze, sind hier zum ersten Mal in einer Edition vereint und bereit, mit dir den Weg zum größten Vermögen zu gehen und als reichster Spieler zu gewinnen. Häuser und Hotels sind gnau wie in der ursprünglichen Version aus Holz gefertigt, was den gefürchteten Satz »Ich baue ein Hotel auf die Schlossallee« womöglich noch schlimmer macht. Der «reiche Onkel Geldsack« Hast du gewusst, wie Mr. Monopoly ursprünglich hieß? Auf der Spielschachtel kannst du einzelne Schritte der Erfolgsstory von Monopoly nachlesen. Von der Geburt im Jahr 1935 bis ins heutige, würdige Alter des Spiels zeigen die verschiedenen Anekdoten, dass Monopoly die Menschen schon immer auf neue Ideen gebracht und sogar die eine oder andere Rolle im Weltgeschehen gespielt hat. Welches Spiel kann das schon von sich sagen? Monopoly ist und bleibt eben etwas Besonderes.

Details:
  • Familien-Spiel, »Monopoly 80 Jahre«
  • Das berühmte Spiel um den großen Deal
  • Stylisches Retro-Design
  • Für 2 - 6 Spieler
  • Figuren aus 8 Jahrzehnten
  • Spielfiguren und Häuser aus Holz
  • Maße (B/T/H) ca. 40/5/27 cm
Altersempfehlung ab 8 Jahren

Warnhinweise:
  • Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr aufgrund verschluckbarer Kleinteile
»Making the world smile« - ein Lächeln in die Gesichter der Menschen zu zaubern, das ist unser Wunsch und Ziel.
Mit unseren Produkten möchten wir den Alltag ein wenig bunter machen und Groß und Klein spielend zusammenbringen; denn Spielen macht nicht nur Spaß, es fördert gleichzeitig die soziale Entwicklung: Gewinnen oder Verlieren sind Erfahrungen, die sich in verschiedensten Situationen im Leben wiederfinden. Darüber hinaus bedeutet Spielen auch immer ein gemeinschaftliches Miteinander. Mit guten Freunden zu einer fröhlichen Spielerunde zusammenzukommen - wer tut das nicht gern? Leuchtende Kinderaugen und begeisterter Spielspaß sind für uns immer wieder Ansporn, neue Produkte zu entwickeln. Mit unserem breiten Spektrum an Spielen und Spielzeug garantieren wir beste Unterhaltung - und das Generationen übergreifend.

Kundenbewertungen

93% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (48)
* * * * * Ansprechend, weckt Kindheitserinnerungen. Für 3 von 4 Kunden hilfreich. 3 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Das Spiel dürfte fast jedem bekannt sein. Durch Zufall bin ich auf diese Sonderedition im klassisch-nostalgischen Look gestoßen und fühlte mich beim ersten Spielen gleich wieder in meine Kindheit zurückversetzt, wo wir dem Spiel bis in die Puppen, manchmal sogar bis zum Morgengrauen gefrönt haben. Mir persönlich gefällt diese Ausführung wesentlich besser als die aktuellen Sondereditionen, sei es Star Wars, DFB oder oder oder. Besonders gefreut hat mich auch der Sonderpreis, aktuell ist es um ca. 33 % reduziert.

von einem Kunden aus Dortmund 22.12.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Mein Enkelkind spielt gerne Monopoly und da ... Für 1 von 2 Kunden hilfreich. 1 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Mein Enkelkind spielt gerne Monopoly und da habe ich mir gedacht, dass diese alte Version sicherlich interessant für ihn ist. Und meine Vermutung hat sich bestätig , mein Enkelkind ist begeistern.

von einer Kundin aus Duisburg 01.08.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Alles gut.

Das Spiel ist von der Wertigkeit her sehr gut. Nur die Geldscheine lassen sich nur schwer vom Tisch abheben. Ansonsten kann ich diese Version des Spiels nur weiterempfehlen.

von einem Kunden aus Stuttgart 26.11.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?