Shopping
%
z Vollbild
Fahrradschloss, Faltschloss, »Bordo Granit X-Plus 6500«, ABUS

Fahrradschloss, Faltschloss, »Bordo Granit X-Plus 6500«, ABUS

* * * * * (27) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Fahrradschloss, Faltschloss, »Bordo Granit X-Plus 6500«, ABUS

Artikel-Nr. 68757375

  • Fahrradschloss mit 90 cm Länge
  • Sehr guter Schutz bei hohem Diebstahlrisiko
  • Empfohlen für die Absicherung hochwertiger Zweiräder
  • 5,5 mm starke Stäbe aus gehärtetem Spezialstahl, mit extra weicher Ummantelung
  • ABUS Link-Protection-Shield bietet hohen Sägeschutz der Gelenke
Fahrradschloss, Faltschloss, »Bordo Granit X-Plus 6500«, ABUS.
Das Fahrradschloss bietet einen sehr guten Schutz bei hohem Diebstahlrisiko und wird daher für die Absicherung hochwertiger Zweiräder empfohlen. Als Modell der Bordo Familie besticht es durch die ideale Kombination aus Widerstandskraft, Flexibilität, Gewicht und Transportmaß. Die 5,5 mm starken Stäbe weisen eine extra weiche 2-Komponenten-Ummantelung zum Schutz vor Lackschäden auf. Die Stäbe, das Gehäuse sowie tragende Teile des Verriegelungsmechanismus sind aus speziell gehärtetem Stahl gefertigt. Der ABUS Link-Protection-Shield bietet einen hohen Sägeschutz der Gelenke. Zudem sorgt der ABUS X-Plus Zylinder für einen äußerst hohen Schutz vor Manipulationen, z.B. Picking (Manipulation mit Spezialwerkzeug). Im Lieferumfang sind sowohl 2 Schlüssel (einer davon mit LED), als auch eine Transporttasche mit Klapperschutz enthalten. Dabei kann das Fahrradschloss sowohl mit Schrauben an der Flaschenhalteraufnahme befestigt, als auch direkt am Rahmen montiert werden. Hierbei sorgen die Anti-Rutsch-Klettbänder für den nötigen Halt. Der Rahmen ist somit vor unliebsamen Kratzern geschützt. Einer Mitnahme des Faltschlosses am Fahrrad steht somit nichts im Wege.

Details:

Einsatz und Anwendung
  • Sehr guter Schutz bei hohem Diebstahlrisiko
  • Empfohlen für die Absicherung hochwertiger Zweiräder
Technologie
  • 5,5 mm starke Stäbe, mit extra weicher 2-Komponenten-Ummantelung zum Schutz vor Lackschäden
  • Farblich abgestimmter Silikonüberzug für den Schlosskörper mit "soft touch" Eigenschaften
  • Gelenkkonstruktion ermöglicht kompaktes Zusammenfalten
  • ABUS Link-Protection-Shield bietet hohen Sägeschutz der Gelenke
  • Die Stäbe, das Gehäuse sowie tragende Teile des Verriegelungsmechanismus sind aus speziell gehärtetem Stahl gefertigt
  • ABUS X-Plus Zylinder für äußerst hohen Schutz vor Manipulationen, z.B. Picking
  • 2 Schlüssel im Lieferumfang enthalten, davon ein LED-Leuchtschlüssel
  • ABUS Code Card für Nach- und Ersatzschlüssel
  • Länge: 85 cm
  • Gewicht: 1580 g
  • Farbe: schwarz
Halterung und Transport
  • Einfacher Transport durch praktische Tasche mit Klapperschutz (im Lieferumfang enthalten)
  • Flexible Montage mit gummierten Anti-Rutsch-Klettbändern oder Schrauben an der Flaschenhalteraufnahme
Tipp
  • Bordo Familie: Ideale Kombination aus Widerstandskraft, Flexibilität, Gewicht und Transportmaß

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (27)
* * * * * Praktisch, mit kleinen Abzügen in der B-Note Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich glaube es wurde zu diesem Schloss an anderer Stelle schon genug geschrieben und wirklich neue Erkenntnisse habe ich auch nicht erfahren können. Ja es stimmt, es ist einfach einen Tick zu kurz. Zwei Faltelemente mehr und es wäre in meinen Augen perfekt. Dennoch kann man mit dem Schloss das Fahrrad gut sichern. Vorausgesetzt man sichert die Laufräder separat und nutzt das Schloss "nur" um den Rahmen des Bikes irgendwo anzuketten. Sehr gut finde ich die gummierten Streben des Schlosses. Der Rahmen wird dadurch deutlich besser geschützt (oder erst überhaupt) als bei der Vorgängerversion. Das war mir auch den Preisaufschlag (aktuell zirka 30 Euro) wert. Die mitgelieferte Schlosstasche ist praktisch und wirkt auch stabil genug, das sie mit dem Gewicht des Schlosses auf Dauer fertig wird. Ein wenig aufpassen / üben muss man mit dem Schloss schon. Beim Verstauen oder Herausholen aus der Tasche muss man schon ein wenig darauf aufpassen, das sich die Faltelemente nicht selbstständig machen gegen das Bike schlagen. Ich glaube aber, das bekommt man in den Griff, denn man weiß es spätestens nach dem ersten Mal ;.

von einem Kunden 31.01.2016 Bewerteter Artikel: Ausführung: schwarz

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Echte Qualität! Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Das ist mal ein Schloß. Habe mich nach eingehender Internet Recherche für dieses doch sehr teure Modell entschieden. Dieses Schloß bietet maximale Sicherheit. Qualität Made in Germany. Das Schloß ist mit praktisch am Fahrrad zu befestigen. Einziges Manko wenn es denn eines ist, das Gewicht! Mit etwas über 1,5 kg nicht das leichteste. Diese Stahl Qualität hat nunmal sein Gewicht. 24h Lieferung zum Testen für 1€ erfolgte prompt! Klasse Produkt! Klasse OTTO 10/10

von einem Kunden aus Chemnitz 15.07.2015 Bewerteter Artikel: Ausführung: schwarz

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Ich bin zufrieden Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe mich aufgrund von der Empfehlung meines Bruders für dieses Schloß entschieden, leider hat die Sicherheitsstufe 7 meines alten Schlosses den Dieb nicht fern gehalten und nun musste ein noch besseres her. Die Handhabung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber mir ist es das Wert bevor mein nächstes Rad auch wieder geklaut wird,. Bisher ist es noch da und ich bin zufrieden, der Preis war mir egal, da ich den Betrag von der Versicherung erstattet bekomme im Fälle des Diebstahls.

von Jennifer R. aus Neuss 18.06.2014 Bewerteter Artikel: Ausführung: schwarz

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?